Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada

Diskutiere Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, fange gerade erst mit dem "Uhrensammeln" an und leider ist die Literatur über alte mechanische Uhren recht dürftig... Kann mir jemand...
H

hundundrabe

Gast
Hallo,
fange gerade erst mit dem "Uhrensammeln" an und leider ist die Literatur über alte mechanische Uhren recht dürftig...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine Nivada aus den 1960er erstanden und sie hat ein cal. 606 Uhrwerk, daydate. Ist das dann ein ETA oder Valjoux oder Phenix oder was auch immer für ein Werk? Nivada hat meines Wissens "nur" Werke montiert und dabei die verschiedensten Quellen gehabt.
Ich finde nämlich die Werke am interessantesten und da Damenuhren nicht ganz so viel hergeben -es sei denn unerschwinglich - profitiert von meiner Sucht leider die Familie ;-)
und sie löchert mich jetzt mit Fragen zum Werk

falls jemand etwas genaueres weiß, dann schon einmal herzlichen Dank!
 
Thema:

Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada

Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada - Ähnliche Themen

Der Nivada-Grenchen-Croton-Zeige- und Sammelthread: Bei Nivada handelt es sich um eine weitere ehemals große und mittlerweile untergegangene Schweizer Marke, wie Enicar oder Favre-Leuba. Ich nehme...
Oben