Hilfe bei Glashütte!

Diskutiere Hilfe bei Glashütte! im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe gestern bei ebay eine Uhr geschossen, welche ich erst in letzter Minute sah. Beschreibung: "So aus den 30er bis 40er Jahren und...
  • Hilfe bei Glashütte! Beitrag #1
W

wasserkasten2

Themenstarter
Hallo,

habe gestern bei ebay eine Uhr geschossen, welche ich erst in letzter Minute sah.

Beschreibung: "So aus den 30er bis 40er Jahren und läuft. Rest siehe Bilder"

Die Beschreibung ist schlecht, aber die Uhr war günstig, also habe ich mir gedacht ich schlage mal zu.

Kann mir irgend jemand sagen, was mit dieser Uhr ist?

Ich meine Modell, Original, Wert?

Habe nicht allzu viel Ahnung von Uhren, nur das meine alle laufen.

Stelle mal die ebay Bilder dazu! Kann man darauf schon genug erkennen?

DSCF0921.JPG

DSCF0922.JPG

DSCF0923.JPG

[/img]

• Hilfe bei Glashütte! Beitrag #2
G

Grannis

bild und alle infos mit ner netten frage nach hilfe an glashütte uhrenmuseum. kompetenteste hilfe die du bekommen kannst

• Hilfe bei Glashütte! Beitrag #3
W

wasserkasten2

Themenstarter
Danke für den Tipp

• Hilfe bei Glashütte! Beitrag #4
G

Grannis

addi habsch jetzt net bei der hand, aber google einfach danach.

• Hilfe bei Glashütte! Beitrag #5
uhrenbastler

uhrenbastler

Ich will Dich jetzt nicht zu sehr enttäuschen, aber diese Uhr ist ein 08/15-Modell, vermutlich aus dem 70er Jahren (bei Altersangaben, die auf eBay gemacht werden kannst Du fast immer das angegbene Alter halbieren, um auf das tatsächliche Alter zu kommen) und höchstwahrscheinlich mit dem sehr häufig verbauten Kaliber 09/20 ( http://uhrwerk.uhrenbastler.de/gub_09-20 ).

Einen Wert hat sie nur dann, wenn das Gehäuse aus Massivgold ist...

Ciao
Christoph

• Hilfe bei Glashütte! Beitrag #6
Micha

Micha

Naja 20-30 Euro kann die schon Wert haben ........ausserdem hab ich andere Modelle bei Glashütte gesehen wo nie ein Mensch Geld für ausgegeben hätte die auf einmal Hunderte Euros kosten :x
Warum weiß keiner :wink:
Das mit dem 09/20 wird wohl leider die Wahrheit sein, aber auch hierfür gibt es Sammler und wenn du Glück hast ......es sollen seltene Versionen von dem Werk unterwegs sein die ein oder zwei Steinchen mehr im Futter haben also 19 statt 17 und gelten deswegen als Sammleruhr ...also mal nen Uhrmacher befragen :wink:

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Hilfe bei Glashütte!

Hilfe bei Glashütte! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Glashütte Original Senator Zeigerdatum: Liebe Mitforianer, Hier biete ich ein weiteres Schätzchen aus meiner Sammlung an. Zum Verkauf von Privat steht meine Glashütte Original Senator...
[Erledigt] Panerai Luminor Marina PAM0048 in blau: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Panerai PAM00048. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Uhrenbestimmung 1. MUF Kirova Type 59 mit Glashütte Werk und weißem Blatt: Hallo zusammen, mir fiel eben auf, dass ich zwar schon eine Unmenge an Leute zu der Uhr gefragt habe, aber noch nicht die (Un-) Tiefen des...
[Erledigt] Moonswatch - Mission to Moon (SO33M100): Liebe Mitforianer, ich verkaufe eine Swatch Moonswatch - Mission to Moon mit der Referenz SO33M100 Die Uhr befindet sich in meinem Eigentum. Und...
Mein Date mit der Noramis (Union Glashütte - D012.407.11.057.01): Wir schreiben das Jahr 2018 und es sind wenige Monate vergangen, seitdem ich mit der Corpus II (Vorstellung) in die Welt der Uhren einstieg. Jetzt...
Oben