HILFE Fälschungserkennung

Diskutiere HILFE Fälschungserkennung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenliebhaber Und zwar habe ich die möglichkeit eine Rolex Daytona (stahl, Blaues Ziffernblatt) zu kaufen von einem Bekannten...
T

tribunator

Gast
Hallo liebe Uhrenliebhaber

Und zwar habe ich die möglichkeit eine Rolex Daytona (stahl, Blaues Ziffernblatt) zu kaufen von einem Bekannten!

Fakt ist, es ist nur ein flüchtiger Bekannter mit dem man sich halt gut versteht ... doch bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf!

Es handelt sich um eine neue Daytona mit papieren und box die er angeblich geschenkt bekommen hat !!!

Jetzt meine frage... was soll ich tun... woran erkenne ich eini Plagiat... oder soll ich erstmal zum uhrenmacher damit gehen?

Danke vorab

Frank78

Frank78

Gesperrt
Frag als allererstes, was sie kosten soll, allein am Preis erkennt mans schon. Als zweites solltest Du feststellen, ob es wirklich ein Chrono ist. Sprich ob der Zentralsekundenzeiger starr bei der Zwölf bleibt und auf Knopfdruck erst anspringt oder ob er von haus aus rundläuft und die Uhr keine Chronofunktion hat. Dann isse auch falsch.

Cave

Cave

Wow, eine Daytona würde ich ja auch gerne mal geschenkt bekommen...

Was will er denn dafür haben? 99 Euro? Dann ist es sicher eine Fälschung :) Ansonsten Übergabe beim Rolex Konzessionär. Für 15 Euro in die Kaffekasse wird der die Uhr unter die Lupe nehmen, öffnen und vor allem des Werk genau begutachten (daran erkennt man eine Fake immer noch am leichtesten).

Wenn es ein Fake sein sollte würde ich dem Bekannten mit einer Anzeige wegen versuchtem Betrug beglücken.

DocThor

DocThor

letzteres wird das beste sein, sofern er Dir die Uhr vorab zur Prüfung überlässt. Dann bist Du auf der sicheren Seite :).

T

tribunator

Gast
wow, danke für eure promte hilfe...

ja, ist das vernünftigste zu nem rolex konzi zu gehen !!! ... er möchte 5500 dafür

Frank78

Frank78

Gesperrt
Yep, auf jeden Fall zum Konzi, genau checken lassen, deinen Bekannten und die Uhr nie aus den Augen lassen und dann das Geschäft noch im Geschäft abwickeln. Vielleicht hast wirklich Glück! *daumendrück*

DocThor

DocThor

geschenkt wenn sie in entsprechendem Zustand ist!!!

striehl

striehl

Schwer zu sagen, hängt vom Alter und Zustand der uhr ab, wenn sie echt ist, wird Dein Bekannter kein Problem damit haben, sie Dir bei einem Konzi nach Echtheitsbestätigung zu übergeben. Übrigens: Echtheit heisst nicht automatisch legal, die Herkunft sollte auch geklärt sein!

T

tribunator

Gast
so, hab soeben beim wempe in nürnberg angerufen...
Ich soll einfach vorbeikommen und die checken das !!!
Ich halt euch auf dem laufenden ... wenn alles so klappt wie ich das gern hätte bin ich bald um ne daytona reicher ;)

Zustand: Neu

Frank78

Frank78

Gesperrt
wie Onkel Stiehl schon sagte, es wäre gut zu wissen, warum er sie geschenkt bekam, von wem und so. vor allem das angeblich geschenkt macht mich etwas stutzig. Wenn Du Dir nicht sicher bist, laß die Finger von dem Zeuch. Sonst kanns sein, daß man die netten Herrn in Grün ankommen und du bist um ne Daytona UND um 5,5 k Geld ärmer.

T

tribunator

Gast
keine sorge ich sichere mich da schon ab ! Bin ja selber Geschäftsmann !!! Nur mit Uhren kenne ich mich halt nicht wirklich gut aus !!!

T

tribunator

Gast
ach sie würde sich so gut nebenmeiner blauen aquaracer machen !!! *träum*

berlioz73

berlioz73

..wäre in diesem fall relativ leicht (auch bei einem ansonst guten fake) an der falschen anordnung der totalisatoren zu erkennen. würde man diese mit einer waagerechten linie verbinden, dürfte diese nicht - wie bei einem z.b. 7750 od. 2892-2 - exakt durch die mitte des zifferblatts verlaufen!

gruß dirk

B

Buteo

tribunator schrieb:
wow, danke für eure promte hilfe...

ja, ist das vernünftigste zu nem rolex konzi zu gehen !!! ... er möchte 5500 dafür
Den Weg zum Konzi kannst du dir sparen ... wer von einer Stahl-Daytona für 5.500 EUR träumt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, dem Osterhasen und der Zahnfee mit den dicken Dingern ... :roll:

Daytona für 5.500,- ist nur als Stahl-Gold drinn und dann hat man auch die billigste auf dem Markt.

Jede Stahl-Daytona unter 7.500 EUR ist absolut unseriös. Die Dinger verkaufen sich von selbst, selbst wenn er die abgerockteste für 6.500 EUR anbieten würde wäre sie innerhalb 2 Minuten verkauft. Er hätte am SELBEN Tag noch das Geld bar auf dem Tisch... wären leicht verdiente 500-1.000 EUR für den Aufkäufer.

Derzeit die absolut gesuchteste Standard-Uhr auf diesem Planet.

PS: die Uhr kann auch Original sein - nur eben mit heftigen Defekt der nicht gleich ersichtlich ist oder Hehlerware ...

Thema:

HILFE Fälschungserkennung

HILFE Fälschungserkennung - Ähnliche Themen

• Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945

Breitling Geneve 789 - Suche Hilfe: Informationen, genaue Modellbestimmung, Geschichte, ~1945: Nachtrag: Mittlerweile hat sich jemand kurzfristig gemeldet, der mir unter die Arme greift. Das Ganze wird unterstützend über den Service von...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei zwei Taschenuhren benötigt

Uhrenbestimmung Hilfe bei zwei Taschenuhren benötigt: Hallo, heute bin ich mal in einer Ecke des Forums, wo ich sonst nicht so häufig bin. Ich habe heute zwei Taschenuhren aus der Familie meiner...
  • Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe

Wer kennt dieses ORIENT Modell? Bitte um Hilfe: Liebes Forum, Hallo! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung hier einen Orient-Spezi zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe mieine...
  • Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr

Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr: Hallo Zusammen, von meinem Großvater habe ich eine goldene Uhr geerbt. Ich habe zwar schon recherchiert, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt...