HILFE bei Marke

Diskutiere HILFE bei Marke im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hab heute mal eine Uhr,die schon lange bei uns ist(ca.40 Jahre) näher angeschaut. Und ,kaum angefangen,kann ich nich mal den Namen des...
D

Django

Themenstarter
Hab heute mal eine Uhr,die schon lange bei uns ist(ca.40 Jahre) näher
angeschaut.

Und ,kaum angefangen,kann ich nich mal den Namen des Herstellers lesen.
p1000797yc7.jpg
[/URL]

Auch mit Brille und Lupe nicht zu entziffern,also fix geöffnet
[/img]
Es steht da sowas wie Montrial oder so.

Aber auch nicht mehr erkannt.Na ja,hab ich mir so gedacht,dreh mal um
und schau hinten auf dem Werk nach.
Jau da steht was,Lupe raus und ........................... staun :shock:
da steht Glashütte.
[/img]

Auf dem Deckel ist nur der Stempel für das Material,in diesem Fall Weissgold 585.
Gekauft wurde die Uhr in Hannover.

So meine lieben,wer weiss was :?: :?:

D

Django

Themenstarter
@Tourbi
Danke,das isses :lol2:
War wohl ein Massenprodukt,bei der bauzeit.
Läuft aber einwandfrei,obwohl die Uhr mindestens 10 Jahre nicht benutzt wurde.

uhrenbastler

uhrenbastler

Uhren mit dem GUB 09-20 wurden in den 80er Jahren beim Quelle-Versand für unter 20 DM verkauft, das war damals wohl eines der (devisenbedingt) günstigsten mechanischen Damenuhrenwerke und wurde tatsächlich in wirklich in großen Stückzahlen produziert.

Thema:

HILFE bei Marke

HILFE bei Marke - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Hampden Watch Eisenbahneruhr aus USA bitte Infos: Hallo werte Uhrenspezialisten Heute erstand ich auf dem Flohmarkt eine Hampden Watch &Co. Taschenuhr. Ich beschreibe Euch mal was ich weiß und...
Uhrenbeweger Marke Eigenbau: Hallo liebe Freunde der geputzen Armbanduhr, eigentlich brauchte ich garkeinen Uhrenbeweger. Aber vor lauter Langeweile hab ich mal geschaut, was...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Breguet 5907 - Im Archiv bei den Bonapartes: Vorgeschichte Mein 91jähriger Vater hat mir letzten Sommer quasi im Vorbeigehen seine Uhr geschenkt - eine Neptun Parat mit einem Dugena 556...
Oben