Hilfe bei Quartz-Pendule

Diskutiere Hilfe bei Quartz-Pendule im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich habe mir zur Wiederbelebung eines Regulator-Gehäuses meiner Oma eine Quarzuhr mit Westminsterton-Lautsprecher für super -...
H

heinwinck

Themenstarter
Guten Tag,
ich habe mir zur Wiederbelebung eines Regulator-Gehäuses meiner Oma eine Quarzuhr mit Westminsterton-Lautsprecher für super - schmalstes Geld besorgt. Die Wiederbelebung des alten Uhrwerkes bei einem Uhrmacher übersteigt den Wiederbeschaffungswert einer derartigen Uhr. Mein Problem: Ich finde nun - auf Teufel komm raus - keinen Schalter, mit dem man den irgendwie ausgeschalteten Westminster-Gong wieder anstellen kann. Da muss es irgendeinen Trick geben, den ich einfach nicht herausfinde. Vom Mini-Lautsprecher führen nur 2 Drähte in das schwarze Kunststoffwerk. Erbitte einen Rat unter hwinckelmann@web.de

ketap

ketap

Einige Bilder vom Werk und Uhr wären hilfreich, dann sonst wird das hier fischen im Trüben.
Wenn eine Art.Nr. draus steht, dann auch die bitte.

Thema:

Hilfe bei Quartz-Pendule

Hilfe bei Quartz-Pendule - Ähnliche Themen

• 70er Junghans Quartzer braucht hilfe

70er Junghans Quartzer braucht hilfe: Liebe Forumsmitglieder, Auf der Suche nach einer Vintage Uhr im 70er Stil für "jeden Tag" konnte ich bei dieser Junghans Quartz nicht...
  • Hilfe Quartz-Uhr gekauft! Breitling Pluton A51038

Hilfe Quartz-Uhr gekauft! Breitling Pluton A51038: Was ist los mit mir? Ich hätte nicht gedacht, daß ich mir freiwillig eine Quarzuhr kaufe. Doch ich habe es gemacht. Eine gebrauchte BREITLING...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz

Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Adi, bin 21 Jahre alt und hab schon so einige Vintage Uhren...
  • Dugena Damenuhr Quartz Hilfe bei Uhrwerkbestimmung/Reperatur/Ersatzteilbeschaffung

Dugena Damenuhr Quartz Hilfe bei Uhrwerkbestimmung/Reperatur/Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Aus einem familiären Nachlass wurde mir folgende Uhr übergeben. Sie läuft nur...
  • Uhrenfund - bitte um Hilfe Rolex Datejust Quartz

Uhrenfund - bitte um Hilfe Rolex Datejust Quartz: Hallo, Mein Schwiegervater hat bei einer Haushaltsauflösung diese Rolex gekauft. Leider kann mir niemand etwas darüber berichten. Kennt...