"Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor

Diskutiere "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo an alle Forianer, ich lese seit ein paar Tagen mit wachsender Begeisterung in diesem Forum. Es macht echt Spaß Euch "zuzulesen" und es...
  • "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #1
V

vintage

Gast
Hallo an alle Forianer,

ich lese seit ein paar Tagen mit wachsender Begeisterung in diesem Forum. Es macht echt Spaß Euch "zuzulesen" und es ist sehr informativ! Nun habe ich mich entschlossen, mich auch anzumelden!

Für mich waren Uhren bislang immer ein " nötiger Gebrauchsgegenstand", zum Zeit und vielleicht gerade noch Datum ablesen..."schön" sollten sie einfach aussehen! Ein Technik-Freak[was wusste ich, bis vor kurzem, schon groß von Quarz und Automatik-Uhren?] war ich noch nie und werde es wohl auch nie werden...[also bitte verzeiht mir, die eine oder andere "naive" Laien Frage, die vielleicht folgen mag :? ]
Allerdings...ich steige gerade immer mehr in das Thema Automatik-Uhren, etc. ein und finde es sehr faszinierend! Und warum sollte eine Uhr nicht nur "schön" aussehen, sondern auch noch gleichzeitig, durch Ihre inneren Werte begeistern können..!? :-D Also....wie Ihr merkt...ich glaube mich befällt langsam der Uhrenvirus...! Ihr habt mich angefixt....! :evil: :wink:

Stiess ich doch zu nur aud dieses Forum, um etwas über Askania Uhren zu erfahren, so wächst meine "Wow, die würde mich ja auch interessieren bzw. irgendwann mal haben wollen-Liste" fast stündlich, angefangen mit Aristo, über Sinn, Stowa, Omega, etc. bis hin zu Glashütte...auch finde ich einige Rolex-Uhren plötzlich gar nicht mehr so "protzig" und habe sogar schon ein paar Seiko gesehen, die das plötzliche Verlangen in mir auslösen, wie wild Bestellformulare im I-net auszufüllen...aber ich bremse mich....noch! :-D
Bei e-bay beobachte ich gerade 61 Uhren...nein, nicht um sie alle zu kaufen :-) , sondern um mal ein Gefühl für die Preise zu bekommen...!
Im Moment bin ich aber gerade traurig bzw. eher verärgert, da ich doch glatt eine Auktion bei ebay verpasst habe bei der, wie ich gerade gesehen habe, noch nicht mal ein einziges Gebot abgegeben wurde...wie ärgerlich...aber wie heißt es so schön...aus Fehlern lernt man...! :oops:

so...nun habe ich schon viel zu viel geschrieben!
LG aus Berlin

P.S.: eine Sache noch: :-D DANKE an Euch alle, für die vielen Tips [ja, ich weiss, seit der RR eigentlich mit zwei p...aber ich weigere mich standhaft!] :-) , die ich hier bislang lesen konnte...sonst hätte ich mir wohlmöglich irgendwann mal sogar eine Blend,Blinker & Töchter aus dem "Traditions-Hause M.-Mart" gekauft...! :roll: aber das muss ja nicht sein...! :-D

• "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #2
eastwest

eastwest

vintage schrieb:
eine Sache noch: :-D DANKE an Euch alle, für die vielen Tips [ja, ich weiss, seit der RR eigentlich mit zwei p...aber ich weigere mich standhaft!] :-) , die ich hier bislang lesen konnte...sonst hätte ich mir wohlmöglich irgendwann mal sogar eine Blend,Blinker & Töchter aus dem "Traditions-Hause M.-Mart" gekauft...! :roll: aber das muss ja nicht sein...! :-D

Hallo vintage,

na, dann bist Du ja gerade noch rechtzeitig hier gelandet. Mit Auktionen ist mir auch schon passiert, und Tips wirst Du von mir immer nur mit einem P finden, daß das 'mal klar ist! :wink:

eastwest

• "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #3
V

vintage

Gast
hallo eastwest,

in der tat...Ihr habt mich gerettet...! :-)

Freut mich zu lesen, daß Du auch nur einsilbig bist..! :-D

btw. mein Bruder wohnt auch am Bodensee...soll ja wirklich sehr schön sein! :-)

• "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #4
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Hallo Vintage!!!!

• "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
hi vintage

herzlich willkommen im forum der gehirnamputierten uhrologen. auch ich habe manchmal bei ihbäh 20 - 30 uhren auf beobachten gestellt und ärgere mich jedes mal wenn ich ein schnäppchen verpasse, aber macht nix morgen kommt wieder eins. in dem sinn viel spass hier.

@ Tuxi
bitte nicht so lange postings, die lassen sich so schwer lesen. :lol:

• "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #7
V

vintage

Gast
Danke Mike, für Deinen Trost...!

Aber es war so ein Schätzchen...*seufz*....eine wundervolle Omega de Ville Handaufzug aus den 70´er...und wie gesagt, niemand aus der Bucht hat geboten....könnte mich echt schwarz ärgern...! :shock:

beim nächsten mal besser....! :-)

• "Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor Beitrag #8
frohlex

frohlex

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Als ebenfalls neudeutsch "Newbee" finde ich die Ungezwungenheit und die Markenvielfalt, das Drumherum usw. sehr entspannend. Viel Spass!

Thema:

"Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor

"Hilfe, der Virus packt mich"/ Ich stelle mich vor - Ähnliche Themen

Manchmal kommt eben alles zusammen: Mühle-Glashütte/SA 29er Zeigerdatum M1-25-32-200-CB: Und dann gibt es eine Uhr. Zuerst war da dieses Interesse an Uhren. An mechanischen. Mein Vater hatte eine aus Glashütte, irgendwann in den...
Orient Bambino 38mm - Hat das Uhrenfieber mich wieder?: Huhu ihr Lieben, Nachdem ich vor ca. 7 Jahren meine kleine Sammlung Immer weiter ausgedünnt habe und dann letztlich dieses Jahr wieder bei 3...
Alles rund um Uhren im Deutschrap!: Moin zusammen. Die Themen Deutschrap und Luxusuhren geht ja gerade seit einigen Jahren ganz stark Hand in Hand und stößt hier ob des Images von...
Der Traum eines Bond-Fans wurde wahr: Omega Seamaster 300 (Brosnan-Bond-Seamaster): Hallo liebe Leserinnen und Leser 😉 mein Name ist Bond, James Bond! :ok: Wir schreiben das Jahr 1995 und mit meinen gerade mal 13 Jährchen durfte...
Grüne Grüße aus Schramberg ... Junghans Meister Chronoscope 72/4222.02: 1983, Badisch Sibirien, Kleinstadt mit Doppelnamen. Es gilt mal wieder eine dieser Hohlstunde zwischen Deutsch und Erdkunde zu überbrücken. Wie so...
Oben