Uhrenbestimmung ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft

Diskutiere ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle ! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein vermeindliches Schnäppchen zugelegt. Eine Glashütte original. Jetzt bin ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cabochon

Themenstarter
Hallo an Alle !

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein vermeindliches Schnäppchen zugelegt. Eine Glashütte original.
Jetzt bin ich mir allerdings nichtsicher ob sie auch echt ist, Zweifel sind mir gekommen nachdem ich mir Detailbilder von anderen Glashütte original ageschaut habe um zu vergleichen...

Kann mir jemand von Euch helfen !!!!

Hier ein paar Bilder ...

Anhänge

momus

momus

Ich lasse die Profis gerne vor, aber für mich sieht die Uhr etwa "grob" gemacht.

Ok, so soll das Werk aussehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
xabbu

xabbu

Sorry, aber diese Uhr ist kein Original - schau Dir z.B. mal das Ende des Sekundenzeigers an - oder das Werk selber. Je nach dem, wie DU Schnäppchen definierst (also wieviel Du gezahlt hast) kannst Du das unter Lehrgeld / Leergeld verbuchen oder versuchen, das Geld zurückzubekommen. Der Erfolg des zweiteren hängt natürlich von den Umständen des Kaufs ab...

Trotzdem - viel Erfolg & Kopf hoch!

S

Santana

Hi,
mit 99,9% Sicherheit sage ich mal das ist kein Original ! Es handelt sich bei diesem Modell um eine Sanator Karee die es in dieser Form nie gegeben hat.Weder mit weissem Sekundenzeiger,noch mit Zeigerdatum,noch mit Tag und Monat. Bei Originalen ist immer das doppelte G im Rotor und am Ende des Sekundenzeigers. Die Uhr auf deinem Bild ist ein "China Original" Leider.

Gruß,Jürgen

dschaen81

dschaen81

Hallo,

wegen mangelnder Expertise mit europäischen Uhren halte ich mich i.d.R. mit solchen Einschätzungen zurück, aber aufgrund der grobschlächtigen Verarbeitung - insbesondere beim Werk - spricht wohl alles dafür, dass es sich hier nicht um eine GO handeln kann.
Ich kann nur hoffen, dass der finanzielle Verlust nicht allzu hoch ausgefallen ist.

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Leider muss ich dir mitteilen, dass die Uhr eine Fälschung ist.

Darf ich fragen wo du die Uhr erworben hast und wie viel sie gekostet hat.
Denn daran kann man auch ablesen, ob sie echt ist.

Mücke

Mücke

Hier eine Werksansicht der Senator Karree Panoramadatum mit Mondphase:

Auf der Homepage von Glashütte Original gibt es unter "Neuigkeiten" auch eine Fälschungsrubrik.

Glashütte Original

Ich würde bei der gezeigten Uhr wegen Zeiger, Schließe, Rotor und Werk auch auf ein Fake tippen.

Sectorfan

Sectorfan

Tja das schief auf den "Chinarotor" aufgeklebte Plättchen mit dem GO Schriftzug, sagt ja schon alles! :???:

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Also dann, Thread bitte schließen.

Duc999

Duc999

Schade das Du da auf ein Fake reingefallen bist, vielleicht kannst Du das ja noch rückabwickeln oder der Verlust hält sich in Grenzen.

Was mich an solchen Threads immer wieder irritiert, ist die Tatsache, das ich ohne Fachmann für Rolex, Glashütte, Lange usw. zu sein,
mir gleich denke: was ein übler Fake. Und damit sehr oft intuitiv richtig liege. Auch ohne Dachboden oder Großvater.

Gibt es so wenig Wissen um die Qualitätsanmutung solcher Produkte? Schaut man sich vorher keine Fotos des Objektes der Begierde an? Hhmm...

Schönen 4. Advent,

Arno

L

lopo

Gast
Warum hast du nicht vor dem Kauf mal nachgefragt ob die Uhr echt sein könnte?
Hätte dir evtl. ein paar Euros gespart.

C

Cabochon

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werd wohl versuchen mein Geld zurück zu bekommen, ansonsten bin ich um eine Erfahrung reicher...

uhrenbastler

uhrenbastler

War das "Schnäppchen" so billig, daß Du es als Lehrgeld verbuchen kannst?

"Glashütte" und "Schnäppchen" sind zwei Begriffe, die sich ausschließen.

rainers

rainers

Also wenn ich eine 10000€ Uhr kaufe, dann nur beim Juwelier. Wenn ich diese Teil dann für ein paar 100€ kaufe,
bin ich naiv oder blöd.
Rainer

L

lopo

Gast
Ich hoffe mal das er nicht ein paar hundert Taler für den Ticker gelöhnt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft

! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Glashütte original

Hilfe zu Glashütte original: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer GO Senator mit Datum. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche einen "Knopf" bei der acht...
  • GUB Glashütte sa Uhrwerk - brauche eure Hilfe

GUB Glashütte sa Uhrwerk - brauche eure Hilfe: Hallo ich habe hier ein GUB Glashütte sa Uhrwerk das ich nicht zum laufen bekomme.Ich habe das Uhrwerk komplett zerlegt und gereinigt und wieder...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz

Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Adi, bin 21 Jahre alt und hab schon so einige Vintage Uhren...
  • Hilfe Glashütte Taschenuhr unruhwelle

Hilfe Glashütte Taschenuhr unruhwelle: Hallo zusammen, Ich würde mich über Informationen zu meinen Taschenuhrwerk freuen, welches schon längere Zeit in meinem Besitz ist, aber leider...