Hilfe!Kann mich nicht entscheiden!

Diskutiere Hilfe!Kann mich nicht entscheiden! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Leute, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir eine neue Uhr schenken, kann mich aber...
#1
D

Daytrader

Guest
Hallo Leute,
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mir eine neue Uhr schenken, kann mich aber nicht entscheiden!

Als Rahmen habe ich mir folgendes ausgesucht:
Es soll eine große Uhr sein (ca. 40cm), kann durchaus massiv sein.
Ich bin ja selbst etwas massiver :wink: und will die Uhr auch am Handgelenk spüren!
Es soll auf jeden Fall ein Automatikwerk sein, keine Quarzuhr.
Ein Metallarmband wäre schön, denn die Lederbänder sehen schnell fertig aus.

Ausserdem sollte die Uhr keinen hohen Erkennungswert haben, denn ich kaufe die Uhr nicht, um damit anzugeben sondern um mir selbst einen Traum zu erfüllen.

Preislich bin ich bereit, ziemlich tief in die Tasche zu greifen, wenn die Qualität stimmt. So 2.000 Euronen können auf der Rechnung stehen.

Bisher gefällt mir die Rasmus von den Nautischen Instrumenten sehr gut.
Leider ist das Ziffernblatt im Verhältnis recht klein.

Ich weiss, dass das alles sehr wage ist, aber ich ziehe seit Wochen von einem Händler zum anderen und finde nichts dass mir 100% gefällt. Und daher möchte ich nicht so viel Geld für eine Notlösung ausgeben.....

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach.
Bin mindestens einmal täglich in diesem Forum unterwegs....


Grüße,

Daytrader
 
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Willkommen im Forum und viel Spass hier!

Ich denke mal, die 40cm sind ein Schreibfehler, es sei denn, Du willst Dir eine Küchenuhr um den Arm schnallen. Gehen wir also mal von roundabout 40mm aus. Werfe doch mal einen Blick auf die Longines Master Collection, oder Maurice Lacroix Pontos.
 
#3
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
hmm, kein hoher erkennungswert...damit fällt die crosswind von breitling schonmal weg...;)

der erkunngswert bei laien oder bei uhrenfreunden??
 
#5
D

Daytrader

Guest
Wow, geht ja superschnell hier mit den Antworten....

@striehl
Das mit den 40cm war ein Schreibfehler, sonst hätte ich mir meine Uhr ja aus dem OBI-Prospekt aussuchen können :lol2: :lol2: !

@astoria
Der Wiedererkennungswert sollte wenn dann unter Uhrenfreunden da sein, weniger bei Laien. Daher fällt auch der Superocean Steelfish aus...

Was haltet ihr denn von der Fortis B42 Marinemaster??
Mit Stahlband??

Um die Suche noch etwas einzugrenzen, fallen Uhren mit Gold aus.
Und Chronograph sollte es auch keiner sein...
Eigentlich sollte die Uhr keine Lünette haben, da das ZB verhältnismäßig groß ausfallen sollte....
Bitte wegen dem letzten Kommentar nicht lachen, ich weiss, dass sich "bestenfalls keine Lünette" und Marinemaster und Rasmus eigentlich gegenseitig ausschließen.
 
#6
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
611
Daytrader hat gesagt.:
Was haltet ihr denn von der Fortis B42 Marinemaster??
Mit Stahlband??
Geniale Uhr - allerdings in der Version als B42 Official Cosmonaut Day Date. Die Marinemaster ist meiner Ansicht nach vom Zifferblatt eine Katastrophe, da durch die großen Ziffern und das weiße Datumsfeld sehr schwer abzulesen.
 
#7
O

oppa tictac

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.748
Ort
CEBITcity
#8
B

Bassman

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
40
Also schöne große, und auch übergroße Uhren gibt es von Zeno:
http://www.zeno-watch.ch
Es sind schlichte ETA-Werke verbaut, also nix manufakturmäßiges. Ich habe ja eine und bin wirklich zufrieden...

Was mir aber auch gefällt, sind Archimede Uhren...
www.archimede-uhren.de/
Ich habe noch keine im Original gesehen, doch sie sollen toll sein!
 
#9
P

pille2k5

Guest
Also hätte ich 2000euronen über, würd ich ne omega plante ocean nehmen :-) ... mir orangenem lederband ..... hach ne was ist die chique *träum* ... aber die fällt ja aus deinen kriterien raus, und naja omega kennt wohl fast jeder denk ich. und du hast schon recht, find auch sollte nicht jeder sehen was man so spazieren trägt. zumal meiner meinung nach eh die schönsten uhren kein mensch kennt obwohl die auch im hochpreis segment liegen. ..... ich hör immer nur rolex rolex rolex, gut die sub. is nen feines teil ... aber dieser brilliquatsch, mal im ernst wer braucht sowas :-)
 
#10
D

Daytrader

Guest
Erst mal danke für die vielen Tipps.

Langsam scheint sich eine neue Vorliebe herauszukristallisieren.
Wenn ich mir die Uhren so ansehe, dann geht mein Wunsch weg von der Lünette (also weg von Rasmus und Steelfish) und hin zu großen Ziffernblätten.

Mich faszinieren mittlerweile 2 Uhren, die für mich aus technischer Sicht sehr ähnlich sind aber preislich voll auseinander liegen.
Da wäre einmal die Fortis Spacemaster Chronograph Automatic (ne, ohne Alarm weil schlichtweg zu teuer) SCHÖÖÖN
(@marv: Die Cosmonaut ist wirklich toll, hat aber die Lünette),

andereseits ist auch die ARCHIMEDE Outdoor Sport auch toll!!
hier dank an Bassmann für den Tipp....


Leider kann man die Archimede nicht am Arm sehen, weil keine Händler.
Die Fortis schau ich mir nächste Woche bei meinem lokal dealer an,
wenn der mir nochmal eine zeigt, ohne dass ich sie gleich kaufe :lol2: :lol2:


Gibt auf jeden Fall nen Bericht, sobald ich vom Hänler wieder daheim bin.

Gruß DT
 
#11
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Hi Daytrader!

Auf der Suche nach einer großen Uhr bin ich auf eine Meistersinger gestoßen. O.K., mit Lederarmband und Handaufzugswerk liegt sie nicht so ganz in Deinem Beuteschema, hat allerdings auf der Haben-Seite durch die Ein-Zeiger-Philosophie ein sehr eigenständiges Design - und wird lediglich von Kennern erkannt (und bewundert). Habe bis dato nur sehr positive Reaktionen erlebt. Ich persönlich bin von dem Design mehr als begeistert, da es schlicht, elegant und doch äußerst originell ist. Mit einem Durchmesser von 43 mm ist sie auch wirklich mächtig!

Eine echte Traumuhr (in meinen Augen), die durchaus erschwinglich ist. 549 EUR für die einfache Ausführung mit ETA 2801-Werk. Es gibt sogar ein Automatik-Modell mit ETA-A07.161-Werk. Die ist dann sogar 45 mm groß, kostet allerdings knapp 1.000 EUR (was ja immer noch in Deinem Rahmen wäre).



Die Modelle gibt es auch mit Zifferblättern in verschiedenen Farben - s. http://www.meistersinger-zeitmesser.de

Viele Grüße aus dem Norden (endlich zurück)!

Treets
 
Thema:

Hilfe!Kann mich nicht entscheiden!

Hilfe!Kann mich nicht entscheiden! - Ähnliche Themen

  • Hilfe Omega Seamaster Professional Wasserschaden

    Hilfe Omega Seamaster Professional Wasserschaden: Hallo ich habe heute meine Omega aufgeschraubt. Ich bin fassungslos. Zur Zeit bin ich in Spanien und war gestern mit meiner Uhr im Pool. Nach ca...
  • Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt

    Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt: Ich habe eindeutig zu viel Uhren, leider! Nach eingehender Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass 7 Uhren die maximale und vernünftig...
  • Kaufberatung Kurze Hilfe zur Quarzuhr

    Kaufberatung Kurze Hilfe zur Quarzuhr: Hallo Uhrenfreunde, Auf der Suche nach einer Quarz bin ich auf 2 Angebote gestossen VICTORINOX SWISS ARMY Armbanduhr "I.N.O.X" 241723.1 | Galeria...
  • Erbstück Longines Hilfe bei der Modellbestimmung

    Erbstück Longines Hilfe bei der Modellbestimmung: Hallo Zusammen, danke für die Aufnahme im Forum. Ich bräuchte eure Hilfe bei der Modellbestimmung einer Logines Armbanduhr. Viele Bilder mit...
  • Hilfe bei Wanduhr: Q-Werk mit stärkerem Motor

    Hilfe bei Wanduhr: Q-Werk mit stärkerem Motor: Liebe Foristi, Hobbyschrauber und natürlich, liebe Profis und Uhrmacher. Wie der Überschrift zu entnehmen, so suche ich ein Uhrwerk mit mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Omega Seamaster Professional Wasserschaden

      Hilfe Omega Seamaster Professional Wasserschaden: Hallo ich habe heute meine Omega aufgeschraubt. Ich bin fassungslos. Zur Zeit bin ich in Spanien und war gestern mit meiner Uhr im Pool. Nach ca...
    • Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt

      Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt: Ich habe eindeutig zu viel Uhren, leider! Nach eingehender Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass 7 Uhren die maximale und vernünftig...
    • Kaufberatung Kurze Hilfe zur Quarzuhr

      Kaufberatung Kurze Hilfe zur Quarzuhr: Hallo Uhrenfreunde, Auf der Suche nach einer Quarz bin ich auf 2 Angebote gestossen VICTORINOX SWISS ARMY Armbanduhr "I.N.O.X" 241723.1 | Galeria...
    • Erbstück Longines Hilfe bei der Modellbestimmung

      Erbstück Longines Hilfe bei der Modellbestimmung: Hallo Zusammen, danke für die Aufnahme im Forum. Ich bräuchte eure Hilfe bei der Modellbestimmung einer Logines Armbanduhr. Viele Bilder mit...
    • Hilfe bei Wanduhr: Q-Werk mit stärkerem Motor

      Hilfe bei Wanduhr: Q-Werk mit stärkerem Motor: Liebe Foristi, Hobbyschrauber und natürlich, liebe Profis und Uhrmacher. Wie der Überschrift zu entnehmen, so suche ich ein Uhrwerk mit mehr...
    Oben