Hilfe für Uhrenkauf gesucht!

Diskutiere Hilfe für Uhrenkauf gesucht! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo. Ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon seit längerem hier mit. Durch das Forum habe ich nun auch den Radius der Uhren...
  • Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #1
S

Strummer

Themenstarter
Hallo.
Ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon seit längerem hier mit. Durch das Forum habe ich nun auch den Radius der Uhren, welche in die engere Wahl kommen eingegerenzt.

Viel Geld hab ich nicht, aber ich suche eh eine Quartz Uhr. Da ich schon eine Laco Quartzuhr mit Lederband besitze, suche ich nun eine Alltagsuhr mit Metallband. Die uhr sollte nicht allzu klein, Robust, und lange haltbar sein, deshalb suche ich eigentlich eine mit Saphirglas, oder mit einem guten Mineralglas. Preislich wäre die Obergrenze 200 Euro, wobei weniger natürlich besser wäre.

Ich poste einfach mal die Uhren, welche in die engere Wahl kommen, mit ein paar Worten dazu, und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Die erste im Bunde: Citizen Promaster Eco Drive. Ist eigentlich alles prima, allerdings weiß ich nicht ob die Grössenangabe ohne Krone ist. Sonst wäre sie mir zu klein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220144868020&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Die nächste ist auch eine Citizen Eco Drive, wobei hier die Frage der Größe die gleiche ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220141029950&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

Eine Seiko mit Saphirglas, welche zwar recht klein ist, dafür aber preislich überzeugt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330152338649&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

J. Springs Business:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330144885083&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

Seiko Kinetic aus Amerika:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130147284185&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Nochmal eine Citizen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190144305196&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Das wäre also die engere Auswahl bislang. Ich fänds klasse, wenn ich da schonmal was ausschliessen könnte. Vielleicht könnt ihr mir helfen, weil ich mich echt nicht entscheiden kann.

Mit bestem Gruß Strummer

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Hallo Strummer.... Die Größenangaben sind exclusive der Krone zu verstehen, habe selber ein ähnliches Modell, die Größe ist sehr angenehm.
Ich kann die Citizen-Modelle nur wärmstens empfehlen, hier bekommt man wirklich eine gute Ware fürs Geld. Auch ist die Eco-Drive- Technik sehr ausgereift, die Dunkellaufzeit beträgt teilweise mehrere Jahre. Meine älteste Eco-Drive ist 10 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag, der Akku hat noch volle Kapazität.
Mein persönlicher Favorit wäre die Marinaut, dicht gefolgt von der Promaster. natürlich ist auch die J. Springs sehr schön (habe sie selber), aber hier tendiere ich aufgrund der AUswahl eher zu den Eco-Drive-Modellen.

Gruß, Michael :-)

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #3
S

Strummer

Themenstarter
Danke für die erste Antwort! Ja, die Marinaut ist ja auch die teuerste... Aber vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen, und Besitzer solcher Uhren. :-D

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #4
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Ich will Dich ja nicht beeinflussen. ;-) Die EcoDrives und die Kinetics sind sicher attraktive und technisch interessante Uhren.

Aber falls Du Dich doch für die J.Springs erwärmen kannst (vielleicht auch als Zweit- bzw. Drittuhr), dann schau doch mal in diesen Thread:

https://uhrforum.de/imago-shop-t5245.html

auf den hinteren Seiten wird's erst spannend.

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #5
S

Strummer

Themenstarter
Ich hab da noch ne Frage, und will dafür keinen eigenen Fred aufmachen.
Da die Uhren, welche ich bislang hatte, durch Kratzer immer recht schnell unansehnlich wurden, suche ich ja nun nach einer Uhr mit Saphirglas...

Und jetzt die Frage: Gibts da auch Unterschiede? Bei Ebay gibts zum Beispiel Osco Uhren, die man locker für 10-20 Euro ersteigern kann.

Gibt es für diese Art von Glas Richtlinien, oder kann man ein Glas einfach als "Saphirglas" anpreisen?

Ich hab mal nen Link als Beispiel reingesetzt. Der Verkäufer lässt seine Auktionen zwar als "Privat" laufen, um so zu vermeiden, dass man sieht wie billig das Zeug weg geht, aber das sin echt winzigste Preise. Das führt mich wieder zu der Frage, ob Saphirglas = Saphirglas ist? Denn alleine das Material müsste doch schon teuer sein?

Link zur "Saphir Osco" : http://cgi.ebay.de/Schwere-Fliegeru...ryZ55220QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #6
I

Idealforyou

Gast
OSCO ist ein deutscher Uhrenhersteller aus Baden -Würtemberg und OSCO wird auch bei Quelle verkauft. OSCO ist dafür bekannt das man bei ihm Uhren machen kann mit eigenem LOGO wie z.B Jubiläumsuhren u.s.w.

Meine Seiko Kinetik hat Saphirglas.

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #7
S

Strummer

Themenstarter
Idealforyou schrieb:
OSCO ist ein deutscher Uhrenhersteller aus Baden -Würtemberg und OSCO wird auch bei Quelle verkauft. OSCO ist dafür bekannt das man bei ihm Uhren machen kann mit eigenem LOGO wie z.B Jubiläumsuhren u.s.w.

Meine Seiko Kinetik hat Saphirglas.

Mir geht es ja darum, ob Saphirglas = Saphirglas ist, und ob eine Uhr für 20 Euro das gleiche Glas hat, wie eine für ein paar Hundert Euro?

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #8
I

Idealforyou

Gast
Ok, meine Japanzwiebel hier hat damals 450DM gekostet.

Auf dem Foto soll das ein silbernes Zifferblatt sein und die Day/Date Anzeige ist weiss. Durch das nstlicht ist das etwas verändert und mit Blitz geht nicht da dann die Uhr zurückreflecktiert. Dann sieht man nur noch einen weissen Fleck.

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #10
P

Phase-de-Lune

Hardlex-Glas wird meines Wissens nur von Seiko eingesetzt und entspricht der Festigkeit von Saphirglas bei gleichzeitiger höherer Kratzfestigkeit.

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #11
S

Strummer

Themenstarter
Phase-de-Lune schrieb:
Hardlex-Glas wird meines Wissens nur von Seiko eingesetzt und entspricht der Festigkeit von Saphirglas bei gleichzeitiger höherer Kratzfestigkeit.

Dank dir, das wollt ich doch wissen. Dann wird wohl der Seiko Chrono, welchen ich zuletzt gepostet habe das Rennnen machen. Die J. Springs Business werd ich mir dann noch als Leckerchen obendrauf gönnen. :-D

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #12
Junnghannz

Junnghannz

Phase-de-Lune schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich Deine Worte richtig verstanden habe - aber kratzfester als Saphirglas ist Hardlex niemals! Allenfalls schlagfester...

Viele Grüße

Wolfgang

• Hilfe für Uhrenkauf gesucht! Beitrag #13
P

Phase-de-Lune

Ok, ich ziehe meine Aussage zurück, habe tatsächlich Schlagfestigkeit mit Kratzfestigkeit verwechselt.
Hat Seiko da eigentlich ein Patent auf das Hardlex-Glas?

Thema:

Hilfe für Uhrenkauf gesucht!

Hilfe für Uhrenkauf gesucht! - Ähnliche Themen

Eine weitere Alltagsuhr gesucht bis 160 EUR: Hallo liebe Forengemeinde :) ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen...
Kaufberatung Alltagstauglichen DressDiverPiloten gesucht: Ein freundliches Hallo in die Gemeinde :) Ich weiß, ein weiterer Kaufberatungsthread braucht die Welt sicherlich nicht mehr, allerdings bin ich...
Kaufberatung

44-47mm Uhr gesucht

Kaufberatung 44-47mm Uhr gesucht: Hallo Uhrenfreunde, wie ihr vielleicht sehen könnt, bin ich noch nicht lange hier und bitte um euer Verständnis, falls ich ein paar Fehler...
Kaufberatung dressig-sportliche Ergänzung zur Fortis B-42: Hallo, nachdem ich meinen Bestand an Uhren um einiges reduziert habe und eine neue Box mit einem Fassungsvermögen von drei Uhren angeschafft...
CITIZEN Promaster Sky JY0020-64E: Nun möchte ich meine neue Liebe vorstellen. Sie ist ein Geschenk zu meinem Geburtstag von meiner Frau und mir selbst :) Ich trage sie bereits seit...
Oben