Uhrenbestimmung Hilfe bei Maurice Lacroix

Diskutiere Hilfe bei Maurice Lacroix im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Forumsgemeinde... Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Ben, 27 Jahre alt und von Beruf Akustikermeister-anwärter. Ich...
  • Hilfe bei Maurice Lacroix Beitrag #1
Ben60311

Ben60311

Themenstarter
Hallo Forumsgemeinde...

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Ben, 27 Jahre alt und von Beruf Akustikermeister-anwärter. Ich wohne im schönen Bielefeld, wo seit ein paar Tagen ca 2cm Schnee liegen ;-)

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Bei einem hiesigen Laden gibt es im mom eine gebrauchte Maurice Lacroix Uhr. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie mir aus der Nähe zu betrachten. ich habe nun versucht in den Weiten des Netzes Informationen über die Uhr zu finden. Doch ich finde kein Modell, dass dem angebotenen entspricht.

Die ML Pontos Day date kommt dem schon sehr nahe....nur dass die gesuchte Uhr keine Wochentagsanzeige hat sondern eine GMT...allerdings an der gleichen Stelle.

Jemand ne Idee ob es eine Variation der Pontos ist? Oder um welches Modell es sich sonst handeln könnte....Vielleicht komme ich nachher mal an dem Laden vorbei.....dann mache ich ein Foto....oder wenn ich noch mehr Zeit habe dann werde ich sie mir mal näher zu Gemüte führen.

Vielen dank im Vorraus für eure Antworten.

• Hilfe bei Maurice Lacroix Beitrag #2
T

Thomas_G.

Gast
Hi Ben, es gibt ungefähr 400 verschiedene Modelle von ML seit deren Gründung. Mindestens. Ohne Bilder, mit einer sehr rudimentären Beschreibung ist das so wie "ich hab da im Supermarkt ne Tüte Milch gesehen, die war blau. Ist die lecker?".
Mach ein schnelles, aber scharfes Bild, horch mal, was die Zwiebel kosten soll, und dann freuen wir uns, mehr sagen zu können.

Thema:

Hilfe bei Maurice Lacroix

Hilfe bei Maurice Lacroix - Ähnliche Themen

Neue Versionen Maurice Lacroix Pontos Day Date: ML hat bei der Pontos Day Date das Ziffernblatt überarbeitet und bringt das neue Modell in drei Varianten. Jeweils am Leder- oder Stahlarmband...
[Verkauf-Tausch] Maurice Lacroix ELIROS Date 40mm LE 500 schwarz neu: Ich möchte hier meinen neuesten Fehlkauf an jemanden weitergeben der sie besser zu würdigen weiß. Heute erst angekommen. Aktueller LP 850€ Ich...
Maurice Lacroix Pontos Day Date 6158 - oder: Wie alles begann!: Hallo zusammen! Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon länger besitze und mit der meine Leidenschaft für mechanische Uhren...
Kaufberatung Neue Diver o.ä. als Daily Driver in 39-41 mm gesucht, z.B. Omega PO oder Pelagos: Liebe Mitforianer, nach dreieinhalb Jahren habe ich mich endlich durchringen können, meine geliebte Taucheruhr Maurice Lacroix Pontos Diver S...
[Erledigt] Maurice Lacroix AIKON Venturer Neuwertig Megaschnäppchen: Hier heißt es schnell sein. Muss wieder etwas aufräumen. Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab einfach zu viele. Da ich...
Oben