Hilfe bei Identifikation eines Chronographen

Diskutiere Hilfe bei Identifikation eines Chronographen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nabend zusammen, ich habe heute eine Uhr am Handgelenk eines Geschäftspartners gesehen, die ich leider auf die Schnelle nicht identifizieren...
  • Hilfe bei Identifikation eines Chronographen Beitrag #1
OceanStier

OceanStier

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
49
Nabend zusammen,

ich habe heute eine Uhr am Handgelenk eines Geschäftspartners gesehen, die ich leider auf die Schnelle nicht identifizieren, zugleich aber auch nicht fragen konnte, um was es sich dabei handelt. Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal die Experten hier.

Ein Foto gibt es leider nicht, sondern nur folgende Beschreibung:

  • rechteckiges Gehäuse, polierter Edelstahl, relativ groß und massiv
  • feingliedriges Edelstahlarmband (aber kein Milaneise)
  • Chrono-Drücker eher länglich und neben der Krone verhältnismäßig unscheinbar, vielleicht sogar etwas eingelassen
  • weißes/silbernes/helles Dial mit Struktur (möglicherweise "Pyramiden")
  • Totalisatoren auf 3, 6 und 9 Uhr, etwas andere (helle) Farbe als das restliche ZB, möglicherweise leichte Rillenstruktur
  • Ziffern im Bereich ca. 3-9 Uhr relativ groß und römisch, auf 5 und 7 Uhr möglicherweise optisch "verzerrt"
  • Ziffern/Indizes im Bereich 10-2 Uhr verhältnismäßig klein, möglicherweise arabische Ziffern
  • Markenname relativ klein, mittig über dem Zeigerwerk auf 12 Uhr; zwei Wörter, wobei der zweite Begriff vielleicht nur aus 3-5 Buchstaben besteht
Zuerst hat mich die Uhr an Cartier erinnert, zumal ich zwischendurch auch meinte, dass das erste Wort "Cartier" hätte heißen können.
Dann kam sie mir aber doch insgesamt etwas zu massiv rüber, die Seiten des Gehäuses waren bei genauerem Hinsehen schon recht bullig und Richtung Glas "angeschrägt" (also unten breiter als oben).
Außerdem konnte ich bei einer oberflächlichen Online-Recherche keinen entsprechenden Chronographen von Cartier finden.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das sein könnte.
 
  • Hilfe bei Identifikation eines Chronographen Beitrag #2
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
16.259
Ort
Spinalonga
Bevor du es geschrieben hast am Ende, war ich schon weit oben bei Cartier.
Bilder intensiver googlen kriegste hin und sonst beim nächten Treffen fragen.
 
  • Hilfe bei Identifikation eines Chronographen Beitrag #4
OceanStier

OceanStier

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
49
mir fällt dazu Franck Muller Cintree Curvex Chronograph ein. Davon gibt es mannigfaltige Varianten.
Ich glaube das war es nicht. Der Marken-Schritfzug war ganz gerade und nicht geschwungen. Außerdem war die Uhr nicht so schmal und relativ zierlich, wie die Franck Mullers.

Bevor du es geschrieben hast am Ende, war ich schon weit oben bei Cartier.
Bilder intensiver googlen kriegste hin und sonst beim nächten Treffen fragen.
Am Ende war ich aus zwei Gründen weg von Cartier:
Erstens war die Uhr zwar schon eher schick aber doch recht sportlich und groß. Ich habe Cartier bisher immer eher elegant wahrgenommen. Kann aber auch an meiner mangelnden Kenntnis (ggf. vergangener) Kollektionen liegen.
Zweitens nutzt Cartier meines Wissens immer denselben Marken-Schriftzug. Dieser ist relativ groß geschrieben und auch von einiger Entfernung noch ganz gut zu lesen. Außerdem wüsste ich nicht, wo das zweite Wort herkommen sollte.... Aber auch hier kann es ja Ausnahmen geben
 
  • Hilfe bei Identifikation eines Chronographen Beitrag #6
OceanStier

OceanStier

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
49
  • Hilfe bei Identifikation eines Chronographen Beitrag #7
Beckosis

Beckosis

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.564
Ort
Europe
Puh… zeichne es doch bitte aus Deiner Erinnerung auf.
 
Thema:

Hilfe bei Identifikation eines Chronographen

Hilfe bei Identifikation eines Chronographen - Ähnliche Themen

SANTOS DE CARTIER WSSA0030 large statt medium: Angefangen Anfang Mai: Kauf der Santos medium Größe. (Schon wieder eine: SANTOS DE CARTIER medium Ref. WSSA0029 Das positivste: die Geschmeidkeit...
[Erledigt] Moskau Classic Chronograph Shturmovik Poljot Kaliber 3133: Hallo zusammen, da ich gelegentlich immer wieder mal meine Sammlung konsolidiere (wer kennt es nicht) muss diese hübsche leider gehen.. Es...
[Verkauf] Seiko Solar Chronograph SSC769P1 Panda: Liebe Mitforianer, da ich nur noch 3 meiner Uhren trage, darf der Seiko Solar Chronograph SSC769P1 bei mir gehen. Full Set Seiko Solar...
Mein Machia Chronograph: Der stille Begleiter des Forums meldet sich wieder zu Wort! Heute möchte ich euch eine weitere unkonventionelle Uhr aus meiner kleinen Sammlung...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
Oben