Uhrenbestimmung ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft

Diskutiere ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an Alle ! Ich habe mir vor ein paar Tagen ein vermeindliches Schnäppchen zugelegt. Eine Glashütte original. Jetzt bin ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #1
C

Cabochon

Themenstarter
Hallo an Alle !

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein vermeindliches Schnäppchen zugelegt. Eine Glashütte original.
Jetzt bin ich mir allerdings nichtsicher ob sie auch echt ist, Zweifel sind mir gekommen nachdem ich mir Detailbilder von anderen Glashütte original ageschaut habe um zu vergleichen...

Kann mir jemand von Euch helfen !!!!

Hier ein paar Bilder ...

Anhänge

• P1030015.JPG
    P1030015.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 8.708
  • P1030016.JPG
    P1030016.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 8.706
  • P1030018.JPG
    P1030018.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 11.297
  • P1030019.JPG
    P1030019.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 8.630
  • P1030014.JPG
    P1030014.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 9.401
  • ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #2
momus

momus

Ich lasse die Profis gerne vor, aber für mich sieht die Uhr etwa "grob" gemacht.

Ok, so soll das Werk aussehen ;-)

39-43-04-04-04_1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #3
xabbu

xabbu

Sorry, aber diese Uhr ist kein Original - schau Dir z.B. mal das Ende des Sekundenzeigers an - oder das Werk selber. Je nach dem, wie DU Schnäppchen definierst (also wieviel Du gezahlt hast) kannst Du das unter Lehrgeld / Leergeld verbuchen oder versuchen, das Geld zurückzubekommen. Der Erfolg des zweiteren hängt natürlich von den Umständen des Kaufs ab...

Trotzdem - viel Erfolg & Kopf hoch!

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #4
S

Santana

Hi,
mit 99,9% Sicherheit sage ich mal das ist kein Original ! Es handelt sich bei diesem Modell um eine Sanator Karee die es in dieser Form nie gegeben hat.Weder mit weissem Sekundenzeiger,noch mit Zeigerdatum,noch mit Tag und Monat. Bei Originalen ist immer das doppelte G im Rotor und am Ende des Sekundenzeigers. Die Uhr auf deinem Bild ist ein "China Original" Leider.

Gruß,Jürgen

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #5
dschaen81

dschaen81

Hallo,

wegen mangelnder Expertise mit europäischen Uhren halte ich mich i.d.R. mit solchen Einschätzungen zurück, aber aufgrund der grobschlächtigen Verarbeitung - insbesondere beim Werk - spricht wohl alles dafür, dass es sich hier nicht um eine GO handeln kann.
Ich kann nur hoffen, dass der finanzielle Verlust nicht allzu hoch ausgefallen ist.

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #6
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Leider muss ich dir mitteilen, dass die Uhr eine Fälschung ist.

Darf ich fragen wo du die Uhr erworben hast und wie viel sie gekostet hat.
Denn daran kann man auch ablesen, ob sie echt ist.

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #7
Mücke

Mücke

Hier eine Werksansicht der Senator Karree Panoramadatum mit Mondphase:

xnytkh.jpg

Auf der Homepage von Glashütte Original gibt es unter "Neuigkeiten" auch eine Fälschungsrubrik.

Glashütte Original

Ich würde bei der gezeigten Uhr wegen Zeiger, Schließe, Rotor und Werk auch auf ein Fake tippen.

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #8
Sectorfan

Sectorfan

Tja das schief auf den "Chinarotor" aufgeklebte Plättchen mit dem GO Schriftzug, sagt ja schon alles! :???:

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #9
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Also dann, Thread bitte schließen.

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #10
Duc999

Duc999

Schade das Du da auf ein Fake reingefallen bist, vielleicht kannst Du das ja noch rückabwickeln oder der Verlust hält sich in Grenzen.

Was mich an solchen Threads immer wieder irritiert, ist die Tatsache, das ich ohne Fachmann für Rolex, Glashütte, Lange usw. zu sein,
mir gleich denke: was ein übler Fake. Und damit sehr oft intuitiv richtig liege. Auch ohne Dachboden oder Großvater.

Gibt es so wenig Wissen um die Qualitätsanmutung solcher Produkte? Schaut man sich vorher keine Fotos des Objektes der Begierde an? Hhmm...

Schönen 4. Advent,

Arno

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #11
L

lopo

Gast
Warum hast du nicht vor dem Kauf mal nachgefragt ob die Uhr echt sein könnte?
Hätte dir evtl. ein paar Euros gespart.

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #12
C

Cabochon

Themenstarter
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werd wohl versuchen mein Geld zurück zu bekommen, ansonsten bin ich um eine Erfahrung reicher...

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #13
uhrenbastler

uhrenbastler

War das "Schnäppchen" so billig, daß Du es als Lehrgeld verbuchen kannst?

"Glashütte" und "Schnäppchen" sind zwei Begriffe, die sich ausschließen.

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #14
rainers

rainers

Also wenn ich eine 10000€ Uhr kaufe, dann nur beim Juwelier. Wenn ich diese Teil dann für ein paar 100€ kaufe,
bin ich naiv oder blöd.
Rainer

• ! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft Beitrag #15
L

lopo

Gast
Ich hoffe mal das er nicht ein paar hundert Taler für den Ticker gelöhnt hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft

! Hilfe ! Glashütte original - ich glaube ich hab ne Fälschung gekauft - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Deutsche Präzisionsuhr "Original Glashütte": Hallo, da ich mich gestern so über die Junghans gefreut habe, hat mir mein Schwiegervater heute noch 3 Uhren geschenkt. Eine Raymond Weil, eine...
[Erledigt] Glashütte original SEAQ Panoramadatum 750 Gold: Hallo , Ich verkaufe /tausche meine Glashütte original SEAQ Panoramadatum in Gold . Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung UNION vs. Glashütte original: Lasst uns mal hier über die Details von den beiden Marken sprechen. Ich habe jeweils eine von jeder Marke ins Auge gefasst, die ich mir gerne...
[Verkauf] Glashütte Original PanoMaticReserve XL Gold, Referenz 1-90-03-31-11-05 .: Entfernt, da irrelevant Tom-Wien Hallo, ich biete an: Luxuriöse und extravagante seltene Uhr von Glashütte Original, Groß (42mm) und schwer. Von...
Verwandlung einer Seiko 5 Sports GMT SSK001K1 zur SEIKO 5 ALPINIST GMT / EIGENUMBAU: Hallo an alle, schon Ewigkeiten her, dass ich hier mal einen Beitrag verfasst habe. Nun fand ich es an der Zeit, diesmal wieder zu tun, denn diese...
Oben