Kaufberatung Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, bin mal iweder dabei wohlmöglich eine Dummheit zu begehen, Auf der Suche nach einer alten Seiko Diver bin ich bei einem Ebay-Seller aus...
  • Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage Beitrag #1
L

lingster

Themenstarter
Hallo,

bin mal iweder dabei wohlmöglich eine Dummheit zu begehen, Auf der Suche nach einer alten Seiko Diver bin ich bei einem Ebay-Seller aus GBR hängengeblieben. Die Auktion endet in ca 10 Stunden und es gibt drei Uhre zu Auswahl. Alle sehen hervoragend aus und sind z.T modifiziert. Dass Afterparts verwendet wurden, wird nicht unterschlagen. Letzteres stört mich weniger, zumal mein Budget auf 300€ gedeckelt ist und ich Kratzer auf Glas und Bezel nicht ertragen kann. Vintage hin oder her.

Zu welcher würdet ihr raten bzw abraten. Welche Preise wären noch ok (soweit man das auf Grundlage der Anzeigen sagen kann)

Danke für jede Hilfestellung.

*RARE 1993 LARGE VINTAGE SEIKO 7002 7001 DIVER STUNNING SERVICED | eBay

*VINTAGE SEIKO 7002 7000 MODIFIED 6217 62MAS CUSTOM DIVER SERVICED | eBay

*BEAUTIFUL VINTAGE 1985 CUSTOM SEIKO 6309-729A 6105 DIAL DIVER SERVICED | eBay

Anhänge

• seiko1.jpg
    seiko1.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 392
  • seiko2.jpg
    seiko2.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 394
  • seiko3.jpg
    seiko3.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 401
  • Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage Beitrag #2
ChocoElvis

ChocoElvis

Hi,

meine Meinung? Ok.

1. Ich kaufe nie im Ausland bzw. Übersee. Gabs schon viele Probleme - aber deine Sache
3. Ich mag Seiko nicht - aber egal, spielt hier keine Rolle, auch deine Sache ;-)
4. fettes Unterlegband bei einer Diver passt imho garnicht.
5. also gefällt mir persönlich rein optisch die mit dem (wohl leider nicht originalen) Metallband am besten, 3. Bild, 1. Link

... mein persönlicher Geschmack bzw. die Uhr sieht m.M. nach noch am ehesten "Seiko-like" aus ;-)

Gruß Elvis

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage Beitrag #3
dschaen81

dschaen81

Kauf bei dem Händler blos nix! Der kriegt containerweise zusammengeschusterte Möhren aus Asien und verkloppt sie dann mit blumigen Beschreibungen und Fotos im Halbdunkel.
Angeblich sind die Dinger ja alle "überholt", komischerweise gibt es aber NIE Bilder des Innenlebens zu sehen.
Nachdem er in einem englischsprachigen Forum aufgrund seiner Methoden kritisiert wurde, hat er sich angemeldet und wie die Axt im Wald benommen, bis er rausgeworfen wurde.
Ich denke, ich muss nicht noch weiter darauf eingehen.

• Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage Beitrag #5
ChocoElvis

ChocoElvis

oops - da haben wirs schon ;-)
Man lernt nie aus ...

@lingster
kauf in Deutschland. Evtl. teurer, aber sicherer und im Reklamationsfall mit besseren Aussichten...

Gruß Elvis

• Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage Beitrag #6
L

lingster

Themenstarter
Danke für eure Ratschläge. Hätte auch selbst drauf kommen können. Bin ein Impulskäufer und gerade ist mir die Beute davongelaufen.

Bei der Gelegenheit. Gibt es eurerseits Empfehlungen für vertrauenswürdige Vintage-Händler?

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage

Hilfe bei Kaufentscheiidung: Seiko Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 6309-729A vintage Slim-Turtle "Pepsi": Guten Abend Da ich in Zukunft meine SEIKO Diver auf das Modell "7002" beschränken will, kommt diese schöne "6309 Turtle" zum Verkauf. Es...
[Erledigt] Seiko Sportsmatic SilverWave 69799 seltener Vintage Pre-Diver von 1964 mit innenliegender Lünette: Wahrscheinlich werde ich es bereuen, aber zum Rumliegen ist diese Uhr zu schade. Als ich vor 10 Jahren angefangen habe, mich für Uhren zu...
Seiko Vintage Diver 6309 oder 7002: Liebe Vintage-Freunde, Nach meiner letzten Erwerbung, einer Seiko SKX007, wollte ich für dieses Jahr keine neue Uhr zulegen. Eigentlich :-)...
FiftyFour Seiko Vintage 62MAS Hommage: Hi, Habt ihr schon die FiftyFour Seiko Vintage 62MAS gesehen? Gibt gerade eine PreOrder bis 30.11, Kostenpunkt 189$ danach 249$...
[Erledigt] 62MAS Orange FIFTYFOUR Vintage 6217-8000 modified: Hallo Zusammen, da bei mir die SLA017 Einzug gefunden hat und die Box eher zu voll als zu leer ist gebe ich diesen heute frisch angekommenen...
Oben