Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase

Diskutiere Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Einige Jahre gab sich die Ehefrau mit der Aussage des Uhrmachers zufrieden, dass das Werk ihrer Tissot PR 100 Uhr mit Mondphase defekt und nicht...
  • Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase Beitrag #1
39 mm

39 mm

Themenstarter
Einige Jahre gab sich die Ehefrau mit der Aussage des Uhrmachers zufrieden, dass das Werk ihrer Tissot PR 100 Uhr mit Mondphase defekt und nicht mehr zu beschaffen sei. Seitdem liegt sie wenig beachtet in der Box. Also die Uhr, nicht die Frau.

LT-EBT-8331.jpg

Als der Jahrestag des Schlüpfens aus der Mutter sich mal wieder nähert, kommt der Wunsch nach einer neuen Uhr auf. Die Tissot, die der Ehemann favorisiert, sagt der Frau nicht zu, weil sie ihrer Ebel Wave zu ähnlich sieht. Die Schweizerin versieht übrigens nun seit fast 35 Jahren ihren Dienst. Also die Uhr. Die Frau ist in Stuttgart geboren und somit keine Schweizerin.

Sie hat Talent, schon die zweite in den Weiten des Netzes entdeckte Uhr mit Mondphase gefällt ihr sehr gut, nun ja, die erste eigentlich noch besser, aber eine reine Modeuhr, die konnte der Mann ihr glücklicherweise ausreden. So etwas trägt man nicht und erst recht zeigt man es nicht in den heiligen Hallen dieses Forums. Mit einem uhrenverrückten Ehemann geht eben nicht alles. Und die nächste Diskussion folgt auf dem Fuß: es muss eine echte Mondphase sein, 29,5 Tage und keine von denen, die eigentlich nur über eine Datumsscheibe mit 31 Tagen laufen. Ach ja, die Ebel, die hat sogar eine Vorstellung im Uhrforum erhalten. Die mit dem Wüstensand.

LT-EBT-8330.jpg

Alle sind zufrieden und so wird der Zeitmesser geordert. Ein Gang zum Juwelier fällt aus, weil ein kleines Stück genetischen Codes das von der Menschheit entwickelte globale System ins Stocken gebracht hat, das umfasst auch Endverkaufsstellen nicht lebensnotwendiger Güter. Genauer gesagt hat nicht der genetische Code das getan, sondern die Entscheidungen der Administration des Heimatlandes. Was das Management offenbar nicht weiß: Uhren sind lebensnotwendig.

Einige Tage vor dem Wiegenfest klingelt es an der Tür. Hallo, ich habe ein Paket für sie. Wieder in den Überraschungsmodus geschaltet, nimmt der Mann es in Empfang. Auspacken. Sofort!

Sicher umwickelt. Das war für den Transportweg, weg damit. Darunter – eine Schachtel, oder sagt man Schatulle? Von lateinisch scatula = Schachtel, bedeutet beides das gleiche.

Das Schmuckstück strahlt dem Mann entgegen. Edelstahl umfasst Saphirglas, Uhrwerk und Rückdeckel. Gelb funkelnde Sterne auf blauem Hintergrund. Als einzige Farbakzente auf dem Zifferblatt dominiert die Mondphase die Uhr, so wie es gewünscht ist. Krone ziehen und drehen, der Mond erscheint. Wie steht der Mond denn gerade? Hmm. Der Mann recherchiert im Wetterportal. Klick, dreh, klick, jetzt stimmt alles. Der Geburtstag kann kommen.

Technische Daten:
Gehäuse: Edelstahl 35mm, 7,5 mm mit Glas
Kaliber: Ronda 788 Quarz
Bandanstoß: 18 mm
Stunde, Minute, Datum, Mondphase (29 ½ Tage)
weißes Zifferblatt, römische Ziffern
Armband: Leder, blau

Eine süße und ordentlich verarbeitete Uhr.

LT-Sp1-8328.jpg

LT-PfX-24225.jpg

LT-PfX-24223.jpg

LT-PfX-24227.jpg

LT-PfX-24218.jpg

LT-PfX-24220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase Beitrag #2
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nummer bestätigt
Titel angepasst. Bitte zukünftig Hersteller und Bezeichnung im Titel nennen. Danke.

• Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase Beitrag #3
Belluna

Belluna

Glückwunsch zu dieser Uhr, sie sieht sehr gut aus.
Deiner Frau wünsche ich viele schöne Tragemomente an jedem Stand des Mondes, schmunzel, vielleicht auch einmal ein schönes Mondwandeln mit der Uhr am Arm.

Thema:

Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase

Hilfe, meine Frau ist mondsüchtig - LeTemps Mondphase - Ähnliche Themen

Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Oben