Hilfe beim Uhrenkauf: Panerai Luminor 1950 Marina PAM00422

Diskutiere Hilfe beim Uhrenkauf: Panerai Luminor 1950 Marina PAM00422 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, Schon vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst, mir eine Uhr zu kaufen. Ziel meiner Begierde: Panerai Luminor 1950...
Augusto

Augusto

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,
Schon vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst, mir eine Uhr zu kaufen. Ziel meiner Begierde: Panerai Luminor 1950 Marina PAM00422. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten zur Uhr: 1. Panerai Online Shop UVP aktuell 9.800€ (vor ein paar Tagen waren es noch 9.500€). 2. Beim Konzi nachfragen, ob Uhr verfügbar und ob eventuell noch ein Preisnachlass möglich ist. 3. Bei Chrono24 wird gerade eine neue ungetragene aus 2021 angeboten, von einem Grauhändler aus Stuttgart, für 8.099€. 4. Bei Kleinanzeigen wird eine angeboten für 6.890€, allerdings aus 2013, in einem sehr guten Zustand, Fullset mit 1 Jahr Garantie. Was würdet Ihr mir empfehlen, bzw. wie würdet Ihr entscheiden? Und was ist eigentlich zum verbauten Kaliber P. 3001 zu sagen?
Danke für eure Hilfe und Tipps, 🙂
Augusto
PSX_20210502_143955.jpgPSX_20210502_144049.jpg

Mastersea

Mastersea

Das sind halt auch mal 5 mm Unterschied :D

Ich würde bei Panerai für mich nur bei einem Händler kaufen. Es gibt so viele und so gute Fakes von Panerai, dass ich das Risiko von einer mir bis dahin unbekannten Privatperson zu kaufen wohl nicht eingehen würde.
Bei einem Angebot hier im MP von einer User, der hier seit Jahren dabei ist und entsprechende Referenzen hat, würde ich es vielleicht noch "riskieren" aber nicht über Kleinanzeigen von einem "Fremden".

Auf die schnelle über C24 bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.
Panerai Luminor Marina 1950 3 Days Pam422 für 6.750 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Ich würde C24 einfach nochmal durchsehen. Mit dem Trusted Checkout hat man da schon eine sehr käuferfreundliche Möglichkeit.

Augusto

Augusto

Themenstarter
Mastersea

Mastersea

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie günstiger ist ;)

ich würde so ein Angebot nur jedem Angebot bei Ebay Kleinanzeigen vorziehen auch wenn es mich ein paar Euro mehr kostet.

Bei Bestellungen aus der EU hätte ich persönlich keine Bedenken, kann dich aber auch verstehen, wenn du die Uhr persönlich abholen möchtest, scheidet das natürlich aus.

P

Pieb

Ich habe Uhren bereits neu beim Konzi gekauft, beim Grauhändler aus dem Ausland (Monaco), in einem Onlineshop, sowie gebraucht beim Grauhändler in Stuttgart.
Selbst habe ich auch schon mal eine Uhr über Kleinanzeigen verkauft, war sehr nett und angenehm (abgesehen von den üblichen "Gestalten" die da immer auftauchen).

Mein Fazit bis jetzt, noch nie Probleme gehabt, außer bei einem offiziellen Konzi ein mal.
Kleinanzeigen würde ich nicht ausschließen, aber sehr genau schauen bei wem ich was kaufe und vorallem in welchem Zustand und mit welchen Nachweisen.

Augusto

Augusto

Themenstarter
Bei Chrono 24 kann ich nur Rainer Schuster aus Ingolstadt empfehlen. Panerai ist quasi sein Metier.
Er hat momentan die PAM422 im Repertoire- allerdings ist sie wohl reserviert.
Rainer Schuster – Unsere aktuellen Uhren auf Chrono24
Danke noch, für den Tipp. Ich bin mit Rainer Schuster in Kontakt. Er meldet sich, wenn er wieder ein PAM422 hat. Parallel bin ich noch in Verhandlungen mit zwei Händlern. Bei beiden bekommen ich eine neue 422 für unter 8000€. Mal sehen wie lange es noch dauert.

Thema:

Hilfe beim Uhrenkauf: Panerai Luminor 1950 Marina PAM00422

Hilfe beim Uhrenkauf: Panerai Luminor 1950 Marina PAM00422 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Panerai PAM00673 Luminor 1950 Marina Militare - NOS: Da ein neues Projekt ansteht, verkaufe ich aus meiner Sammlung eine unbenutzte Special Edition Panerai Luminor 1950 Marina Militare 3 Days Acciaio...
Panerai Luminor 1950 Rattrapante- PAM 213: Hallo zusammen, da grad noch Ruhe am Feiertag ist, nutze ich doch die Gelegenheit für die Vorstellung meiner kürzlich erstandenen Panerai 213...
[Erledigt] Panerai Luminor Marina 44mm (PAM104) Fullset: Verkaufe wegen geplanter Neuanschaffung meine Panerai Luminor Marina 44mm (PAM104). Ich habe diese Uhr 11/2017 bei CHRONO24 erworben. Die Uhr...
[Erledigt] Panerai Luminor Marina PAM00051 40mm Stahlband weiss: Hallo zusammen. Ich biete meine 40mm Panerai zum Verkauf an. Der Verkauf erfolgt von privat. Des Weiteren schliesse ich jegliche Gewährleistung...
[Verkauf-Tausch] Panerai Luminor 1950 GMT 270 10 Tage Werk: Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung. Eine Sachmängelhaftung bzw. Rücknahme schließe ich...
Oben