[Suche] Hilfe bei TAG Heuer Professional 200 (Damenuhr)

Diskutiere Hilfe bei TAG Heuer Professional 200 (Damenuhr) im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo zusammen, ich habe an der Uhr die Batterie gewechselt, leider bewegt sich dennoch nichts.. Verbaut ist das ETA 956.112 das nach einiger...
Bobber

Bobber

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe an der Uhr die Batterie gewechselt, leider bewegt sich dennoch nichts.. Verbaut ist das ETA 956.112 das nach einiger Recherche etliche Updates erfahren hat und beim Blick auf die Platine auch inzwischen ein anderes Design hat.

Jetzt bin ich mir ziemlich unschluessig, ob ich ein neues Werk bestellen soll, oder ob sich am verbauten die Funktion noch testen laesst?
Beim Batteriewechsel am Wochenende kann durchaus sein, dass ich mit der Pinzette (leider nicht aus Kunststoff) einen Kurzschluss erzeugt habe, kann mir aber nicht vorstellen, dass dadurch das Werk einen irreparablen Schaden bekommen hat.

Als naechsten Schritt wuerde ich die Batterie nochmal messen ob noch Spannung vorhanden ist, falls nicht auch nochmal eine neue kaufen und ohne Metallwerkzeug einsetzen. Sollte sie dann nicht laufen ist vermutlich das Werk defekt.

Gibt es im Forum einen Uhrmacher im Raum Stuttgart der mir behilflich sein koennte das Werk ggfs. zu tauschen, da ich mir Aus- bzw. Einbau zwar zutraue, aber ich habe etwas zu grossen Respekt vor dem ZB und Zeigerumbau.

Ueber einen kleinen Tip / Ratschlag wuerde ich mich freuen.
Danke und Gruss, Uwe

Thema:

Hilfe bei TAG Heuer Professional 200 (Damenuhr)

Hilfe bei TAG Heuer Professional 200 (Damenuhr) - Ähnliche Themen

• Tag Heuer - Hilfe, wie heißt dieses Modell

Tag Heuer - Hilfe, wie heißt dieses Modell: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Schon öfter habe ich überlegt mich von dieser Uhr zu trennen. Aber um sie anbieten zu...
  • Kaufberatung Hilfe bei kauf einer TAG Heuer Formula 1

Kaufberatung Hilfe bei kauf einer TAG Heuer Formula 1: Hallo zusammen, ich möchte gerne diese Uhr gebraucht kaufen: Formula1 CAU2011.BA0873 Wer kann mir denn ein paar Tipps bzw. eine gewisse...
  • Tag Heuer Kirium Formula 1, Zeiger und Digitalanzeige laufen unsynchron - Hilfe?

Tag Heuer Kirium Formula 1, Zeiger und Digitalanzeige laufen unsynchron - Hilfe?: in meiner schon 10 Jahre alten Tag Heuer Kirium Formula 1 gehen die Zeiger der Analoganzeige nach, d. h. die Digitalanzeige geht schneller, das...
  • Hilfe bei Uhrensuche - Tag Heuer 80th Anniversary Jack Heuer ltd. Edition

Hilfe bei Uhrensuche - Tag Heuer 80th Anniversary Jack Heuer ltd. Edition: Liebe Uhrforum-Mitglieder, ich bin schon relativ verzweifelt auf der Suche nach der TAG HEUER CARRERA CALIBRE 17 AUTOMATIK-CHRONOGRAPH JACK HEUER...
  • Meinung zu Tag Heuer Carrera 1887, HILFE zur Kaufentscheidung gewünscht

Meinung zu Tag Heuer Carrera 1887, HILFE zur Kaufentscheidung gewünscht: Hallo liebe Community! Ein Wort zu mir vorweg, bin brandneu hier offiziell dabei. Mit Uhren beschäftige ich mich schon eine gewisse Zeit, aber so...