Hilfe bei der Entscheidungsfindung: MFT oder Vollformat? Panasonic Lumix oder Nikon Z (5/6II)? Oder doch etwas anderes...

Diskutiere Hilfe bei der Entscheidungsfindung: MFT oder Vollformat? Panasonic Lumix oder Nikon Z (5/6II)? Oder doch etwas anderes... im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; @MROH : Mark, vielen Dank! @Mueller27 : Danke, durch die "Abdeckung" von 16-250mm passt das schon ganz gut. Das 17-70mm Makro und ein 105mm Makron...

Rudi G. aus H.

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
383
@MROH : Mark, vielen Dank!
@Mueller27 : Danke, durch die "Abdeckung" von 16-250mm passt das schon ganz gut. Das 17-70mm Makro und ein 105mm Makron von Sigma werden in Zukunft auch den Weg, FTZ sei Dank, an die Z50 finden.

Hier ein paar Tests auf die Schnelle... DSC_0026.JPGDSC_0031.JPGDSC_0045.JPG
 

Rudi G. aus H.

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
383
So langsam kristallisiert sich das 17-70mm am FTZ-Adapter als die Kombination heraus...!
Aktuell merke(-n) ich, bzw. wir, aber auch das es kurz über lang auf ein 2. Gehäuse hinauslaufen wird.
Ich werde demnächst mal das 150-600mm zum "Storchschießen" mitnehmen und mal schauen wie es so "passt".
Allerdings finde ich nach wie vor die "Foto-Makro-Welt" sehr spannend. Auch weil es heute so bedeckt und nass war.
AuschnittDSC_0315 (2).JPG
von diesem hier:DSC_0315.JPG
hier ein paar unbearbeitete "Schnappschüsse".
DSC_0390.JPG
DSC_0396.JPGDSC_0422.JPGDSC_0427.JPGDSC_0476.JPGDSC_0494.JPGDSC_0506.JPGDSC_0507.JPG
 
Thema:

Hilfe bei der Entscheidungsfindung: MFT oder Vollformat? Panasonic Lumix oder Nikon Z (5/6II)? Oder doch etwas anderes...

Hilfe bei der Entscheidungsfindung: MFT oder Vollformat? Panasonic Lumix oder Nikon Z (5/6II)? Oder doch etwas anderes... - Ähnliche Themen

Technik-Gedöns im Wandel der Zeit - von der Aldi Kamera zum Vollformat: Liebe Uhren - und oder Kamera-Verrückte, inspiriert durch @MROH und @loginvergesse möchte ich auch einmal kurz meinen Werdegang als Hobbyfotograf...
Oben