
Feder
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- Dabei seit
- 09.01.2011
- Beiträge
- 25
Hallo liebe Uhrenfreunde,
mir ist da etwas total dummes passiert. Und zwar ist mir beim Bandkürzen einer Breitling Colt Ocean eine Schraube am Pilot Band abgebrochen und der größte Teil der Schraube befindet sich noch im Glied. Da es sich um das Endglied handelt, kann ich es nicht ohne weiteres Austauschen, es sei denn, ich kauf es neu und das würde ich gerne vermeiden.
Bisher habe ich ohne großen Erfolg versucht es aus zu bohren. Ich habe in einigen Threads von Batteriesäue und Phosphorsäure gehört/gelesen. Ist es eine Alternative?
Wie verträgt sich das Glied (Edelstahl) mit der Säure? Da in den anderen Threads nur von Messing die Rede ist. Aus welchem Material ist die Schraube (Kopf ist magnetisch), ich denke dann mal aus Eisen? Dann müsste es doch mit der Säure funktionieren.
Was könnte ich sonst noch versuchen?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
mir ist da etwas total dummes passiert. Und zwar ist mir beim Bandkürzen einer Breitling Colt Ocean eine Schraube am Pilot Band abgebrochen und der größte Teil der Schraube befindet sich noch im Glied. Da es sich um das Endglied handelt, kann ich es nicht ohne weiteres Austauschen, es sei denn, ich kauf es neu und das würde ich gerne vermeiden.
Bisher habe ich ohne großen Erfolg versucht es aus zu bohren. Ich habe in einigen Threads von Batteriesäue und Phosphorsäure gehört/gelesen. Ist es eine Alternative?
Wie verträgt sich das Glied (Edelstahl) mit der Säure? Da in den anderen Threads nur von Messing die Rede ist. Aus welchem Material ist die Schraube (Kopf ist magnetisch), ich denke dann mal aus Eisen? Dann müsste es doch mit der Säure funktionieren.
Was könnte ich sonst noch versuchen?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
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