Uhrenbestimmung ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft

Diskutiere ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an Alle ! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein vermeindliches Schnäppchen zugelegt. Eine Glashütte original. Jetzt bin ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cabochon

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
4
Hallo an Alle !

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein vermeindliches Schnäppchen zugelegt. Eine Glashütte original.
Jetzt bin ich mir allerdings nichtsicher ob sie auch echt ist, Zweifel sind mir gekommen nachdem ich mir Detailbilder von anderen Glashütte original ageschaut habe um zu vergleichen...

Kann mir jemand von Euch helfen !!!!

Hier ein paar Bilder ...
 

Anhänge

  • P1030015.JPG
    P1030015.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 8.659
  • P1030016.JPG
    P1030016.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 8.674
  • P1030018.JPG
    P1030018.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 11.024
  • P1030019.JPG
    P1030019.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 8.597
  • P1030014.JPG
    P1030014.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 9.305
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ich lasse die Profis gerne vor, aber für mich sieht die Uhr etwa "grob" gemacht.

Ok, so soll das Werk aussehen ;-)

39-43-04-04-04_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
xabbu

xabbu

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
49
Ort
near CGN
Sorry, aber diese Uhr ist kein Original - schau Dir z.B. mal das Ende des Sekundenzeigers an - oder das Werk selber. Je nach dem, wie DU Schnäppchen definierst (also wieviel Du gezahlt hast) kannst Du das unter Lehrgeld / Leergeld verbuchen oder versuchen, das Geld zurückzubekommen. Der Erfolg des zweiteren hängt natürlich von den Umständen des Kaufs ab...

Trotzdem - viel Erfolg & Kopf hoch!
 
S

Santana

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2
Hi,
mit 99,9% Sicherheit sage ich mal das ist kein Original ! Es handelt sich bei diesem Modell um eine Sanator Karee die es in dieser Form nie gegeben hat.Weder mit weissem Sekundenzeiger,noch mit Zeigerdatum,noch mit Tag und Monat. Bei Originalen ist immer das doppelte G im Rotor und am Ende des Sekundenzeigers. Die Uhr auf deinem Bild ist ein "China Original" Leider.

Gruß,Jürgen
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.306
Hallo,

wegen mangelnder Expertise mit europäischen Uhren halte ich mich i.d.R. mit solchen Einschätzungen zurück, aber aufgrund der grobschlächtigen Verarbeitung - insbesondere beim Werk - spricht wohl alles dafür, dass es sich hier nicht um eine GO handeln kann.
Ich kann nur hoffen, dass der finanzielle Verlust nicht allzu hoch ausgefallen ist.
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Leider muss ich dir mitteilen, dass die Uhr eine Fälschung ist.

Darf ich fragen wo du die Uhr erworben hast und wie viel sie gekostet hat.
Denn daran kann man auch ablesen, ob sie echt ist.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.757
Ort
35325 Mücke
Hier eine Werksansicht der Senator Karree Panoramadatum mit Mondphase:

xnytkh.jpg


Auf der Homepage von Glashütte Original gibt es unter "Neuigkeiten" auch eine Fälschungsrubrik.

Glashütte Original

Ich würde bei der gezeigten Uhr wegen Zeiger, Schließe, Rotor und Werk auch auf ein Fake tippen.
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.024
Ort
Bärlin
Tja das schief auf den "Chinarotor" aufgeklebte Plättchen mit dem GO Schriftzug, sagt ja schon alles! :???:
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
955
Also dann, Thread bitte schließen.
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.492
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Schade das Du da auf ein Fake reingefallen bist, vielleicht kannst Du das ja noch rückabwickeln oder der Verlust hält sich in Grenzen.

Was mich an solchen Threads immer wieder irritiert, ist die Tatsache, das ich ohne Fachmann für Rolex, Glashütte, Lange usw. zu sein,
mir gleich denke: was ein übler Fake. Und damit sehr oft intuitiv richtig liege. Auch ohne Dachboden oder Großvater.

Gibt es so wenig Wissen um die Qualitätsanmutung solcher Produkte? Schaut man sich vorher keine Fotos des Objektes der Begierde an? Hhmm...


Schönen 4. Advent,

Arno
 
L

lopo

Gast
Warum hast du nicht vor dem Kauf mal nachgefragt ob die Uhr echt sein könnte?
Hätte dir evtl. ein paar Euros gespart.
 
C

Cabochon

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
4
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werd wohl versuchen mein Geld zurück zu bekommen, ansonsten bin ich um eine Erfahrung reicher...
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.450
War das "Schnäppchen" so billig, daß Du es als Lehrgeld verbuchen kannst?

"Glashütte" und "Schnäppchen" sind zwei Begriffe, die sich ausschließen.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.289
Ort
HH
Also wenn ich eine 10000€ Uhr kaufe, dann nur beim Juwelier. Wenn ich diese Teil dann für ein paar 100€ kaufe,
bin ich naiv oder blöd.
Rainer
 
L

lopo

Gast
Ich hoffe mal das er nicht ein paar hundert Taler für den Ticker gelöhnt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft

! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft - Ähnliche Themen

Tudor Prince Oysterdate - Frage zur Seriennummer: Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Recherche nicht weiter komme, wollte ich mich mal an euch wenden. Folgende Situation: Ich habe vor ein...
[Verkauf] Glashütte (Wende-) Taucheruhr 1994/95 Union: Hallo zusammen, ich verkaufe meine letzte Glashütte Taucheruhr aus der Zeit der Glashütte Uhrenbetriebe GmbH (kurz GUB GmbH) 1990-1994/95. Damals...
[Erledigt] Glashütte Original SeaQ Diver1-39-11-09-81-70 Blue Dial: Hallo liebe Forianer, zum Verkauf kommt hier eine Glashütte Original SeaQ Diver Herrenarmbanduhr Ref. 1-39-11-09-81-70 mit blauem Zifferblatt...
[Erledigt] Mühle Glashütte Panova Grün, Ref. M1-40-76-NB: Hallo zusammen, da es mal wieder ein paar Anpassungen an dem aktuellen Zustand der Uhrensammlung gibt, müssen mich leider ein paar schöne Stücke...
Aus zwei macht eins: Glashütte Original SeaQ 39.5mm: Hallo Uhrenfreunde, eigentlich wollte ich keine Vorstellung zu dieser neuen Uhr schreiben, da ich zum einen eigentlich vorläufig keine mehr...
Oben