Uhrenbestimmung Hilfe bei der Bestimmung eines Uhrwerks

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung eines Uhrwerks im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hey, Habe vor kurzem eine Taschenuhr erhalten, über die ich selbst nichts in Erfahrung bringen konnte. Würde gerne wissen um welches Uhrwerk...

Paniermehl

Themenstarter
Hey,

Habe vor kurzem eine Taschenuhr erhalten, über die ich selbst nichts in Erfahrung bringen konnte.
Würde gerne wissen um welches Uhrwerk es sich handelt, und falls möglich, was die Gravuren auf
den Deckeln bedeuten (könnten). Hier die Bilder:
Taschenuhr Bestimmung (1).jpg
Taschenuhr Bestimmung (2).jpg
Taschenuhr Bestimmung (3).jpg
Taschenuhr Bestimmung (4).jpg

Vielen Dank und Grüße,
Robin

ANTARES1958

Wunderschöne Savonette im Tula Gehäuse für Jagd Liebhaber, leider mit angebrochene Platine, oder hab ich Tomaten auf den Augen....Die Spezialisten werden sich bestimmt melden.;-)

Paniermehl

Themenstarter
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Jagd Bereich hatte ich auch von Anfang an im Verdacht.
Denke die Platine ist in Ordnung, was du eventuell meinen könntest ist der Wellenschliff.
Derzeit läuft die Uhr, und ist ansonsten auch in einem ganz guten Zustand.

Falls es auf den Fotos nicht richtig zu sehen ist wegen dem Blitzlicht, vorne drauf ist ein stehender Löwe mit Wappen.
Eventuell aus der Bayerischen Region ? Freue mich auf weitere Antworten.
Grüße,
Robin

ANTARES1958

Genfer Streifen ist eine Sache, guck bitte auf die 11 :00 Uhr Richtung (letztes Bild).........

Königswelle

Ich kann nicht genau erkennen, ob da sin dem Wappen irgend etwas ausgeführt ist.

Falls nicht, wird das wohl einfach eine Art der Darstellung sein, bei der der Besitzer dann sein eigenes Wappen oder seine Initialen eingravieren lassen konnte. Das ist bei der Taschenuhr von meinem Opa auch so, nur ohne Löwe. ;-)

Paniermehl

Themenstarter
Vielen Dank für die weiteren Antworten bisher. In dem Wappen ist nichts graviert oder ähnliches.
Kann jemand denn etwas zum Uhrwerk beitragen?
Grüße,
Robin

Tiktakbrasil

Den Bildern nach zu urteilen, gehören Werk und Gehäuse nicht original zusammen.

Der Unruhkloben ist außen dermaßen abgeschliffen, das geht bis in die Skala der Regulierung.Irgend etwas hat da nicht gepasst.

Es gibt auch kein Bild vom Zifferblatt. Vielleicht weis der TS schon, warum.

Grüße aus der Ferne, Tiktakbrasil :super:

Paniermehl

Themenstarter
Danke nochmal für die weiteren Antworten. Ich lade noch mal ein paar Bilder hoch für eine bessere Übersicht.
Die Uhr geht in den nächsten Tagen zum Uhrmacher und bekommt dort ein neues Glas, weil derzeit keines vorbaut ist.
Für weitere Informationen bin ich nach wie vor dankbar.
20180307_205631.jpg
20180307_205641.jpg
20180307_205729.jpg
20180307_205844.jpg

Falls noch weitere Bilder gebraucht werden, dann kann ich noch welche bei Tageslicht machen bevor sie zum Uhrmacher geht.
Grüße,
Robin

ANTARES1958

Hmm...und was hast Du jetzt gemacht , das die besagten Stellen nicht mehr vorhanden/zu sehen sind?

Thema:

Hilfe bei der Bestimmung eines Uhrwerks

Hilfe bei der Bestimmung eines Uhrwerks - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr

Uhrenbestimmung Taschenuhr: Hallo liebe Community, ich habe eine Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen, jedoch leider keinerlei technischen Informationen über die Uhr...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr von Opa

Uhrenbestimmung Taschenuhr von Opa: Hallo, ich habe letztens beim Aufräumen eine alte Taschenuhr (Bilder im Anhang) gefunden, die ich vor Jahren von meinem Opa bekommen habe, weil...
Uhrenbestimmung

Welcher Hersteller?

Uhrenbestimmung Welcher Hersteller?: Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe eine Taschenuhr aus dem Nachlass meines Vaters, über die ich nur herausfinden konnte, dass...
Uhrenbestimmung Schubladenfund Damen Taschenuhr?: Auch ich bin neu in diesem Forum, sage Allen Hallo und habe gleich eine Frage: Habe diese kleine (Damen-) Taschenuhr als Schubladenfund und würde...
Uhrenbestimmung

Hilfe bei Familienerbstück

Uhrenbestimmung Hilfe bei Familienerbstück: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Wissen.In unserem Familienbesitz befindet sich diese Uhr. Zeitlich ist sie aus dem Jahr 1916...
Oben