Hilfe bei Glashütte!

Diskutiere Hilfe bei Glashütte! im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe gestern bei ebay eine Uhr geschossen, welche ich erst in letzter Minute sah. Beschreibung: "So aus den 30er bis 40er Jahren und...
W

wasserkasten2

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
2
Hallo,

habe gestern bei ebay eine Uhr geschossen, welche ich erst in letzter Minute sah.

Beschreibung: "So aus den 30er bis 40er Jahren und läuft. Rest siehe Bilder"

Die Beschreibung ist schlecht, aber die Uhr war günstig, also habe ich mir gedacht ich schlage mal zu.

Kann mir irgend jemand sagen, was mit dieser Uhr ist?

Ich meine Modell, Original, Wert?

Habe nicht allzu viel Ahnung von Uhren, nur das meine alle laufen.

Stelle mal die ebay Bilder dazu! Kann man darauf schon genug erkennen?


DSCF0921.JPG


DSCF0922.JPG


DSCF0923.JPG

[/img]
 
G

Grannis

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
1.084
Ort
Darmstadt
bild und alle infos mit ner netten frage nach hilfe an glashütte uhrenmuseum. kompetenteste hilfe die du bekommen kannst
 
uhrenbastler

uhrenbastler

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
1.450
Ich will Dich jetzt nicht zu sehr enttäuschen, aber diese Uhr ist ein 08/15-Modell, vermutlich aus dem 70er Jahren (bei Altersangaben, die auf eBay gemacht werden kannst Du fast immer das angegbene Alter halbieren, um auf das tatsächliche Alter zu kommen) und höchstwahrscheinlich mit dem sehr häufig verbauten Kaliber 09/20 ( http://uhrwerk.uhrenbastler.de/gub_09-20 ).

Einen Wert hat sie nur dann, wenn das Gehäuse aus Massivgold ist...

Ciao
Christoph
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Naja 20-30 Euro kann die schon Wert haben ........ausserdem hab ich andere Modelle bei Glashütte gesehen wo nie ein Mensch Geld für ausgegeben hätte die auf einmal Hunderte Euros kosten :x
Warum weiß keiner :wink:
Das mit dem 09/20 wird wohl leider die Wahrheit sein, aber auch hierfür gibt es Sammler und wenn du Glück hast ......es sollen seltene Versionen von dem Werk unterwegs sein die ein oder zwei Steinchen mehr im Futter haben also 19 statt 17 und gelten deswegen als Sammleruhr ...also mal nen Uhrmacher befragen :wink:



Beste Wünsche :wink:
 
Thema:

Hilfe bei Glashütte!

Hilfe bei Glashütte! - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit Zahlungsstreitfall bei Ebay?: Hallo Mitforianer, bräuchte hier eure Hilfe bzw. Meinung wie man hier verfahren sollte, evtl. hat der eine oder andere ja ähnliches erlebt! Zur...
Kaufberatung

Cartier Santos 80s

Kaufberatung Cartier Santos 80s: Hallo an alle Cartier Fans, ich bräuchte mal gerade eure Meinung. Ich habe zwei Inserate gefunden und kann mich nicht recht entscheiden. Welche...
[Reserviert] Wempe Glashütte Zeitmeister Sport 300 m Taucher-Chronograph, Cermet-Lünette, limitiert auf 100 Stück, Vollrevision 02/22: Liebe Forumskollegen! Heute darf ich einen besonders schönen und seltenen Taucher-Chrono anbieten, der von Wempe nur 100mal in Glashütte nach der...
[Erledigt] AZIMUTH REGULATEUR automatique, springende Minute retrograde, weißes Blatt/gebläute Zeiger, Swiss ETA: Heute möchte ich Euch eine sehr seltene und ziemlich besondere Uhr zum Tausch oder Kauf anbieten, eine AZIMUTH REGULATEUR AUTOMATIQUE Die Uhr...
Trafen sich 2 Ossis und ein Schweizer... oder: 2x GUB Glashütte und 1x Tissot PR100: Hallo ihr (Uhren-)Verrückten, :winken: wie fange ich an? 🧐Vorstellung, Gründe oder Uhrenfotos. Der Reihe nach. Seit ca. einem halben Jahr lese...
Oben