Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik?

Diskutiere Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi:) Ich suche eine Uhr als 'daily driver' - Büro&Baustelle, Freizeit usw. (Nicht beim Sport). Optisch soll sie in Richtung Bauhaus gehen. Z.B...
Johnnyiy

Johnnyiy

Themenstarter
Hi:)
Ich suche eine Uhr als 'daily driver' - Büro&Baustelle, Freizeit usw. (Nicht beim Sport).
Optisch soll sie in Richtung Bauhaus gehen.
Z.B. Zeppelin 7362-1 Serie Flatline
Z.B. junkers-6060-5-bauhaus
Schlichter ist auch OK

Anforderungen:
-Automatik
-Saphirglas
-Höchstens 40mm
-Lederarmband
- Preislich max. 800€
-Glasboden (muss nicht)

Datum und sonstige Funktionen soll sie nicht unbedingt haben. Schade das die Junkers kein Saphirglas haben :(

Habt ihr Ideen/ Anregungen?
Gruß Johnny

Corbit

Corbit

Die Zeppelin Flatline würde ich nicht zum Bauhaus Stil zählen. Abgesehen davon wird es mit dem Saphirglas vermutlich schwierig bei dieser Art Uhr, wobei mir das sowieso überbewertet erscheint. Junghans Max Bill hast du schon geguckt?

Johnnyiy

Johnnyiy

Themenstarter
Die Zeppelin Flatline würde ich nicht zum Bauhaus Stil zählen. Abgesehen davon wird es mit dem Saphirglas vermutlich schwierig bei dieser Art Uhr, wobei mir das sowieso überbewertet erscheint. Junghans Max Bill hast du schon geguckt?
Ja, hab ich , hesalitglas

earl grey

earl grey

Was so alles „Bauhaus“ sein möchte...
Meine Vorschläge wären
- Junghans Max Bill (Plexiglas) Entworfen wurde die Uhr, an die sich auch die Junkers anlehnt, allerdings ursprünglich in den 60er Jahren. Da war das Bauhaus schon gut drei Jahrzehnte geschlossen.
- Stowa Antea (Glas aus ??)
- Nomos Tangente (Saphir). Evtl. Mit etwas Aufgeld gebraucht zu kaufen.

Meines Erachtens wird Plexi unterschätzt. Eventuelle Kratzer sind in 2 Minuten DIY rauspoliert und wenn es ganz schlimm kommt, für‘n Appel und ein Ei in Nullkommanix gewechselt.

AlexOH

AlexOH

Daily Driver? Richtung Bauhaus? Der typische Ehemann, der dauernd zum Baumarkt fährt.
Wenn du Diver meinst, passt Bauhaus nicht wirklich, meine Meinung.
Als Daily Rocker würde ich eine gebrauchte LHC 39 aut. empfehlen.
Passt perfekt ins Schema.
LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Johnnyiy

Johnnyiy

Themenstarter
Daily Driver? Richtung Bauhaus? Der typische Ehemann, der dauernd zum Baumarkt fährt.
Wenn du Diver meinst, passt Bauhaus nicht wirklich, meine Meinung.
Als Daily Rocker würde ich eine gebrauchte LHC 39 aut. empfehlen.
Passt perfekt ins Schema.
LG Alex
Nein ich meine nicht Diver ;)

AlexOH

AlexOH

Nicht Diver? Also doch Driver? Ich dachte, es wäre ein Tippfehler, sorry.
Ich bleibe allerdings bei meinem Tipp mit der Longines Hydroconquest 39mm.
LG Alex

neset530d

neset530d

Kaufe sie und mach einen Bericht im UF für den nächsten Fragenden/Interessenten.
Somit wärest Du der Erster:super:

Tom Z.

Tom Z.

Lieber Johnny, Du bist heute schon der Zweite, der einen Kaufberatungs-Faden, den er vor paar Tagen schon mal hier eingestellt hat, noch mal neu eröffnet, wenn auch der Preis um 300 Euro angehoben wurde. Warum nutzt Du nicht den bereits vorhandenen und von Dir am Donnerstag eröffneten Thread? Kaufberatung - Hilfe bei der Uhrensuche :)
Das ist zielführender.

Beste Grüße
Tom

AlexOH

AlexOH

Hamilton intra matic
und wenn Plexi ok ist, natürlich
Junghans Max Bill, Bauhausklassiker
LG Alex

Thema:

Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik?

Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe für geerbte Taschenuhr (Repetition a Quarts)

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe für geerbte Taschenuhr (Repetition a Quarts): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr geerbt und mir fehlt leider jegliche Information zu dieser Uhr. Das einzige was ich weiß ist, dass mein...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung

Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei Uhrenbestimmung: Hallo an alle. Ich habe eine Uhr geerbt und wollte gerne wissen mit was ich es hier zu tun habe. Ungefähres Herstellungsjahr eigenschaften etc...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Kauf benötigt - Seamaster 300M

Uhrenbestimmung Hilfe bei Kauf benötigt - Seamaster 300M: Hallo zusammen, leider habe ich es gewagt, 2014 meine geliebte Seamaster 300m zu verkaufen (Quarz Variante) und bin nun auf der Suche nach...
  • Hilfe zu Glashütte original

Hilfe zu Glashütte original: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer GO Senator mit Datum. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche einen "Knopf" bei der acht...