Kaufberatung Hilfe meine Gutste hat Geburtstag -- Frau will Design und Mann will Design und Qualität

Diskutiere Hilfe meine Gutste hat Geburtstag -- Frau will Design und Mann will Design und Qualität im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Zusammen, ich habe die Heldenvolle Aufgabe eine Uhr für meine bessere Hälfte zu kaufen. Nachdem ich auch über die Jahre lernen musste...
Uhrstoff

Uhrstoff

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe die Heldenvolle Aufgabe eine Uhr für meine bessere Hälfte zu kaufen.

Nachdem ich auch über die Jahre lernen musste das die Modeuhren (alle von mir) Fossil (Glas gesprungen), DKNY (Uhrwerk defekt) und wie sie alle heißen eher nicht lange halten such ich jetzt eine stabilere sprich qualitativ bessere Uhr. Ich möchte eigentliche nicht nochmal eine Uhr kaufen müssen ;-(

Sie möchte gerne diese --> ck Calvin Klein Damenuhr Minimal lady K3M23126 bei CHRIST.de bestellen
Leider weis ich nicht wie es hier mit der Verarbeitung ist und ob das Uhrwerk was taugt.

Gefühlt glaube ich das eine Dugena die bessere Option ist.
Dugena --> Dugena RONDO PETIT EDS MB ARA silb 7090134 Damenuhr von Dugena

evtl. eine Tissot
Tissot T-Classic Stylis-T Uhren - T028.210.11.037.00 - uhrinstinkt.de

Mein Budget wäre max 250Euro. Ein kratzfeste Glas wäre super. Ihr ist es egal was für ein Uhrwerk drin ist. Ich würde wie gesagt gerne etwas haltbareres kaufen.

Ich danke euch schon mal für die Unterstützung. Bitte helft einem qualitätsbewussten Notleidenden.

Grüße
Der Uhrstoff

Aeternitas

Aeternitas

Du bekommst im Normalfall Miyota (japanisch) oder Rondawerke (schweizer)...und die kann jeder Uhrmacher für wenig Geld ersetzen...von der Qualität her kein großes Problem.

Esprit hat meiner Meinung nach auch ordentliches- jedenfalls günstiger und damit preiswerter als CK...und so hoch ist dsa Prestige einer CK nicht.

...ach so...Dugena finde ich jedenfalls sympatisch...http://www.luna-pearls.de/markenuhren/dugena/basic-damenuhren/dugena-day-date-uhren-damenuhr-4460410/a-207615/?ReferrerID=7&gclid=CKLWoZ_U6bgCFTMQtAodS0oAuw

Zuletzt bearbeitet:
Uhrstoff

Uhrstoff

Themenstarter
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Meinst Du der Mehrpreis für eine Tissot wäre nicht spürbar (Verarbeitung) ?

Gruß
Uhrstoff

Aeternitas

Aeternitas

...kann ich Dir so nicht sagen...das ist eher eine Bauchsache...CK ist für mich Parfum und Unterhosen, Tissot und Dugena sind für mich Uhren...so einfach ist das aus meiner Sicht...:D

batery_99

batery_99

Wenn Du es nicht sehr eilig hast, könnte diese hier ein Schnöppchen werden, da Damenuhren nicht sehr hoch im Kurs stehen:
Tissot Damenuhr Classic Dream NEU mit Etikett | eBay
Wenn allerdings Eile geboten ist, lassen sich hier, dank Preisvorschlag, gegenüber der dritten von Dir verlinkten Uhr, noch einige Euro sparen
"Tissot 1853" ARMBANDUHR - Stahl - Quarz - Perlmuttzifferblatt - Ref.T028210A | eBay
Tissot ist auf jeden Fall eine sehr vernünftige Wahl:super:
Viele Grüße
Marco
Edit: Wenn es etwas größer und verspielter sein darf... Ist die hier auch nicht schlecht:
http://www.ebay.de/itm/TISSOT-Damenchronograph-DRESSPORT-T050-217-16-112-00-/111136006492?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item19e038e15c

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

20130316_155629.jpg
Wenns gefällt, gern dann mehr.

Unscharfes Bild vom Werk, beim Bat.-wechsel
Foto-5.JPG
Genferstreifen sind ja auch nicht selbstverständlich bei Quarz.
Swiss made :-)

Zuletzt bearbeitet:
Balubaer

Balubaer

Was Aeternitas geschrieben hat, kann ich voll unterschreiben. Tissot macht Uhren, CK Unterhosen. :-) Wobei man nicht immer pauschalisieren muss - ich habe hier eine Bogner mit tollem schweizer Werk, beidseitig Saphirglas und phänomenaler Verarbeitung aus deutscher Fertigung. Obwohl Bogner nun wahrlich kein Uhrenhersteller ist.

In der Preisklasse, die dir vorschwebt, kann man insgesamt davon ausgehen, dass die Qualität jedoch eher vergleichbar ist - doch bietet die Tissot, die du verlinkt hast, gegenüber den anderen Uhren (Dugena und CK) halt schon einige Vorteile. Du hattest von Kratzfestigkeit des Glases gesprochen: Nun, dann ist ein Saphirglas einfach Pflicht (und für 250€ auch locker zu bekommen). Die Tissot hat eins, die anderen nicht. Das wäre für mich schonmal der erste eklatante Vorteil.

Außerdem hat die Tissot ein schweizer Quarzwerk. Obwohl die Werke leicht austauschbar sind, würde ich persönlich so einem Ronda gegenüber einem potentiellen Chinawerk (man weiß halt nicht, was in der CK drin ist, und Dugena ist mittlerweile leider auch Ware aus Fernost, wenn mich nicht alles täuscht) eher vertrauen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Kauf eine Tissot oder eine verleichbare UHRENmarke (z.B. Mido, falls erschwinglich), lege Wert auf Saphirglas und vielleicht ein Schweizer, mindestens aber Japanisches Quarzwerk. Dann hast du was von Dauer. Falls du was bei Seiko oder Citizen finden solltest: Die kannst du auch mehr als bedenkenlos kaufen, tolle Qualität.

Ich hoffe, geholfen zu haben. ;-)
LG, Balu

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Genferstreifen sind ja auch nicht selbstverständlich bei Quarz.
Swiss made :-)
Wie cool! Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen! :klatsch: Besonders witzig: Der Werkhaltering scheint aus Plastik zu sein. Die haben das Werk also lieber hübsch verziert, als ihm nen Haltering aus Metall zu spendieren ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

In dem Fall handelt es sich um ein Hochleistungskunstoff :D

Thema:

Hilfe meine Gutste hat Geburtstag -- Frau will Design und Mann will Design und Qualität

Hilfe meine Gutste hat Geburtstag -- Frau will Design und Mann will Design und Qualität - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic

Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin noch neu in der Materie des Sammelns von Vintage Uhren. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Seiko...
  • Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe

Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe: Hallo, liebe Vintage Freunde. habe diese tolle Uhr gekauft. die Uhr hat lt meiner Suche ein Kaliber 2580 was dem Omega 1480/91 entspricht. die Uhr...
  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Hilfe bei CAD-Modellierung einer Pendeluhr

Hilfe bei CAD-Modellierung einer Pendeluhr: Hallo und guten Abend ins Forum! Ich bin gerade dabei für eine Arbeit eine Pendeluhr im CAD zu konstruieren - bzw. besser gesagt zu modellieren...
  • Hilfe bei einem Lied

Hilfe bei einem Lied: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. In dem Video von Kevin Wolter läuft ab Minute 7:48 ein Lied im Hintergrund. Ich...