Kaufberatung Hilfe für einen Freundschaftsdienst…

Diskutiere Hilfe für einen Freundschaftsdienst… im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer Uhr und weil die Kriterien für sie eher spezifisch sind, wollte ich lieber eure...
  • Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #1
S

spi_lei

Themenstarter
Hallo Forum,
ich bin für einen Freund auf der Suche nach einer Uhr und weil die Kriterien für sie eher spezifisch sind, wollte ich lieber eure geballte Forums-Intelligenz anzapfen. Bisher bin ich bei Konzessionären in meiner Heimatstadt nicht wirklich inspiriert worden. Da ihr mehr gesehen habt als ich, hoffe ich auf eure Hilfe.
Folgende Kriterien sind gewünscht:

Muss:
  • Gehäuse und Armband aus Stahl
  • KEINE Zahlen auf dem Zifferblatt
  • Nur Punkt / Strich-Indizes
  • Blatt in grau / schwarz / silber
  • Anzeige des Datums
  • Durchmesser zwischen 40 und 42 mm bevorzugt, 43 mm absolute Obergrenze
  • Aus Produktion in Schweiz oder Deutschland

Kann:

• Dreizeiger / Chrono
  • C.O.S.C Zertifizierung wenn möglich
  • ein möglichst genaues Werk haben, soweit es sich preislich innerhalb des Budgets bewegt
  • Zifferblatt mit Sonnenschliff
  • Anzeige für Wochentag
  • gebrauchte Uhren sind nicht ausgeschlossen
  • Krone auf 4-Uhr-Position ist gern gesehen aber nicht zwingend

Budget:

- 2.000 bis 4.000 Euro

Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge. Vielen Dank vorab!

spi

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #2
G

Gast85419

Gast
Nomos Orion Date
(Nur damit das Mal als Idee dasteht 🙂)

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #3
grmpf

grmpf

Wie wäre es mit der Sinn 104? OK, wahrscheinlich zu billig.
Oder mal bei Chrono24 Deine Kriterien eingeben und schauen, was da alles ausgeworfen wird.

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #4
Dr. Wu

Dr. Wu

Fortis
Tutima
Archimede
Wempe Iron Walker
Soll der Stil Sport sein oder eher Dress? Lünettenbeschriftung ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #5
Watchthesun

Watchthesun

Deutlich günstiger aber erfüllt alle Kriterien, eine Tissot Gentleman oder Ballade Powermatic:
1648453350558.png 1648453491090.png
Tissot Gentleman Powermatic 80 Silicium
Tissot Ballade Powermatic 80 COSC

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #6
Veit80

Veit80

Tag Heuer Carrera Calibre 5.

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #9
S

spi_lei

Themenstarter
Hallo und danke bis hierher!

Erstens: Günstiger geht immer, wahrscheinlich hätte ich das Budget nur für ein Maximum festlegen sollen…

Ansonsten noch zum Stil, wie von @Dr. Wu gefragt:

Sportlich und Toolig darf es sein. Wenn die Uhr auch noch zum Anzug passen kann, umso besser.

Zur Beschriftung der Lunette: Kann, muss aber nicht. Wenn es ein Diver/Chrono ist, gehört das dazu. Bei einem Dreizeiger ist das nicht zwingend.

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #10
S

spi_lei

Themenstarter
@grmpf

Wie wäre es mit der Sinn 104? OK, wahrscheinlich zu billig.
Oder mal bei Chrono24 Deine Kriterien eingeben und schauen, was da alles ausgeworfen wird.

Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber weder in der App noch auf der Webseite ist es mir gelungen, lediglich anhand dieser Parameter zu suchen und mich so den Marken zu nähern. Mir scheint, man müsste immer erst die Marke kennen und bekommt erst dann entsprechende Beispiele ausgespielt.

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #11
grmpf

grmpf

Versuch es hiermit:
Armbanduhr suchen

Einfach als Einstieg die Farbe nehmen, z.B. schwarz. Dann kannst Du anschließend auf die Filter zugreifen und ggf dann das Suchkriterium "schwarz" wieder entfernen.

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #14
heretic

heretic

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #15
MaBur

MaBur

….Breitling Colt, Avenger usw

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #16
Courbet

Courbet

Wie wäre eine gebrauchte Omega Seamaster Professional. Oder eine Railmaster? Eine Sinn wäre auch noch eine Idee.

• Hilfe für einen Freundschaftsdienst… Beitrag #19
Portaner

Portaner

Aus deiner Spezifikation geht nicht eindeutig hervor, ob drehbare Lünette oder nicht.

Falls, ja, finde ich immer wieder die Tag Heuer AR 200 schick und liegt im Budget.
Aqua Racer

Ansonsten ertappe ich mich selbst auch immer wieder dabei, dass ich subjektiv Tissot empfehle. Kann ich nix gegen machen ;-)

Thema:

Hilfe für einen Freundschaftsdienst…

Hilfe für einen Freundschaftsdienst… - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Sportlicher Dresser

Kaufberatung Sportlicher Dresser: Hallo alle zusammen, Ich bin seit längerer Zeit im Forum unterwegs, eher zum Lesen als zum Schreiben. Dennoch habe ich meine NOMOS Ahoi vor...
[Erledigt] CHOPARD Classic Racing Superfast Power Control, ungetragen im Full-Set, neu: Als Privatperson biete ich heute eine wunderschöne, neue, ungetragene und supersportliche CHOPARD CLASSIC RACING SUPERFAST POWER CONTROL...
Mein Date mit der Noramis (Union Glashütte - D012.407.11.057.01): Wir schreiben das Jahr 2018 und es sind wenige Monate vergangen, seitdem ich mit der Corpus II (Vorstellung) in die Welt der Uhren einstieg. Jetzt...
NOMOS Metro 41 Update Neomatik: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Einstieg in die Welt der Automatikuhren präsentieren. Eine wie ich finde eher selten gesehene NOMOS Metro...
Kaufberatung „Die eine Uhr“ für den Papa. Ich brauche eine Ideensammlung: Nach vielen Jahren hat der Uhrenvirus jetzt auch meinen Papa erwischt. Er war nie ein Uhrenträger, hat nur ab und an mal seine Swatch angelegt...
Oben