Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA…

Diskutiere Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte eine Uhr tauschen mit jemand in den USA. was muss ich beachten,damit Ich nicht Zoll zahlen muss,da ohnehin kein Geld fließ bei dem...
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #1
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
968
Ich möchte eine Uhr tauschen mit jemand in den USA.
was muss ich beachten,damit Ich nicht Zoll zahlen muss,da ohnehin kein Geld fließ bei dem Tausch.
FEDEX soll der Transporteur sein.
Ich habe keinerlei wirkliche Erfahrungen mit den Modalitäten
Es geht nur um die Uhr,also Head only,nebst den Karten (Garantie ect.)zu der Uhr in beide Richtungen .

Bin dankbar für alle Antworten von den Leuten ,die sowas schon mal gemacht haben.
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #2
IIBWCKI

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
334
Ort
Erding/Nürnberg
Um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wirst Du nicht herumkommen...

Für den Zoll sind das zwei voneinander unabhängige Vorgänge. Die importierte Uhr wird ja einen Wert haben und dieser Wert plus Versandkosten sind die Grundlage für die Ermittlung der Zölle und Steuern.
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #3
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
968
Ja, aber meine geht ja auch weg zu dem …ich habe ja schon Steuern gezahlt in Deuschland…es ist ein Tausch der gleichen Uhr ,nur die Gläser sind unterschiedlich…
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #4
IIBWCKI

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
334
Ort
Erding/Nürnberg
Ja was jetzt? Gläser oder Gehäuse?

Was da nach USA geht ist irrelevant.

Eine Veredelung/Reparatur ist wieder was anderes.
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #5
W.White

W.White

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
968
Es geht um komplette Uhren ,ohne Armband,also Head only mit den entsprechenden Papieren ;ohne Boxen…
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #6
dopheus

dopheus

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.352
Ort
Düsseldorf
Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer musst du immer zahlen.
Egal, ob du Geld gegen eine Uhr tauschst oder gegen eine andere Ware.

Das wird also nichts werden mit dem Tausch.
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #7
M

moon.blossom

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
13
Schwierige thema....🤔 und wie ist es gelaufen?🙂
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #10
IIBWCKI

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
334
Ort
Erding/Nürnberg
Kompliziert ist da ja nichts, außer dass halt der TE eine Möglichkeit sucht, um Zölle und Steuern zu vermeiden - und die gibt es halt nicht.
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #11
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
3.540
Ort
Diaspora
Hängt halt alles auch ein wenig vom Warenwert ab.
 
  • Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… Beitrag #12
IIBWCKI

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
334
Ort
Erding/Nürnberg
Nö, mittlerweile nicht mehr. Er wird immer was zahlen.
 
Thema:

Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA…

Hilfe !!! Möchte Uhr tauschen mit jemand in den USA… - Ähnliche Themen

Omega Speedmaster Moonwatch Personalisierter Umbau 3861/ 310.30.42.50.01.001: Liebe uhrenfreunde, Sicher ist die Speedmaster schon zig mal vorgestellt worden. deswegen schenke ich mir jetzt auch das Datenblatt zur Uhr...
Uhr aus USA erwerben: Hallo liebe Leute, vielleicht habe ich eine schöne gebrauchte Grand Seiko aus den USA in Aussicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man...
Safe-Queens und Air-Kings aufgepasst! Der ROLEX-Kommissionsverkauf bei UHREN MIQUEL!: Hallo Uhrforum, hallo Uhrenfans und Freaks! Eine zu lange Vorstellung erspare ich Euch an dieser Stelle. UHREN MIQUEL ist den meisten Mitgliedern...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Kaufberatung Kauf der ersten "richtigen" Uhr (Baume&Mercier, Omega, ...): Liebe Mitglieder, nach Abschluss des Studiums möchte ich mir zum Berufseinstieg nun die erste "richtige" Uhr zulegen. Wegen des flexiblen...
Oben