Hilfe! Ich will mir KEINE neue Uhr kaufen! ;-)

Diskutiere Hilfe! Ich will mir KEINE neue Uhr kaufen! ;-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Leute! Und ich habe schon wieder eine Uhr gefunden die mir gefallen würde... gar nicht Teuer, eine "SEIKO 5" (Automatik). Aber ich...
D

DavidX81

Themenstarter
Hallo Leute!

Und ich habe schon wieder eine Uhr gefunden die mir gefallen würde... gar nicht Teuer, eine "SEIKO 5" (Automatik).

Aber ich diagnostiziere bereits die Uhrensucht bei mir, was kann man dagegen tun??? Ich kann mir doch nicht jedes Monat eine neue kaufen, da schätzt man seine alten Schätze ja auch gar nicht mehr, nichtwahr?!
Bitte um Ratschläge! Hilfe!

MfG;D

raxon

raxon

Forenleitung
Alternative Möglichkeit: "alte" Uhr verkaufen und um dies wieder auszugleichen eine neue Uhr kaufen! ;)

gruß

eastwest

eastwest

DavidX81 hat gesagt.:
Hallo Leute!

Und ich habe schon wieder eine Uhr gefunden die mir gefallen würde... gar nicht Teuer, eine "SEIKO 5" (Automatik).

Aber ich diagnostiziere bereits die Uhrensucht bei mir, was kann man dagegen tun??? Ich kann mir doch nicht jedes Monat eine neue kaufen, da schätzt man seine alten Schätze ja auch gar nicht mehr, nichtwahr?!
Bitte um Ratschläge! Hilfe!

MfG;D
Doch, wenn man sie lieb hat, schätzt man die immer noch.

Die Du nicht mehr schätzt, verkaufst Du dann.

eastwest

M

Miki

Hallo David,
geht mir in etwa auch so mit der Uhrensucht, ich kann dir nur Raten das du die Uhren genau auswählst die du möchtest. :(
Weiter kann ich dir raten keine Schnellschüsse zu machen, den manchmal ärgert man sich nach dem Kauf weil man evtl. schon eine sehr identische Uhr hat und die alte auf längere Zeit auf die Seite legt was eigentlich schade ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung das einem so viele Uhren gefallen. :twisted: Gruß Miki

D

DavidX81

Themenstarter
Alte Uhr hab ich ja noch gar keine *g*. Neinein, verkaufen geht auch nicht *kopfschüttel* ;) Da hilft kalt Duschen auch nix! Linke Hand abschneiden vielleicht, dann brauch ich keine Uhr mehr! *g*

berlioz73

berlioz73

gerade zu beginn meiner "sucht" war es so, dass ich mich fast täglich in eine neue uhr verschaut habe und das obwohl ich ja kurz vorher eine für mich sehr schöne uhr erstanden hatte.

mit der zeit hat sich das etwas gelegt - jetzt handhabe ich das so, dass eine uhr mindestens ein monat, wenn nicht sogar noch länger einen unbedingten "ich muss die haben - reiz" in mir auslösen muss - denn bei vielen uhren lässt dieser "reiz" nach einer woche extrem nach.

so kann ich mir die kurzfristigen lieblinge weiterhin in zeitschriften ansehen und die langfristigen träume, mit dem gesparten geld für unnötige uhrenkäufe, verwirklichen.

gruß berlioz73

PS:meine prs war auch kein schnellschuss! ;)

Thema:

Hilfe! Ich will mir KEINE neue Uhr kaufen! ;-)

Hilfe! Ich will mir KEINE neue Uhr kaufen! ;-) - Ähnliche Themen

• Bulova DAU......brauche Hilfe

Bulova DAU......brauche Hilfe: Für nen Becher Kaffee bekam ich heute diese Bulova. Es ist eine Handaufzug vermutl. Kal. 1020 10, der Stein in der Krone ist echt (Saphir). Leider...
  • Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern

Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern: Unter einem altem Bild eines Mannes in Flieger Kleidung stehen diese Zeilen in altdeutscher Schrift.Ich hab schon etwas entziffert .Die obere...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz

Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Adi, bin 21 Jahre alt und hab schon so einige Vintage Uhren...
  • Hilfe zu ZUGFeRD (eRechnung) erbeten

Hilfe zu ZUGFeRD (eRechnung) erbeten: Hallo, ich hoffe, dass sich jemand mit diesem Thema auskennt und mir mit einem Hinweis helfen kann. Ich bin selbständiger Freiberufler und wurde...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Einen guten Tag in die Runde gewünscht. Ich besitze recht viele Uhren von Festina bis Breitling und sammle seit langer Zeit G-Shocks. Nun habe...