Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt)

Diskutiere Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin ein Freund mechanischer Armbanduhren und besitze zwei Automatikchronos (eine Fortis, eine Silberstein). Gerne...
  • Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #1
W

Weba

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin ein Freund mechanischer Armbanduhren und besitze zwei Automatikchronos (eine Fortis, eine Silberstein).
Gerne hätte ich eine weitere mechanische Uhr und bin schon seit längerem auf der Suche.
Neulich sah ich eine App die für eine Smartwatch das Zifferblatt liefert, wessen Design mir sehr gut gefällt und
ich hätte gerne eine Automatikuhr die ein solches Zifferblatt hat. Das wird es ja nicht exakt so geben, aber ich bin
für jeden Hinweis auf eine Automatikuhr dankbar, die so ähnlich aussieht. Je näher dran am Design des Zifferblattes
um so besser. Die eine oder andere Komplikation kann ruhig weniger oder mehr sein, ich suche zumindest das Design.
Es muss auch kein Chrono sein, eine Day-Date wäre auch schon gut. Herzlichen Dank für alle Vorschläge.

Weba

Anhänge

• gesucht.png
    gesucht.png
    37 KB · Aufrufe: 26
  • Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #2
Rob27

Rob27

Tudor North Flag
Ultramarine Albatros

Einfach googeln.

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #3
UhrAlex

UhrAlex

Hallo,
Es wäre noch ganz nützlich den Preisrahmen zu kennen.
Ich würde Mal grundsätzlich bei Sinn schauen.
Oder auch Oris ProPilot.

Gruß
Alex

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #4
W

Weba

Themenstarter
Habe gegoogelt, finde diese aber nicht sehr ähnlich 🤔

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #5
W

Weba

Themenstarter
der Preis ist erstmal zweitrangig. Dankeschön

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #6
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Erinnert ein wenig an Fortis.

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #7
misamu

misamu

Gesperrt
Nummer bestätigt
Nach Zeigerform und Zifferblatt:
Fortis Spacematic Pilot Professional.

Grüße
Michael

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #8
W

Weba

Themenstarter
Hi nein, eine Fortis hab ich, sieht zwar ähnlich aus von den Zeigern
aber das Zifferblatt ist schon sehr anders.

Anhänge

• 20220327_1111590.jpg
    20220327_1111590.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 28
  • Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #11
live_for_this

live_for_this

Wenn es auch ein bisschen abweichen darf, aber den Flieger- und Instrumentenlook beibehalten soll, wäre N.B. Yaeger eine Idee.

Eine exakte Kopie wird es wohl eher nicht geben.

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #12
Rob27

Rob27

Dann eben diese Fortis ;-) Quelle: HP

ACDCFB6A-FA87-4C3C-9C74-ED363B13205B.png

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #13
Rob27

Rob27

Die gibt’s auch noch.

Fortis B-42 Official Cosmonauts Day/Date Automatik 647.27.11 M​

Aber Fortis kennst du ja eh bestens.

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #15
senfnas

senfnas

Näher ran als eine Oris Pro Pilot kommt man nicht.

• Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #16
W

Weba

Themenstarter
  • Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) Beitrag #17
Alex.K

Alex.K

Du hast eine lustige Art nach Uhren zu suchen. Ohne Preisvorgabe, Größe, Gehäusematerial, Armband oder Werk... Sehr schwierig.

Thema:

Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt)

Hilfe bei "Uhrfindung" gesucht (Mechanische Uhr mit ähnlichem Design wie Smartwatch-Zifferblatt) - Ähnliche Themen

WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Orient Multiyear Calendar Automatic (FEU07005BX): Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch heute mit meinem ersten Post mich und meine zweite Uhr vorstellen (die erste ist eine Junghans...
Uhrenbestimmung Eine Kalos von HOGA? mit Fragen, auch zum Werk!: Liebe Freunde alter Uhren, neulich fand ich im Netz diese Uhr.. Ihr in typischer Manier der frühen bis Mitte der 50er Jahre zweifarbig...
The return of the grail watch: IWC Porsche Design Ocean 2000: Guten Tag, ich möchte heute eine Uhr vorstellen, die mich schon mehr als mein halbes Leben begleitet und nun ihren Weg zu mir fand. Alles fing...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben