Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr

Diskutiere Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, von meinem Großvater habe ich eine goldene Uhr geerbt. Ich habe zwar schon recherchiert, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt...

Fizzbuzz

Themenstarter
Hallo Zusammen,

von meinem Großvater habe ich eine goldene Uhr geerbt. Ich habe zwar schon recherchiert, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt gefunden. Die dreizackige Krone scheint wohl nicht sehr geläufig zu sein und die Rückseite gibt außer 0.585 keine Informationen her. Kaufdatum und Kaufort sind mir unbekannt, definitiv aber vor 1991. Mein Verdacht ist, dass es sich hierbei um eine Art No-Name Fabrikat handelt, sicher bin ich mir aber nicht und hoffe hier Expertise dazu zu finden. Falls es Details gibt, die ich nochmal fotografieren soll, gerne nachfragen.

Danke und viele Grüße

Fizzbuzz

Anhänge

• IMG_20200918_114908.jpg
    IMG_20200918_114908.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20200918_114928.jpg
    IMG_20200918_114928.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 53

ddee

Übertrieben viel wird es zur Uhr wohl nicht zu erzählen geben.

Hat sie einen ideellen Wert und/oder gefällt, so darfst du ihr eine neue Batterie spendieren und in Ehren tragen.

BSBV

Die Uhr stammt vermutlich aus Ende der 70er / Beginn der 80er.

Hübsch anzusehen. Kann auch getragen werden, aber auf jeden Fall ein Erinnerungsstück.

Pluton

Ja, es scheint eine Askania zu sein, wie der Member
ikarishinji schon mitteilte, es ist das gleiche Symbol in dem dortigen Beitrag zu sehen. Jetzt würde ich mal unter Askania googeln, ev. gibt es bei der Bildersuche was ähnliches.

Thema:

Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr

Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Wer weiß was über alte Lorgie Uhr?: Guten Morgen zusammen. Eine kleine Erbschaft innerhalb der Familie hat mein Interesse an Uhren geweckt, da ich einige sehr schöne alte Uhren...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben