Hilfe: Orient Symphony - oder doch eher Odyssey?

Diskutiere Hilfe: Orient Symphony - oder doch eher Odyssey? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich benötige (leider) mal eure Hilfe: Nachdem die gefühlt letzte Symphony II auf dieser Welt, welche ich in Amerika bestellt hatte...
L

Leopard

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
29
Ich benötige (leider) mal eure Hilfe:

Nachdem die gefühlt letzte Symphony II auf dieser Welt, welche ich in Amerika bestellt hatte (Longislandwatches) wohl irgendwo im Zoll verschollen ist, habe ich nun das Vorgängermodell (FER27007W0) in einem in Bulgarien ansässigen Shop bestellt.
Soweit so gut, das Teil kam heute an. Davon abgesehen, dass das Ziffernblatt statt weiß silbern ist (womit ich leben könnte), sind die Indices auf der "inneren Lünette" um eine Stelle verschoben, was optisch schon stört.
sketch-1529491781039.png
Da ich wenig Lust auf eine internationale Retoure habe, stelle ich mir die Frage, ob das Inlay geklebt und somit nicht korrigierbar ist oder ob man die Uhr öffnen und das ganze berichtigen kann.
Hat jemand von euch das Modell schonmal auf gehabt und kann mir dazu etwas sagen?

Danke für eure Hilfe
Gruß Leopard

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Falls es jemanden interessiert:
Der Chapterring (so sollte der korrekte Terminus sein) lässt sich auch bei ausgeschaltem Werk nicht bewegen (ja, das war irgendwo zu erwarten). Eventuell wird er auch nur durch das Glas gehalten, am Glas rumzuspielen traue ich mir jedoch aktuell nicht zu, geschweige denn habe ich das Werkzeug dafür.
Also bleibt nur eines: Die Odyssey geht weitet...
 
Thema:

Hilfe: Orient Symphony - oder doch eher Odyssey?

Hilfe: Orient Symphony - oder doch eher Odyssey? - Ähnliche Themen

  • HILFE! Orient-Kaliber Magic Lever will nicht funktionieren

    HILFE! Orient-Kaliber Magic Lever will nicht funktionieren: Nach erfolgreicher Revision eines Orient 40P50 versuche ich nun die Automatikbrücke aufzusetzen. Dabei müssen die Magic Lever ins Reduktionsrad...
  • Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient

    Einsteiger braucht Hilfe zu einem Uhrenangebot - Orient: Hallo Foristen, da ich noch Einsteiger bin und von Orient bis vor zwei Wochen noch nie was gehört habe, bräuchte ich etwas Hilfe. mir wurde die...
  • Orient Kalendereinstellung hilfe ...

    Orient Kalendereinstellung hilfe ...: Hallo Ich habe mir nun die "ORIENT Deep professional Diver Stahlband CEM75002D" zugelegt, allerdingt komme ich mit dem Kalender nicht so recht...
  • Hilfe benötigt: "Chamfer"-Schliesse passt nicht an Orient Deep Band.

    Hilfe benötigt: "Chamfer"-Schliesse passt nicht an Orient Deep Band.: Servus Bastler, heute benötige ich mal Hilfe bei meiner Orient. :oops: Ich würde gerne die sogenannte "Chamfer"-Schliesse von Strapcode an dem...
  • Kaputte Orient M Force Diver HILFE

    Kaputte Orient M Force Diver HILFE: Hallo, ich bin total am verzeifeln. Also ich suche seid 5 Jahren eine bestimmt Orient M Force Diver. Lange hin und her habe ich ich sie vor 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben