Hilfe bei Seiko Diver SKX 009 gesucht

Diskutiere Hilfe bei Seiko Diver SKX 009 gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, es ist mein erstes Posting hier und ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Zu meinem Anliegen: Ich bin auf der...
V

Veryon

Gast
Hallo alle zusammen,

es ist mein erstes Posting hier und ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt.

Zu meinem Anliegen: Ich bin auf der Suche nach einer Seiko Diver SKX- 009 mit blauem Ziffernblatt, Pepsi Lünette und Kautschuk Armband.
Es ist eine Automatikuhr, bei meiner Suche bin ich noch auf die SHC-033 gestoßen.

Äußerlich sind die Uhren identisch, jedoch ist die SHC-033, wenn ich richtig informiert bin, eine Quarzuhr. Ist das nun eine ganz "normale" Quarzuhr mit Batterie, die regelmäßig gewechselt werden muß oder ist das etwas spezielles? Was ist das Geheimnis? Denn die Quarzuhr kostet überall ca. 100 $ mehr als die Automatikuhr. Ich dachte immer Automatikuhren sind hochwertiger und kosten somit mehr als eine Quarzuhr.....

Weiß jemand von Euch, wo ich die SKX-009 in blau hier in Deutschland günstig erstehen kann. Ich wollte sie nicht im Ausland bestellen, da ich die Shops nicht kenne und da dann sowieso noch Zoll hinzu kommt, dann kann ich sie auch gleich hier kaufen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße, Frank

eastwest

eastwest

Hallo im Forum,

die Quarzvariante kenne ich nicht; aber noch verwunderter bin ich über Dein "blaues ZB": Die 007 und 009 haben ein schwarzes ZB bzw. die 009 wirkt manchmal, als sei es ein extrem dunkles Blau, fast Schwarz. Ich weiß bis heute nicht, ob es so oder so ist (obwohl ich sie habe! :oops: )

Wenn Du die meinst, die gibt es bei einigen auch deutschen ebay-Händlern, mußt Du da einfach mal Seiko 009 eingeben.

Ist übrigens ne Superuhr, also viel Glück und dann Spaß mit ihr.

Gruß, eastwest

V

Veryon

Gast
Hi, nein es gibt sie auch in blau. Sieht super aus... und wie es scheint ist sie sehr selten. Ich schicke Euch hier mal einen Link, wo beide drauf sind. Im oberen Bereich die Quarz Variante und unten Automatik.

Wie schon erwähnt mich würde mal der 100 Dollar Unterschied interessieren.

Falls Euch keine weiteren Bezugsquellen einfallen, werde ich dort bestellen müssen. Weiß jemand von Euch, wieviel Zoll bzw. Steuern auf eine Uhr aus den USA zu bezahlen sind (in %). Danke, Gruß Frank

Junnghannz

Junnghannz

Der erste Link führt zu einem deutschen Händler, wo Du die blaue Version finden solltest!

Bei Bestellungen aus Übersee fallen grundsätzlich 0,80 € Zoll pro Uhr an und zusätzlich 19 % Einfuhrumsatzsteuer, die auf den Gesamtkaufpreis inklusive Porto erhoben werden.

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Hilfe bei Seiko Diver SKX 009 gesucht

Hilfe bei Seiko Diver SKX 009 gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic

Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin noch neu in der Materie des Sammelns von Vintage Uhren. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Seiko...
  • Ich brauche Hilfe - Seiko 4004

Ich brauche Hilfe - Seiko 4004: Hallo Mitglieder dieses Forums, ich benötige eure Hilfe da ich keinerlei Erfahrung habe und aber Emotional sehr an diese Uhr gebunden bin. Es...
  • Seiko 6106: Hilfe bei der Datumschnellschaltung

Seiko 6106: Hilfe bei der Datumschnellschaltung: Liebe Uhrenkundige, folgendes Seiko-Kaliber 6106 stellt mich vor ungeahnte Herausforderungen. Alles funktioniert prima, Datum schaltet, allein...
  • Hilfe für Seiko Bellmatic / Cal. 4006

Hilfe für Seiko Bellmatic / Cal. 4006: Wer weiß wo man eine solche Uhr reparieren lassen kann? Die Weckzeit lässt sich nicht mehr verstellen. Bin für alle Tipps dankbar!
  • Kaufberatung Hilfe, kann mich nicht entscheiden Seiko SPB051 oder Steinhart Ocean 2 Premium

Kaufberatung Hilfe, kann mich nicht entscheiden Seiko SPB051 oder Steinhart Ocean 2 Premium: Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen, ich stecke in einem kleinen Dilemma, ich kann mich einfach nicht zwischen einer Seiko SPB051...