Hilfe beim Uhrenkauf!

Diskutiere Hilfe beim Uhrenkauf! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, interessiere mich für eine der beiden folgende Stücke Breitling Navitimer Chrono-Matic Hanhart Pioneer Red X Welche ist die...
T

TimoH

Guest
Hallo,

interessiere mich für eine der beiden folgende Stücke
Breitling Navitimer Chrono-Matic
Hanhart Pioneer Red X

Welche ist die bessere Uhr (Werk, Qualität)? Werterhalt?

Vielen Dank

Doc
Huch, das ist ja eine interessante Wahl der Alternativen.
Leider kann ich über beide Uhren nicht so viel sagen, beide übersteigen mein Budget leider deutlich. Zum Red X Chrono gibt es einen recht ausführlichen Test im Uhrenmagazin vom April 2006.
Mir persönlich gefällt die Hanhart deutlich besser, zumal sie eher individualistisch ist. Außerdem denke ich, dass sie etwas günstiger ist, oder? Kostet online so um die 2.900 Euro. Zugegebener Maßen ein stolzer Preis, auch für eine coole Uhr wie diese. Einen vergleichbaren Chronographen gibt es vieler Orts für 1.000 bis 2.400 Euro weniger. Mit gleichem Werk (ETA 7750) und vergleichbarer Verarbeitung.
Auch in dem Design (z.B. Tutima, Sinn etc.) gibt es einiges an Auswahl um einiges günstiger.

Aber wenn es eine der beiden sein soll, dann würde ich die Hanhart nehmen, auch wenn sich die Brätlich sicher besser wieder verkaufen lässt...

L

liberalix

TimoH hat gesagt.:
Was hat es mit dem ETA werk auf sich? Billigheimer?
Nö Val.7750=ETA7750 Valjoux wurde auch aufgekauft daher teilweise schon neue Namen. Wenn das so weiter geht gibt es in der Schweiz bald nur noch eine Firma...

T

TimoH

Guest
Nicht das ich mir so eine Uhr zuleg (Hanhart) und in 5 Jahren gibt es die Werke nimmer. Was würde ein neues Werk für ne Hanhart kosten.

Cave

Cave

TimoH hat gesagt.:
Nicht das ich mir so eine Uhr zuleg (Hanhart) und in 5 Jahren gibt es die Werke nimmer. Was würde ein neues Werk für ne Hanhart kosten.
ETA SA Manufacture Horlogère Suisse gehört zur Swatch Gruppe und hat (laut Schweizer Wettbewerbskomission) bei Uhrwerken bis zu einem gewissen Preislimit eine Marktbeherschende Stellung. Du kannst also einfach mal davon ausgehen das es die Swatch Group (und somit auch ETA) in fünf Jahren mit ziemlicher Sicherheit noch gibt :wink: Ansonsten wären Firmen wie Omega, Blancpain, Rado, Tissot, etc. nämlich ebenfalls weg. Die gehören nämlich auch zu Swatch.

Und wieso willst du wissen was ein neues Werk kosten würde?

T

TimoH

Guest
Mit welchen anderen Uhren kann man die Hanhart vergleichen? Quali, Exklusivität usw.................

uhrensammler

uhrensammler

Hanhart-Chronos haben eine sehr alte Tradition. Auch im zweiten Weltkrieg wurden Hanhart Uhren für die deutsche Luftwaffe gebaut. Es gibt manch mal noch sehr schöne alte Stücke aus dieser Zeit bei iBäh.
Ich hatte eine HANHART MINOS und eine SIRIUS, doch nach dem ich mir die Dornier auf einer öffentlichen Auktion gesteigert habe, wurden beide Uhren wieder verkauft. Die DORNIER war die Traum-Fliegeruhr für mich.

Von der Ganggenauigkeit der Werke (alles ETA) bin ich begeistert. Wenn jemand mal an einer Hanhart-Uhr Interesse hat, kann ich die günstig besorgen, da ich über meinen Pumpenshop auch Stoppuhren von Hanhart verkaufe, die haben übrigens auch eine sehr alte Tradition.

Viele Grüße
Jürgen

T

TimoH

Guest
Danke werd auf dich zurück kommen wenn das Jahr Richtung Weihnachten kommt!!

Thema:

Hilfe beim Uhrenkauf!

Hilfe beim Uhrenkauf! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe beim Kauf einer CASIO

Bitte um Hilfe beim Kauf einer CASIO: Guten Tag, zu meinen drei Automatikuhren (Omega Seamaster AT, Rolex Submariner, Oris BC Pointerdate) würde sich gerne eine Casio als Uhr fürs...
  • Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen

Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen: Hallo an alle, nach längerer Zeit hab ich für mich beschlossen das sehr umfangreiche Thema "Uhren" als Hobby anzugehen. Der Umfang des Themas hat...
  • Kaufberatung Brauche dringend eure Hilfe beim Uhrenkauf

Kaufberatung Brauche dringend eure Hilfe beim Uhrenkauf: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ein guter Freund von mir hat in 3 Wochen seinen 40er und wir (seine...
  • Kaufberatung Anfänger sucht Hilfe beim Uhrenkauf

Kaufberatung Anfänger sucht Hilfe beim Uhrenkauf: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich treffe den richtigen Ton - und die richtigen Leute, die mir helfen können...
  • Kaufberatung Hilfe beim Uhrenkauf - Skelettuhr, bis 350 Euro

Kaufberatung Hilfe beim Uhrenkauf - Skelettuhr, bis 350 Euro: Hallo, ich wollte mir übers Internet (die tolle grosse Auswahl) ein Uhr kaufen. Also habe ich das Netz, blauäugig wie ich bin, nach interessanten...