HILFE! TAG Heuer geerbt... Was ist Sie Wert ?

Diskutiere HILFE! TAG Heuer geerbt... Was ist Sie Wert ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi Leute, hoffe das mir hier jemand helfen kann! Habe im internet nichts speziell zu diesem Modell gefunden... :( Habe folgende Uhr geerbt...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mrib

Guest
Hi Leute,
hoffe das mir hier jemand helfen kann! Habe im internet nichts speziell zu diesem Modell gefunden... :(

Habe folgende Uhr geerbt und würde gerne wissen was sie in etwa Wert ist:

Hersteller: TAG Heuer
Modell: Link Calibre 36
Modell-Nr.: CN111B.BA0337

Folgendes steht noch auf der Rückseite:
Limited Edition 1996/2000
YOSHIKATSU KAWAGUCHI June 2002

Vielen Dank schon mal im voraus
Sabine

striehl

striehl

Neu kostet diese Uhr heute ca. € 3.700,- als nicht limitiertes Serienmodell. Es tauchen auch Sondermodell von Tiger Woods und Juan Pablo Montoya auf und es wird dringend vor vielen Fakes gewarnt. Überprüfe auf jeden Fall die Quelle, aus der die uhr kommt und achte unbedingt darauf, dass alle Papiere beisammen sind. Im Zweifel einen Konzi aufsuchen und um Rat fragen.

M

mrib

Guest
Hallo Striehl,
vielen Dank für deine Antwort :-D

Die Quelle ist ziehmlich sicher, allerdings Papiere habe ich für die Uhr nicht!! Wie könnte ich denn jetzt nachweisen, das es sich um ein Original handelt (was ist ein Konzi?)....? bzw. kann mann nachträglich Papiere erstellen lassen?

Warum finde ich speziell zu diesem Modell nichts im Internet, schon komisch, oder?

..und woher weiß ich aus welchem Jahr sie stammt? Es stehen ja insgesamt 3 Jahresdaten auf der Uhr??

Grüße
Sabine

eastwest

eastwest

Hallo und willkomen im Forum,

1. Konzi = Konzessionär = Händler, der die Konzession einer Marke besitzt
2. Nein, nur ein Jahr: 2002; das andere heißt "Nr. 1996 von 2000 Stück einer limitierten Auflage".

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Ein Konzi ist ein Konzessionär, also ein Einzelhändler (Juwelier/Uhrmacher), der diese Marke offiziell vertritt.

Ob TH nachträgliche Papiere ausstellt, wage ich mal zu bezweifeln, aber über die Nummer kann man evtl. noch den Erstverkauf der Uhr nachvollziehen.

In Deinem Posting oben finde ich nur eine Jahresangabe: 2002 - diese Zahl:

weist auf das 1.996. Stück der auf von 2.000 Exemplare limitierten Serie hin.

Entscheidend für den Wertbestimmung ist in jedem Fall der Zustand der Uhr, weshalb der Gang zum Konzi ganz sinnvoll sein könnte

M

mrib

Guest
striehl hat gesagt.:
Ein Konzi ist ein Konzessionär, also ein Einzelhändler (Juwelier/Uhrmacher), der diese Marke offiziell vertritt.

Danke, wieder was dazugelernt :wink:

In Deinem Posting oben finde ich nur eine Jahresangabe: 2002 - diese Zahl:

Seid Ihr euch da sicher, ich habe nähmlich schon einige Uhren in ebay gesehen die ebenfalls 1996/2000 hinten stehen haben, das wäre ja ein ziehmlicher zufall!!

Entscheidend für den Wertbestimmung ist in jedem Fall der Zustand der Uhr, weshalb der Gang zum Konzi ganz sinnvoll sein könnte

Danke da werde ich mir wohl einen Konzi bei mir in der Nähe suchen müssen... :)

Danke & Grüße
Sabine

eastwest

eastwest

mrib hat gesagt.:

Seid Ihr euch da sicher, ich habe nähmlich schon einige Uhren in ebay gesehen die ebenfalls 1996/2000 hinten stehen haben, das wäre ja ein ziehmlicher zufall!!
Zufall? Sicher nicht. Es gibt wieder zwei Möglichkeiten:

1. alles Fakes (wie Falschgeld mit immer gleicher Seriennummer)
2. alle haben von einem den Text und/oder die Bilder geklaut und nicht gemerkt, was sie da (ab)schreiben. Dieses ist wohl die wahrscheinlichere Begründung.

Gruß, eastwest

striehl

striehl

Die TAG Heuer Link Calibre 36 ist ein beliebtes Fälschungsopfer, in einem US-Forum wird davor gewarnt, dass gerade die Tiger-Woods-Ausführung gerne mal als Fake auftaucht und das garnicht so schlecht gemacht.

M

mrib

Guest
Naja, ich werde dann mal den weg zu einem Konzi antreten um Gewiheit zu haben :wink:

Hätte denn hier jemand interesse an der Uhr ??

Grüße
Sabine

S

Seamaster79

...wenn Uhren wandern.

Ich habe gerade mal in meiner Schublade eine vor Ewigkeiten gekaufte Uhr herausgekramt und ein bisschen gegoogelt. Und so bin ich auf diesen alten Beitrag hier aus 09/2006 gestoßen. Verblüffend, da hat Sabine ihr Erbstück tatsächlich verkauft bekommen und ich hatte die einmalige Gelegenheit, genau diese wunderschöne Uhr (Seriennummer - alles stimmt) knapp ein Jahr später im Juni in 2007 in Chiang Mai im Norden Thailands zu erstehen, und das für irgendwas um die 18 € oder so. Dabei machte sie mindestens einen Zustand 1 Eindruck. Ist ja eher unüblich, dass es von einer TAG Heuer Link Calibre 36 auch eine Quartz Variante gibt. :-D :-D :-D

Hier ein paar Fotos:

IMG_5862.jpg

IMG_5865.jpg

Um es aufzulösen:
Fake.

neset530d

neset530d

Ich glaube Du hast die letzte Ansage von Mroh (Mark) nicht mitbekommen, die Polizei ist willkommen:D

PAM127

PAM127

Da haben wohl welche den Witz vom Seamaster nicht verstanden....:lol:

mini

mini

...und ich hatte die einmalige Gelegenheit, genau diese wunderschöne Uhr (Seriennummer - alles stimmt) knapp ein Jahr später im Juni in 2007 in Chiang Mai im Norden Thailands zu erstehen, und das für irgendwas um die 18 € oder so. Dabei machte sie mindestens einen Zustand 1 Eindruck.
...
Um es aufzulösen:
Fake.
Danke für die Auflösung.
Ich hätte es nicht bemerkt.

Und jetzt schauen wir nochmal in die Forenregeln unter spezieller Berücksichtigung von 2.4.

Ich weiss nicht genau, was Du mit Deinem Post bezwecken willst... :hmm:

Gruss
Mathias

Da haben wohl welche den Witz vom Seamaster nicht verstanden....:lol:
Ach so, ein Witz!
Ich lache mich scheckig... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Gesperrt
Den Witz verstehe ich wohl, dennoch ist die Gefahr riesig, dass der Münchner Flughafen nochmals kollabiert, weil sich zu viele sofort nach Thailand aufmachen wollen angesichts solcher Mega-Schnäppchen. Auch nicht gut für´s Klima. Denkt doch an die armen Eisbären.
Fazit: Lieber ein paar Euro mehr Euro mehr bei Ebay Kleinanzeigen ausgeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

HILFE! TAG Heuer geerbt... Was ist Sie Wert ?

HILFE! TAG Heuer geerbt... Was ist Sie Wert ? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Hilfe bei kauf einer TAG Heuer Formula 1

Kaufberatung Hilfe bei kauf einer TAG Heuer Formula 1: Hallo zusammen, ich möchte gerne diese Uhr gebraucht kaufen: Formula1 CAU2011.BA0873 Wer kann mir denn ein paar Tipps bzw. eine gewisse...
  • [Suche] Hilfe bei TAG Heuer Professional 200 (Damenuhr)

[Suche] Hilfe bei TAG Heuer Professional 200 (Damenuhr): Hallo zusammen, ich habe an der Uhr die Batterie gewechselt, leider bewegt sich dennoch nichts.. Verbaut ist das ETA 956.112 das nach einiger...
  • Tag Heuer Kirium Formula 1, Zeiger und Digitalanzeige laufen unsynchron - Hilfe?

Tag Heuer Kirium Formula 1, Zeiger und Digitalanzeige laufen unsynchron - Hilfe?: in meiner schon 10 Jahre alten Tag Heuer Kirium Formula 1 gehen die Zeiger der Analoganzeige nach, d. h. die Digitalanzeige geht schneller, das...
  • Hilfe bei Uhrensuche - Tag Heuer 80th Anniversary Jack Heuer ltd. Edition

Hilfe bei Uhrensuche - Tag Heuer 80th Anniversary Jack Heuer ltd. Edition: Liebe Uhrforum-Mitglieder, ich bin schon relativ verzweifelt auf der Suche nach der TAG HEUER CARRERA CALIBRE 17 AUTOMATIK-CHRONOGRAPH JACK HEUER...
  • Meinung zu Tag Heuer Carrera 1887, HILFE zur Kaufentscheidung gewünscht

Meinung zu Tag Heuer Carrera 1887, HILFE zur Kaufentscheidung gewünscht: Hallo liebe Community! Ein Wort zu mir vorweg, bin brandneu hier offiziell dabei. Mit Uhren beschäftige ich mich schon eine gewisse Zeit, aber so...