Hilfe bei der Neuvergoldung einer Tudor 9121/1

Diskutiere Hilfe bei der Neuvergoldung einer Tudor 9121/1 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich benötige eure Hilfe bei meinem Neuzugang, einer Tudor 9121/1 Die Uhr ist im Original komplett vergoldet, leider ist das Band in...
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
786
Ort
Essen/NRW
Hallo Forum,

ich benötige eure Hilfe bei meinem Neuzugang, einer Tudor 9121/1

Die Uhr ist im Original komplett vergoldet, leider ist das Band in Laufe von gut 45 Jahren fast komplett blank und das Gehäuse ist auch nicht mehr so schön.

Da die Uhr in der Referenz ja doch sehr selten ist würde ich sie gern wieder in den Neu/Originalzustand versetzen lassen.

Mal "eben" bei einem Goldaschmied tauchen ist keine Option, im Original war die Vergoldung 10 Micron stark.

Mein Uhrmacher hat mir heute das Werk ausgeschalt und Lünetteneinlage und Glas entfernt, hier also aktuelle Bilder.
P1060224.JPGP1060226.JPGP1060230.JPGP1060231.JPGP1060232.JPG

und so sieht das Blatt aus
20190711_165616.jpg

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen das aus dem Schmuckstück wieder ein echtes Schmuckstück wird und ich sage schon mal Danke.
 
Saltire

Saltire

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.046
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Micha,

schreib mal Uwe Regelmann von Sweetwatches an. Der macht das zwar nicht selbst, hat aber gute Leute an der Hand, zu einem guten Kurs. :super:

Klick
 
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
786
Ort
Essen/NRW
Danke Olli :super: hast Du da schon mal ne Arbeit gesehen?

@datoni
Auch Dir Danke und auch hier, hast Du da schon arbeiten selbst gesehen?

Ich möchte halt das Optimum haben und da bin ich dann auch bereit, einen guten Preis zu zahlen
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.422
Ort
O W L
Wenn's wirklich gut werden soll, müsste das Band aber auseinander genommen werden und jedes Teil einzelnen vergoldet werden.
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
356
10micron ist schon arg dünn eventuell lieber 20 oder mehr nehmen oder PVD Goldgelb beschichten damit es länger/besser hält.
 
Thema:

Hilfe bei der Neuvergoldung einer Tudor 9121/1

Hilfe bei der Neuvergoldung einer Tudor 9121/1 - Ähnliche Themen

  • GUB Glashütte sa Uhrwerk - brauche eure Hilfe

    GUB Glashütte sa Uhrwerk - brauche eure Hilfe: Hallo ich habe hier ein GUB Glashütte sa Uhrwerk das ich nicht zum laufen bekomme.Ich habe das Uhrwerk komplett zerlegt und gereinigt und wieder...
  • Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz)

    Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz): Guten Tag, ich habe mich eben im Uhrforum angemeldet und bin gespannt, was mich nun erwartet. Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, eine...
  • Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ??

    Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ??: Update der Forensoftware am 03.07. Uhrencafé Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ??? ThemenstarterMikefree BeginndatumGestern um...
  • Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ???

    Hilfe! Rolex Explorer Z Serie 2007 gravur Band ???: Moin aus Hamburg, ich habe eine Frage an die Rolex Experten. Mich interessiert eine Rolex Explorer 16570 aus 2007 Z-Serie. Das letzte Glied vor...
  • Hilfe: Magnetisiert wie ein Idiot...

    Hilfe: Magnetisiert wie ein Idiot...: Hallo ihr Lieben, mir ist heute ein furchtbarer Fauxpas passiert. Ich bin gerade in meiner Wohnung am Umbauen und habe ein Zimmer leeren müssen...
  • Ähnliche Themen

    Oben