Hilfe bei Rolex 78360 Bandhälften

Diskutiere Hilfe bei Rolex 78360 Bandhälften im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Bänder Sammelsurium in der Schweiz gekauft. Unter anderem befanden sich auch diese...
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
142
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen,

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Bänder Sammelsurium in der Schweiz gekauft.

Unter anderem befanden sich auch diese Bandhälften darin.

Kann mir eventuell einer von Euch sagen, ob es sich um originale Bandhälften oder um „Fake“ handelt ? Ich selbst bin mir etwas unsicher.....

Ich habe schon versucht die Bänder zu vergleichen, bin aber auf kein Ergebnis gekommen.


Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Hier die Bilder:
57DF0591-953B-4EA0-8E09-860792D9AFF1.jpegE1393EFB-D1CC-48E7-99B5-4C97FB4A97E7.jpegBC2BA361-D101-46C8-98B9-90DD7DE65D5D.jpeg4A4EA4D2-6CE9-4B03-94D9-CA864B14AB59.jpegDD71209A-137A-4882-A8EC-D87750EED6C1.jpeg5A0BB1F9-37F5-4328-99A1-64DFF11244BF.jpegF84233E5-C382-4B6B-AC06-F664D279E0EF.jpeg
 
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
142
Ort
Konstanz
Kann niemand was zum Band sagen ?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar :)
 
enquire

enquire

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
148
schwer zu sagen. was mich schon stutzig mache ist die Prägung der Nummern. Einmal sind sie tief und recht "rund" einmal eher flach und gerade.
Scheint sich also - zumindest von dem was man auf dem Foto sieht - um verschiedene Bänder zu handeln. Die "flache, dünne" Variante (letztes Bild das unter Band), würde ich spontan als Fake einstufen ;)
Glaube sowieso, dass viel mehr Fake-Bänder unterwegs sind, als man so denkt
 
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
142
Ort
Konstanz
Vielen Dank für die Einschätzung.

Zu den unterschiedlichen Punzen - ich glaube das Band wurde mal aufgefrischt und von allen Seiten bearbeitet. Ich denke das könnte dann schon so aussehen.

Ich finde die Fake-Schließen der gleichen Marke sind einigermaßen zu erkennen.... Aber bei den Bandhälften fehlt mir auch einfach die Vergleichsmöglichkeit und es gibt weniger Anhaltspunkte.

LG Dennis
 
Timefactor

Timefactor

Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
863
Ort
Grenznähe zu Frankreich
Dann muss bei der Überarbeitung aber viel Material abgetragen worden sein. Beim Edelstahlband eher etwas ungewöhnlich.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.288
Ort
failed state
Vielleicht liegts an den Bildern aber der Stahl sieht nicht sehr hochwertig aus...
 
enquire

enquire

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
148
Vielleicht liegts an den Bildern aber der Stahl sieht nicht sehr hochwertig aus...
das habe ich mir bei Bild 3 auch gedacht. Hier sieht es ein wenig so aus, als wären bei dem linken Band neben der Punzierung "Bläschen" im Stahl zu sehen. Auch hier handelt es sich wieder um das Band mit der "schwachen Punzierung". Wenn das ein 50/50 Thread wäre, und du wüsstest das eins auf jeden Fall fake ist ;) dann wäre das immernoch mein Guess. Aber so. Schwer zu sagen.
 
Thema:

Hilfe bei Rolex 78360 Bandhälften

Hilfe bei Rolex 78360 Bandhälften - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung HILFE: Rolex Box 1991 für 16234 gesucht

    Kaufberatung HILFE: Rolex Box 1991 für 16234 gesucht: Guten Tag! Ich suche für eine 16234 aus 2001 (P-Serie) eine authentische Box. Ich habe eine solche Uhr im Anflug und möchte diese wenigstens...
  • Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ??

    Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ??: Update der Forensoftware am 03.07. Uhrencafé Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ??? ThemenstarterMikefree BeginndatumGestern um...
  • Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ???

    Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ???: Moin aus Hamburg, ich habe eine Frage an die Rolex Experten. Mich interessiert eine Rolex Explorer 16570 aus 2007 Z-Serie. Das letzte Glied vor...
  • ROLEX ref 6694 - unruhewelle verbogen - hilfe?

    ROLEX ref 6694 - unruhewelle verbogen - hilfe?: liebe forianer und experten, ich hab hier eine wunderschöne ROLEX PRECISION 6694 liegen. das werk läuft nicht. der uhrmacher sagt: unruhe welle...
  • Kaufberatung Fairer Preis & Hilfe bei Kaufausführung für Rolex Datejust 16014 ?

    Kaufberatung Fairer Preis & Hilfe bei Kaufausführung für Rolex Datejust 16014 ?: Hallo zusammen, ich denke gerade darüber nach mir eine 16014 als erste wirkliche Luxusuhr zu kaufen. Ich habe mir lange ganz verschiedene Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben