Hilfe benötigt wegen Omega Constellation

Diskutiere Hilfe benötigt wegen Omega Constellation im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitte könntet ihr mal auf den Link klicken...
K

kaneda

Themenstarter
Bitte könntet ihr mal auf den Link klicken:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/omega-constellation-automatic-chronometer-cal-751-day-date/587535053-156-2092
Es handelt sich um eine wie ich finde schöne, aber etwas runter gerockte Constellation mit Cal. 751 aus den 60er Jahren, die 650 Euro kosten soll. Auf den Bildern kann man erkennen, dass sich am Rand des Glases etwas dunkles befindet. Kann man das wegkriegen, wenn man die Reinigen lässt. Das Glas ist auch verkratzt. Nach den Bildern zu urteilen, kriegt man das rauspoliert?
Was wäre ein okayer Preis für so eine vergoldetete Constellation?
Wäre über Antworten echt dankbar, da ich so eine schon ewig suche.

Zuletzt bearbeitet:
K

kaneda

Themenstarter
Na, ich würde trotzdem gern wissen, ob die 650 Euro berechtigt sind oder ob es zu hoch angesetzt ist. Grad wegen dem Zustand der Uhr.

neset530d

neset530d

Das könne wir genau so wenig einschätzen wie Du.
Wie tief sind die Kratzer im Glas, geht eine politur oder nicht?
Wie ist es mit dem Werk, muß noch eine revi finanziert werden?
Viele Fragen offen.
Da können noch Kosten auf Dich zukommen.

D

Dille

Kratzer lassen sich aus Plexiglas leicht herauspolieren, Schrammen jedoch bleiben drin, es sei denn, du trägst entsprechend mehr vom Material ab. Und wie ich das sehe, erkenne ich in der Mitte des Glases mindestens zwei dicke Schrammen.
Ob sich die Färbung bei 6 Uhr entfernen lässt, kann dir wohl nur der Verkäufer mitteilen. Ich befürchte allerdings, dass sich die Färbung auf der Innenseite des Glases befindet.
An deiner Selle würde ich aber gerade bei eBay-Kleinanzeigen von einem Versand Abstand nehmen und nur auf eine persönliche Abholung zurückgreifen.

K

kaneda

Themenstarter
Okay, also würdest du eher davon abraten? Nur die Bilder als Grundlage und was da so beschrieben ist. Auch wenn die Antwort sehr spekulativ ist, würde mir das für die Einschätzung schon helfen.

D

Dille

Ich würde dir aus dem Grund davon abraten, weil ich in Berlin wohne und der Verkäufer in Düsseldorf. Bei wildfremden Personen auf eBay-Kleinanzeigen immer nur Abholung!

K

kaneda

Themenstarter
Wie geschrieben, bin da etwas unbeholfen. Aber der Link zu der Constellation hier im Forum reicht, als das ich weiß, dass der Preis zu hoch angesetzt ist. Danke dir!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dank dir!

neset530d

neset530d

Gerne und doch mit etwas Magengrummen;-)

Thema:

Hilfe benötigt wegen Omega Constellation

Hilfe benötigt wegen Omega Constellation - Ähnliche Themen

• Suche Uhrenbox, Hilfe benötigt

Suche Uhrenbox, Hilfe benötigt: Hall Leute, Ich bin auf der Suche nach einer uhrenbox aus Leder oder alcantara für 4-8, am besten 6 Uhren. Ich finde das System von...
  • Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt

Sammlungsverkleinerung: Eure Hilfe wird benötigt: Ich habe eindeutig zu viel Uhren, leider! Nach eingehender Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass 7 Uhren die maximale und vernünftig...
  • Hilfe benötigt - welche Batterie brauche ich für diese Uhr?

Hilfe benötigt - welche Batterie brauche ich für diese Uhr?: Meine lieben Uhrenfreunde Erstmal allen ein schönes Osterfest mit den sonnigen und angenehmen Momenten,die man sich so vorstellt. Benötige mal...
  • Lederarmband hat Wasserflecken: Hilfe benötigt!

Lederarmband hat Wasserflecken: Hilfe benötigt!: Hallo liebe Uhrforen-Gemeinde! Ich habe zu Weihnachten mein lang ersehntes Sattelleder-Armband von Meistersinger geschenkt bekommen. Die Freude...
  • Krone schief eingeschraubt, Hilfe benötigt

Krone schief eingeschraubt, Hilfe benötigt: Hallo liebe Forianer, leider habe ich bei meiner Borealis Cascais die Krone mit Gewalt schief eingeschraubt. Nach erster Begutachtung ist der...