Hilfe bei der Armbandwahl

Diskutiere Hilfe bei der Armbandwahl im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, ich habe mir zwei Uhren aus dem Vintage-Bereich gegönnt und bin auf der Suche nach passenden Bändern. Evtl. habt ihr Tipps für...
Bachus

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
586
Ort
nördlich von Hamburg
Moin zusammen,

ich habe mir zwei Uhren aus dem Vintage-Bereich gegönnt und bin auf der Suche nach passenden Bändern. Evtl. habt ihr Tipps für mich?

IMG_1203.JPG

und

IMG_1204.JPG
 
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
676
Bei der Eterna könnte ich mir gut ein Mesh vorstellen, die Times entweder ans Leder oder ein Nato in den Farben des ZB,
 
Bachus

Bachus

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
586
Ort
nördlich von Hamburg
Beim Mesh bin ich raus - den Versuch hatte ich mal bei einer Schwertzeiger SMP. Stahl nur als Original-Band und das dürfte schwer werden.
 
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
676
Das Schöne an der Eterna sind die geraden Bandanstöße, da kannst Du nehmen, was Dir gefällt. Eine kurze Google-Suche ergab schwarzes Leder als häufiges Band.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.851
Guten Morgen, schwarzes Leder unterschiedlichster Herkunft (Schwein, Pferd, Kalb, Büffel, Strauss, Krokodil ua) passt bei beiden. Ev auch etwas in burgundfarben (oxblood).
Ein Perlon ist ebenfalls zeitgenoessisch (geflochten oder gewoben). Das hochwertigste ist das Eulit Palma (Pacific).
Denke, da brauchst Du 18er Breite?
Grüße Christoph
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.851
Hallo nochmals, es gibt natürlich schon günstigere, aber das Eulit Palma hat die hochwertigste Verwebung. Auch Morellato macht schöne zweiteilige.
Kann auch ein einteiliges gewobenes Durchzugsband im RAF-Stil empfehlen (zB von Miro). Dunkelblau macht sich gut zum verchromten Gehäuse.
Gerne wird auch ein NATO genommen, aber das passt stilmäßig nicht (meine subjektive Meinung).
Grüße Christoph
 
Thema:

Hilfe bei der Armbandwahl

Hilfe bei der Armbandwahl - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950

    Hilfe bei der Identifizierung einer Damenuhr aus Ost-Deutschland vor 1950: Hallo an Alle! Eine Freundin hat mir diese Uhr geschickt. Kann mir jemand dabei helfen sie zu identifizieren? Es gehörte ihrer Oma und stammt...
  • Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA

    Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich jahrelang keine Uhr mehr getragen habe, bin ich vor kurzem dann doch dem Thema verfallen. Und habe mir eine neue...
  • Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic

    Hilfe bei Identifizierung einer Seiko Bell-Matic: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin noch neu in der Materie des Sammelns von Vintage Uhren. Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Seiko...
  • Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe

    Tissot Vintage Uhr_ allgemeine Frage_bitte um Hilfe: Hallo, liebe Vintage Freunde. habe diese tolle Uhr gekauft. die Uhr hat lt meiner Suche ein Kaliber 2580 was dem Omega 1480/91 entspricht. die Uhr...
  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben