Hilfe Dufa p112 Standuhr

Diskutiere Hilfe Dufa p112 Standuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ich habe von meiner Oma eine Standuhr, Dufa p112. Nun weiß ich nicht wo man das Pendel befestigt und wie die Uhr zum laufen gebracht wird...
J

Joerg69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Hallo
Ich habe von meiner Oma eine Standuhr, Dufa p112.
Nun weiß ich nicht wo man das Pendel befestigt und wie die Uhr zum laufen gebracht wird.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße Jörg
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1.343
Wenn nicht unbedingt wer hier mit der Werksbezeichnung was anfangen kann, wird es schwierig, Dir was zu raten. Federaufzug oder Gewichte an Schnüren oder Ketten, wenn Gewichte, Aufziehen an der Kette oder mit Schlüssel, hat die Uhr Schlagwerk (zwei Gewichte und/oder zwei Aufzüge jedenfalls) oder nicht? Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte so viele Detailfotos von dem, was Du hast, wie möglich. Vielleicht fehlt ja auch irgendein Teil. Meistens läßt sich das Werk mit Menschenverstand und Vorsicht aus dem Kasten nehmen, dann bitte auch Fotos von der Rückseite, da findet alles statt, was Deine Frage betrifft.

lG Matthias
 
J

Joerg69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Bitte schließen, hat sich gerade erledigt.
Trotzdem danke 🤗
 
M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
1.343
So leicht kommst Du da nicht raus. ;-) Erst neugierig machen....
:pics:
lG Matthias
 
L

luckycop

Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
575
Ort
Baddeckenstedt
Hallo,

@Joerg69: das ist hier ein Forum, wo jeder von dem Wissen der anderen partizipiert.
Daher wäre es schön, wenn die Lösung des Problems hier gepostet würde.
Anderen Foristi, die vielleicht das gleiche Problem haben, könnte damit einfach geholfen werden

Gruß
 
Thema:

Hilfe Dufa p112 Standuhr

Hilfe Dufa p112 Standuhr - Ähnliche Themen

Alter meiner Standuhr: Guten Tag liebe Uhrenliebhaber, ich brauche eure Hilfe !!! Ich habe eine Standuhr von Matthias Bäuerle St. Georgen gekauft und würde jetzt gerne...
"moderne" Kieninger Standuhr warten?: Hallo zusammen, ich habe eine Standuhr im Internet gefunden, die sehr futuristisch aussieht und überhaupt nicht unter dem gemeinläufigen Begriff...
Uhrenbestimmung

Wanduhr. Was habe ich da?

Uhrenbestimmung Wanduhr. Was habe ich da?: Hallo liebe uhrenkenner. Schon mein ganzes Leben sammle und repariere ich standuhren, wanduhren, büffetuhren etc. Doch vor kurzem habe ich etwas...
Uhrenbestimmung

Standuhr ca. 1890

Uhrenbestimmung Standuhr ca. 1890: Frohes neues Jahr! Ich weiß, das es wohl sehr schwierig ist etwas über Hersteller oder zumindest Herkunft und Baujahr einer Uhr zu sagen, wenn...
Hermle 01131-031171 Standuhr, Pendel richtig einhängen: Guten Tag liebe Uhrenforum Gemeinde, Und zwar habe ich eine Frage bezüglicher einer Hermle Standuhr. Ich kann schonmal sagen, das ich mich mit...
Oben