Hilfe beim Einschätzen einer Uhr bzw. dem Verkauf

Diskutiere Hilfe beim Einschätzen einer Uhr bzw. dem Verkauf im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe hier eine Speedmaster Pro von 1971, die ich vor einiger Zeit mal vorgestellt habe. Jetzt habe ich mich entschlossen, diese Uhr zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Francis

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11
Ich habe hier eine Speedmaster Pro von 1971, die ich vor einiger Zeit mal vorgestellt habe.

Jetzt habe ich mich entschlossen, diese Uhr zu verkaufen. Die Informationen:

Die Uhr hat einen interessanten, mit Photos dokumentierten Hintergrund und läuft, so wie ich es sehe, prima. Der Besitzer war Starfighter F-104 Bundeswehrpilot.

Er trug die Uhr während seiner gesamten Dienstzeit und bei Einsätzen im Fliegergeschwader in Büchel. (Photodokumente vorhanden.) Er war der höchsten Geheimhaltung zugeteilt, da Atompilot.

Da die Umstände seines Todes damals etwas „schwierig“ waren, habe ich nur die Uhr im Originalzustand und würde sie zusammen mit seinem Fallschirm, den er nutzen musste, als sein Starfighter abstürzte (Photodoku), abgeben.

Mit dazu gäbe es auch Photos vom Vorbesitzer, so, dass der neue Besitzer allenfalls eine sehr nahe, persönliche Beziehung aufbauen könnte.

Kann mir jemand beim Ermitteln des Wertes helfen. Und allenfalls beim Verkauf?

Zum Schluss noch eine Bitte: würdet Ihr mich bitter per PM kontaktieren? Das wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.076
Ort
Wien
Der Klassiker:shock:
Bitte scanne einmal die Forenregeln durch!
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Das kannst Du bei WEITEM höflicher formulieren.

An den Threadstarter: beherzige bitte Forenregel 2.5

Grüße
carpediem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Einschätzen einer Uhr bzw. dem Verkauf

Hilfe beim Einschätzen einer Uhr bzw. dem Verkauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Universal Geneve Aero Compax 24h Projekt

    Hilfe beim Universal Geneve Aero Compax 24h Projekt: Hallo zusammen :) Ich möchte meine aus Einzelteilen bestehende UG solangsam fertig machen und bin gerade an den letzten Zeigerlein und dem...
  • GELÖST: Bräuchte Hilfe beim Zusammensetzen eines Miyota 8215.

    GELÖST: Bräuchte Hilfe beim Zusammensetzen eines Miyota 8215.: Liebe Semiprofis, Ihr wisst schon, was kommt: Mein erstes Mal! ... demontiert isses nun, das gute, zickende, immer wieder anhaltende 8215...
  • Kaufberatung Brauche Hilfe beim Kauf einer seltenen G-Shock

    Kaufberatung Brauche Hilfe beim Kauf einer seltenen G-Shock: Hallo, mir hat es folgende Uhr angetan: Casio G-Shock GG-1000BTN-1AER Limited Edition Burton das Problem ist nur das es ein sehr seltenes...
  • Bitte um Hilfe beim Kauf einer CASIO

    Bitte um Hilfe beim Kauf einer CASIO: Guten Tag, zu meinen drei Automatikuhren (Omega Seamaster AT, Rolex Submariner, Oris BC Pointerdate) würde sich gerne eine Casio als Uhr fürs...
  • Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern

    Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern: Unter einem altem Bild eines Mannes in Flieger Kleidung stehen diese Zeilen in altdeutscher Schrift.Ich hab schon etwas entziffert .Die obere...
  • Ähnliche Themen

    Oben