Hilfe - Preis bei Flume Technik für Uhruh einer Kienzle 058/C11 (Erbstück)

Diskutiere Hilfe - Preis bei Flume Technik für Uhruh einer Kienzle 058/C11 (Erbstück) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich habe vor 2 Wochen von meiner Mutter eine alte Taschenuhr meines Vaters übergeben bekommen. Die Uhr hat sicher kaum...

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.586
Ort
Nadelöhr des Nordens
Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Wochen von meiner Mutter eine alte Taschenuhr meines Vaters übergeben bekommen. Die Uhr hat sicher kaum materiellen, dafür aber einen viel größeren emotionalen Wert für mich. Ich habe nun mal den Deckel geöffnet und geschaut, warum die Uhr nicht läuft. Leider ist die Spirale der Unruh total im Eimer.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt, oder ob ich sie so als Andenken liegen lasse. Im Netz habe ich schon mal geschaut und bei Flume Technik würde es z.B. das Bauteil "Unruh komplett" geben. Allerdings sind Preise nur für Händler ersichtlich. Hat evtl. jemand hier einen Account, oder kann mir so sagen, was das Ersatzteil kostet?

Hier mal der Link zum Ersatzteil

Es dreht sich um ein Kienzle 058/C11 (siehe Ranfft)


Und hier mal ein Bild des Erbstücks
IMG_1866.jpg

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Dank euch,

Mike
 
E

elviss

Gast
Preise darf man hier nicht öffentlich nennen, gaaanz großes Geheimnis und alle Beiträge werden editiert !

Du hast eine PN.
 
Thema:

Hilfe - Preis bei Flume Technik für Uhruh einer Kienzle 058/C11 (Erbstück)

Hilfe - Preis bei Flume Technik für Uhruh einer Kienzle 058/C11 (Erbstück) - Ähnliche Themen

Hilfe - Ersatzteile von Flume Technik für ein Kienzle 058/C12: Hallo zusammen, ich habe bereits seit langem zwei ältere Uhren Kienzle Markant und Kienzle Sport mit dem Werk 058/C12 und benötige u.a. hierfür...
Kienzle mechanische Weltzeituhr: Da hat er also wieder Zugeschlagen, der Sprachfehler :motz:. Ich bekomme ne Mail mit der Frage "trauen Sie sich zu, die Weltzeituhr von Kienzle...
Oben