• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada

Diskutiere Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, fange gerade erst mit dem "Uhrensammeln" an und leider ist die Literatur über alte mechanische Uhren recht dürftig... Kann mir jemand...
#1
H

hundundrabe

Guest
Hallo,
fange gerade erst mit dem "Uhrensammeln" an und leider ist die Literatur über alte mechanische Uhren recht dürftig...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine Nivada aus den 1960er erstanden und sie hat ein cal. 606 Uhrwerk, daydate. Ist das dann ein ETA oder Valjoux oder Phenix oder was auch immer für ein Werk? Nivada hat meines Wissens "nur" Werke montiert und dabei die verschiedensten Quellen gehabt.
Ich finde nämlich die Werke am interessantesten und da Damenuhren nicht ganz so viel hergeben -es sei denn unerschwinglich - profitiert von meiner Sucht leider die Familie ;-)
und sie löchert mich jetzt mit Fragen zum Werk

falls jemand etwas genaueres weiß, dann schon einmal herzlichen Dank!
 
Thema:

Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada

Hilfe infos zu uhrwerk cal. 606 nivada - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Oris Pointer Date - 302-7295 - Bitte um Hilfe

    Kaufberatung Oris Pointer Date - 302-7295 - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, bei Kleinanzeigen habe ich diese schöne Oris entdeckt. Ich muss gestehen, dass ich zu diesem Modell fast keine Ahnung...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe - Infos und technischer Rat zu Schilderuhr benötigt: Hallo , ich bin neu hier und habe überhaupt keine ahnung von uhren. Deshalb möchte ich mich höflichst an euch wenden. Kann mir jemand ein paar...
  • Erbstück meines Großonkels - Hilfe nach Infos

    Erbstück meines Großonkels - Hilfe nach Infos: Hallo liebe Foristen, diese Uhr habe ich von meinem Großonkel vor 2 Jahren geschenkt bekommen. Er hat sie zu seiner Konfirmation von seinem...
  • HILFE HILFE HILFE Junghans Infos erbeten

    HILFE HILFE HILFE Junghans Infos erbeten: Hallo Uhrenfreunde ! Ich trage seit Jahzehnten keine Uhr, nun bin ich irgendwann auf die Idee gekommen " Bernd kauf dir doch mal eine schöne...
  • Hilfe zu Infos für Eberhard Aviograf

    Hilfe zu Infos für Eberhard Aviograf: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Mit einer schnellen Entscheidung habe ich einen Eberhard Aviograf Chronograph gebraucht vom seriösen Händler...
  • Ähnliche Themen


    Oben