Hilfe bei Glashütte!

Diskutiere Hilfe bei Glashütte! im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe gestern bei ebay eine Uhr geschossen, welche ich erst in letzter Minute sah. Beschreibung: "So aus den 30er bis 40er Jahren und...
W

wasserkasten2

Themenstarter
Hallo,

habe gestern bei ebay eine Uhr geschossen, welche ich erst in letzter Minute sah.

Beschreibung: "So aus den 30er bis 40er Jahren und läuft. Rest siehe Bilder"

Die Beschreibung ist schlecht, aber die Uhr war günstig, also habe ich mir gedacht ich schlage mal zu.

Kann mir irgend jemand sagen, was mit dieser Uhr ist?

Ich meine Modell, Original, Wert?

Habe nicht allzu viel Ahnung von Uhren, nur das meine alle laufen.

Stelle mal die ebay Bilder dazu! Kann man darauf schon genug erkennen?

DSCF0921.JPG

DSCF0922.JPG

DSCF0923.JPG

[/img]

G

Grannis

bild und alle infos mit ner netten frage nach hilfe an glashütte uhrenmuseum. kompetenteste hilfe die du bekommen kannst

uhrenbastler

uhrenbastler

Ich will Dich jetzt nicht zu sehr enttäuschen, aber diese Uhr ist ein 08/15-Modell, vermutlich aus dem 70er Jahren (bei Altersangaben, die auf eBay gemacht werden kannst Du fast immer das angegbene Alter halbieren, um auf das tatsächliche Alter zu kommen) und höchstwahrscheinlich mit dem sehr häufig verbauten Kaliber 09/20 ( http://uhrwerk.uhrenbastler.de/gub_09-20 ).

Einen Wert hat sie nur dann, wenn das Gehäuse aus Massivgold ist...

Ciao
Christoph

Micha

Micha

Naja 20-30 Euro kann die schon Wert haben ........ausserdem hab ich andere Modelle bei Glashütte gesehen wo nie ein Mensch Geld für ausgegeben hätte die auf einmal Hunderte Euros kosten :x
Warum weiß keiner :wink:
Das mit dem 09/20 wird wohl leider die Wahrheit sein, aber auch hierfür gibt es Sammler und wenn du Glück hast ......es sollen seltene Versionen von dem Werk unterwegs sein die ein oder zwei Steinchen mehr im Futter haben also 19 statt 17 und gelten deswegen als Sammleruhr ...also mal nen Uhrmacher befragen :wink:

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Hilfe bei Glashütte!

Hilfe bei Glashütte! - Ähnliche Themen

Hat jemand Erfahrung mit Zahlungsstreitfall bei Ebay?: Hallo Mitforianer, bräuchte hier eure Hilfe bzw. Meinung wie man hier verfahren sollte, evtl. hat der eine oder andere ja ähnliches erlebt! Zur...
[Erledigt]

Vintage Scheibenuhr

[Erledigt] Vintage Scheibenuhr: Servus Alle, als Geschenk gedacht, hat sie leider nicht gefallen. Und ich hab Vintages genug in den Boxen. Ziemlich ausgefallenes Exemplar aus...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Gangreserve: Zum Verkauf steht meine Union Glashütte Belisar Gangreserve. Die Union war meine erste mechanische Uhr und ich habe sie sehr gerne getragen. Da...
[Verkauf] MARLIN MK1 Diver Blau auf 200 St. limitiert Fullset, wenig getragen: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
Die Seatimer und ich, Liebe auf den ersten Blick - Mühle Glashütte Seatimer Blackmotion: Hallo liebe Uhrenverrückte, Als ich die Seatimer Blackmotion von Mühle zum ersten Mal sah, dachte ich, wow, schön schwarz und dazu noch in der...
Oben