Kaufberatung Hilfe beim Rolex-Kauf!

Diskutiere Hilfe beim Rolex-Kauf! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Ufo-Community, ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund und munter durch die Zeit kommt. Momentan bin ich auf der Suche nach meiner...

Jubilee oder Oyster bei der DJ41 mit schwarzem Blatt und WG-Lünette


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102
DustinK

DustinK

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
4
Hallo liebe Ufo-Community,

ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund und munter durch die Zeit kommt.

Momentan bin ich auf der Suche nach meiner ersten Luxus-Uhr. Ich habe mich dazu entschlossen die Edelstahlmodelle der Marke Rolex in Erwägung zu ziehen, speziell die DJ41 oder die Sub Date - mir ist das eigentlich relativ egal. Auch die Speedmaster von Omega wäre eine tolle Wahl, die ich aber erstmal hintenanstellen möchte.

Ich bin mir ziemlich sicher mich bei der DJ41 für die WG Lünette und ein schwarzes Blatt entschieden zu haben. Nun hapere ich noch mit dem viel diskutierten Thema: Jubilee oder Oyster?

(Die folgenden Preisen dienen lediglich bei der richtigen Entscheidungsfindung und dienen nicht einer Spekulation über Marktveränderungen)

Ich habe auf Chrono24 ein Angebot für eine mit Oyster für ca. 9.000 Euro gefunden - also Listenpreis. Die Jubilee Modelle liegen da mit 10.200 Euro deutlich drüber. Die Sub-Date bekommt man für ca. 9.900 Euro. Was sagt ihr dazu?
 
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
533
egal, Hauptsache Rolex steht drauf. Unterschreibe ich sofort, bin auch so ein Markenopfer.

Aber kauf dir, was DIR besser gefällt.
Live ansehen gehen, sobald dies wieder möglich ist, und dann entscheiden.

MIR gefällt die DJ ausschließlich am Jubilee, (und ohne WG Lünette).
Oyster gefällt mir lediglich an der GMT2, mit den polierten Mittelteilchen. Wenn ich meine GMT neben die Oyster P. lege, finde ich, liegen Welten zwischen den Bänder. Die polierten Teilchen sind ein Traum!
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.181
Ich bevorzuge das Oyster-Band, Jubilée gefällt mir nicht wirklich. Die Uhr und das Armband müssen aber Dir gefallen, da wird Dir diese Abstimmung auch nicht weiterhelfen. ;-)
 
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
915
Ort
Bayern
Eindeutig Jubilee. Sieht elegant aus und trägt sich unschlagbar. Letztlich aber eben wirklich Geschmackssache, zumal die Wahl des Bandes bei der DJ echt viel ausmacht optisch.
 
Pete LV

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.160
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DustinK

DustinK

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
4
Warum wird mir hier gleich unterstellt eine Rolex nur aus Image-Gründen und zum "Angeben" zu kaufen? Ich finde dies persönlich ein wenig kurzsichtig. Egal ist mir das Modell, da ich früher oder später beide mal besitzen möchte. Jeder der immer noch anderer Meinung ist kann diese gerne für sich behalten, diesen Feed aber nicht zum Leiden anderer zumüllen.

Nichtsdestotrotz ist mir in den Sinn gekommen die Datejust mit einem Oyster-Armband zuzulegen, da sich diese auf dem Graumarkt recht nahe an dem Listenpreis orientiert. Ist es dann nicht prinzipiell möglich sich ein Jubilee-Armband zuzulegen und dieses beliebig wechseln zu lassen? So hätte man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche: Ein variabler Look und letztendlich einen geringer ausfallenden Aufpreis.
 
Thema:

Hilfe beim Rolex-Kauf!

Hilfe beim Rolex-Kauf! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Hilfe beim Rolexkauf!

    Kaufberatung Hilfe beim Rolexkauf!: Hallo liebe Ufo-Community, ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund und munter durch die Zeit kommt. Momentan bin ich auf der Suche nach meiner...
  • Hablemosderelojes - Hilfe beim Anmelden

    Hablemosderelojes - Hilfe beim Anmelden: Hallo, ich würde mich gerne im spanischen Uhrforum „Hablemosderelojes„ anmelden, bin auch grundsätzlich des Spanischen mächtig. Allerdings...
  • Kaufberatung Hilfe beim Kauf meiner ersten Rolex

    Kaufberatung Hilfe beim Kauf meiner ersten Rolex: Moin Moin.. Erstmal zu mir. Mein Name ist Nick und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe jetzt einwenig Geld angespart und würde mir gern ne Rolex...
  • Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen

    Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen: Hallo an alle, nach längerer Zeit hab ich für mich beschlossen das sehr umfangreiche Thema "Uhren" als Hobby anzugehen. Der Umfang des Themas hat...
  • Bitte um Hilfe beim Kauf einer Rolex Ex1 14270, sowie einer IWC Mark XII

    Bitte um Hilfe beim Kauf einer Rolex Ex1 14270, sowie einer IWC Mark XII: Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016 mit vielen neuen, interessanten Uhren.;-) Auch bei mir wird Neues...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Hilfe beim Rolexkauf!

      Kaufberatung Hilfe beim Rolexkauf!: Hallo liebe Ufo-Community, ich hoffe sehr, dass ihr alle gesund und munter durch die Zeit kommt. Momentan bin ich auf der Suche nach meiner...
    • Hablemosderelojes - Hilfe beim Anmelden

      Hablemosderelojes - Hilfe beim Anmelden: Hallo, ich würde mich gerne im spanischen Uhrforum „Hablemosderelojes„ anmelden, bin auch grundsätzlich des Spanischen mächtig. Allerdings...
    • Kaufberatung Hilfe beim Kauf meiner ersten Rolex

      Kaufberatung Hilfe beim Kauf meiner ersten Rolex: Moin Moin.. Erstmal zu mir. Mein Name ist Nick und ich bin 20 Jahre alt. Ich habe jetzt einwenig Geld angespart und würde mir gern ne Rolex...
    • Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen

      Bitte um Hilfe beim Uhrenkauf, Rolex Datejust Damen: Hallo an alle, nach längerer Zeit hab ich für mich beschlossen das sehr umfangreiche Thema "Uhren" als Hobby anzugehen. Der Umfang des Themas hat...
    • Bitte um Hilfe beim Kauf einer Rolex Ex1 14270, sowie einer IWC Mark XII

      Bitte um Hilfe beim Kauf einer Rolex Ex1 14270, sowie einer IWC Mark XII: Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und erfolgreiches Jahr 2016 mit vielen neuen, interessanten Uhren.;-) Auch bei mir wird Neues...
    Oben