HILFE! Suche: Zifferblatt für Omega Seamaster Cal 562 mit Date Ref. 166.010 aus 1961 !

Diskutiere HILFE! Suche: Zifferblatt für Omega Seamaster Cal 562 mit Date Ref. 166.010 aus 1961 ! im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Freunde der Uhren, mal wieder was sehr spezifisches. Ich habe mir eine Vintage Seamaster aus 1961 gegönnt... Leider ist das...
FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Hallo liebe Freunde der Uhren,

mal wieder was sehr spezifisches. Ich habe mir eine Vintage Seamaster aus 1961 gegönnt... Leider ist das Zifferblatt ein schlecht gemachtes Re-Dial, was mir erst nicht aufgefallen ist. Verkäufer hat blockiert. Ich suche nun ein Zifferblatt für die Uhr. Das ganze Internet ist durchforstest, meine "Kontakte" habe ich "spielen" lassen... NICHTS

Hier ein Beispielbild, meine Uhr hat auch Onyx-Indices: https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwje-_Oc8JnaAhVE16QKHV50CqsQjRx6BAgAEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.vintage-portfolio.com%2Fshop%2Fverkauft%2Fserviced-seltener-original-omega-seamaster-chronometer-mit-datum%2F&psig=AOvVaw33wRkiCKa-MbXzCpoClFZ8&ust=1522699585564677

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eines abzugeben?

Meine Fragen: Gibt es eine gute Bezugsquelle für Zifferblätter dieser Art und diesen Jahres. Muss nicht NOS sein, aber in keinen Fall ein RE-Dial. Was würde das Kosten wenn ich mich an Omega wende?

Vielen Dank Euch
Euer Faro ;)

Joka1977

Joka1977

Zifferblätter sind schwer aufzutreiben und deine seltene Chronometer Variante erst recht.
Suche dir lieber ein Exemplar mit einem guten Blatt.
Das wird günstiger.
Viele gute Zifferblätter aus diesen Jahrgängen sind neu bedruckt, hast du ja gemerkt ;-) ...also Augen auf.
Das Modell mit dem „großen“ 166010 Gehäuse findest du noch in großer Auswahl und recht günstig auf dem japanischen Markt.
Wobei die auch da langsam weniger werden...

P.s. ich habe mir das Modell gerade als nicht-Chronometer Version mit dem Cal. 565 zugelegt und mir sind bei vielen Händlern die japanischen Schriftzeichen im Bodendeckel aufgefallen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Hi und Danke für die Antwort! Ich habe auch die nicht-chronometer Variante, mit dem Kaliber 562. Da führt wohl kein Weg drum herum das ZB aufarbeiten zu lassen - echt nervig :(

Zeig doch mal deine Uhr! Würde mich mal interessieren welche Du hast.

Tollen Geschmack ;) btw !

Herzliche Grüße

Joka1977

Joka1977

Ja so sieht es gut aus, hat aber auch Flecken im Randbereich.
Aber ein bisschen Patina muß ja bei den alten Dingern sein.

Wie sieht denn dein Blatt aus, hast du mal ein Bild?
Ein Neudruck kostet auch einiges, wenn man es professionel machen lässt.

FaroMilano

FaroMilano

Themenstarter
Sorry die späte Antwort. Hier ist ein Bild von meiner IMG_1108.jpg :)

Joka1977

Joka1977

Das Gehäuse ist aber nicht von einer 166010.
Das Zifferblatt hat jetzt einen Streifenschliff, statt eines Sonnenschliffs ...sieht optisch gut aus, aber mir wären da zu viele Fragezeichen.
Wo hast du sie denn gekauft und mit welcher Beschreibung?

Thema:

HILFE! Suche: Zifferblatt für Omega Seamaster Cal 562 mit Date Ref. 166.010 aus 1961 !

HILFE! Suche: Zifferblatt für Omega Seamaster Cal 562 mit Date Ref. 166.010 aus 1961 ! - Ähnliche Themen

Junghans max bill Automatic in schwarz - Ref. Nr. 027/4701.00: Liebes Uhrforum, ich freue mich, Euch heute meine Junghans max bill Automatic in schwarz vorzustellen. Eine Uhr, zu der ich auf Umwegen gefunden...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra GMT Chrono: Hallo Gemeinde, ich Tausche meine schöne Omega Aqua Terra GMT Chrono. Die Schöne kommt als komplett Paket. Des Weiteren ist die Uhr diese...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra GMT Chronograph: Hallo, nun soll sie doch gehen: Omega Seamaster Aqua Terra GMT Chronograph Ref.: 231.10.44.52.04.001, Kaliber 3603, gekauft am 1.11.2015, (somit...
Oben