Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht

Diskutiere Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Vor ein paar Jahren habe ich mir bei eBay 3 alte Automatic-Chronographen ersteigert, die leider nicht mehr richtig funktionieren...
D

Derfotokrieger

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Vor ein paar Jahren habe ich mir bei eBay 3 alte Automatic-Chronographen ersteigert, die leider nicht mehr richtig funktionieren.

Folgende Uhren mit Defekten sind vorhanden:

Seiko 6139-7100
Läuft zu schnell. Hier ist ein zweites Modell als Ersatzteilspender vorhanden.

Seiko 6138-0011
Läuft sehr langsam, verliert 10 min bereits nach einer Stunde. Zudem muss der Chronograph immer mitlaufen, sonst bleibt die Uhr sofort stehen.

Citizen 8110A
Diese Uhr lief eigentlich gut, aber um 12Uhr bleibt sie einfach stehen.

Ich war mit den Uhren schon bei 2-3 Uhrmachern, keiner wollte sie anfassen.

Gibt es jemanden, der weiß, ob es Hilfe in Hamburg gibt?
Würde mich über jeden Tipp freuen!
 
D

Derfotokrieger

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
5
Da werde ich es Mal probieren, wobei das irgendwie eher nach Verkauf aussieht und weniger nach Reparatur von alten Uhren...
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
1.688
Die Seiko Boutique in Frankfurt hat ihren eigenen Uhrmacher immer vor Ort ich nehm jetzt einfach mal an das es in Hamburg genauso ist und die die sie nicht machen können senden sie zur Vertretung bei Dortmund oder nach Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Derfotokrieger

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
5
Vielen lieben Dank für die Info!
 
tom635

tom635

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
7
Ort
64569 Nauheim
Moin,
für die fachgerechte Reparatur von alten SEIKO- und CITIZEN-Chronos kann ich Dir den SpeedTimer REPAIR SERVICE wärmstens empfehlen. Ich habe schon etliche 6138-Kaliber-SEIKO´s und jetzt gerade drei 8110-Kaliber-CITIZEN´s bei Andreas gehabt und er macht eine super Arbeit. Auch die Preise sind echt fair.
Dabei kannst Du die Leistungen wählen, also nur Werk oder komplette Revision mit Gehäuse-Aufarbeitung und Glaswechsel. Da Andreas sich auf diese Uhren spezialisiert hat, verfügt er auch über einen Fundus an Ersatzteilen, über die andere Uhrmacher nicht ( mehr ) verfügen. Da ich nicht weiß, ob ich seine Adresse hier einfach so eintragen oder weitergeben darf, schau am besten mal bei Google rein, da findest Du ihn.
Viel Erfolg und Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Derfotokrieger

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
5
Vielen lieben Dank für eure Tipps!
 
V

VoWo2

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
5
Es wird hier empfohlen: SpeedTimer REPAIR SERVICE. Ist diese Firma vertrauenswürdig? Hat jemand schon da Erfahrungen gesammelt?
Finde eigentlich nichts darüber im Internet.
 
tom635

tom635

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
7
Ort
64569 Nauheim
Guten Abend,
wie ich oben bereits schrieb, habe ich schon mehrere Uhren dort zur kompletten Revision gehabt, u.a zwei Seiko 6309-836A, mehrere Seiko Caliber 6138, eine Roamer Searock, und kürzlich drei Citizen Cal. 8110. Alle Uhren laufen perfekt und sehen aus wie neu. Allerdings gibt es mittlerweile Wartezeiten von ca. 60 - 90 Tagen. Der ehemalige Geheimtip hat sich wohl in einschlägigen Kreisen schon rumgesprochen...
 
V

VoWo2

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
5
Ja, ich habe es gelesen. Würde aber gerne auch einige Meinungen von danderen Mitgliedern, wenn du verstehst, was ich meine, ich will nicht unhöflich erscheinen.
 
nycwatchman

nycwatchman

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
11
Ort
New York City
Speedtimer Repair Service ist absolut vertrauenswuerdig und der Service ist 100% - Meine Seikos bekommt kein anderer.
 
D

Derfotokrieger

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2020
Beiträge
5
Danke, dort habe ich meine Uhr auch hingeschickt, sehr netter Kontakt. Ich bin gespannt!

Danke für eure Antworten!
 
Thema:

Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht

Hilfe für Vintage Seikos und Citizen in Hamburg gesucht - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Suche Plexiglas für Vintage Zentra Safari

    Hilfe - Suche Plexiglas für Vintage Zentra Safari: Hallo ihr Lieben, ich benötige (mal wieder) Eure Hilfe - ich habe inzwischen einige Zentra-Uhren aus den 70ern, da ich diese wirklich sehr...
  • Bitte um Eure Hilfe für meinen vintage Zenith-Chrono A277

    Bitte um Eure Hilfe für meinen vintage Zenith-Chrono A277: Liebe Uhrenschraubergemeinde, durch einen glücklichen Umstand bin ich in den Besitz dieses tollen Divers gelangt, der in meiner kleinen...
  • Bitte bitte Hilfe! Ersatzteilsuche für Vintage Seiko

    Bitte bitte Hilfe! Ersatzteilsuche für Vintage Seiko: Hallo Forum, ich möchte Euch um Hilfe bitten: Ich bin auf der Suche nach einem Übersetzungsrad für die Datumsfortschaltung für eine Seiko 6309...
  • Kaufberatung Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe!

    Kaufberatung Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe!: Hallo Leute! Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen was für eine Uhr das ist. Finde im Netz keine Info´s. Bitte entschuldigt die...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Suche Plexiglas für Vintage Zentra Safari

    Hilfe - Suche Plexiglas für Vintage Zentra Safari: Hallo ihr Lieben, ich benötige (mal wieder) Eure Hilfe - ich habe inzwischen einige Zentra-Uhren aus den 70ern, da ich diese wirklich sehr...
  • Bitte um Eure Hilfe für meinen vintage Zenith-Chrono A277

    Bitte um Eure Hilfe für meinen vintage Zenith-Chrono A277: Liebe Uhrenschraubergemeinde, durch einen glücklichen Umstand bin ich in den Besitz dieses tollen Divers gelangt, der in meiner kleinen...
  • Bitte bitte Hilfe! Ersatzteilsuche für Vintage Seiko

    Bitte bitte Hilfe! Ersatzteilsuche für Vintage Seiko: Hallo Forum, ich möchte Euch um Hilfe bitten: Ich bin auf der Suche nach einem Übersetzungsrad für die Datumsfortschaltung für eine Seiko 6309...
  • Kaufberatung Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe!

    Kaufberatung Was ist das für eine Vintage-Breitling - Bitte um Hilfe!: Hallo Leute! Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen was für eine Uhr das ist. Finde im Netz keine Info´s. Bitte entschuldigt die...
  • Oben