Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr

Diskutiere Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Mitglieder, Da ich mich erst seit kurzem für Ihren interessiere bin ich nicht ganz erfahren was es das Thema angeht, schwieriger wird...
  • Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr Beitrag #1
M

Maksim

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
1
Hallo liebe Mitglieder,

Da ich mich erst seit kurzem für Ihren interessiere bin ich nicht ganz erfahren was es das Thema angeht, schwieriger wird es bei Taschenuhren...
Die Taschenuhr habe ich vor kurzem gekauft, ich weiß nicht von welchem Hersteller noch welches Jahr diese Uhr isst, aber irgendwie hat sie mich angezogen...
Jetzt hab ich im Internet gesucht und gesucht, finde aber nichts das genau so aussieht, weis jemand vielleicht den Hersteller und oder das Model, ist irgendwie schade eine Uhr in der Sammlung zu haben und wenn jemand aus Interesse fragt, kann man nicht wirklich was dazu sagen.
Schonmal danke im Vorraus...
 

Anhänge

  • IMG_20220615_003751.jpg
    IMG_20220615_003751.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220615_003759.jpg
    IMG_20220615_003759.jpg
    396,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220615_003810.jpg
    IMG_20220615_003810.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20220615_003813.jpg
    IMG_20220615_003813.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 38
  • Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr Beitrag #2
denokato

denokato

Dabei seit
27.10.2017
Beiträge
1.094
Ort
Hannover
Den Hersteller herauszufinden wird schwer möglich sein aber vielleicht kann jemand
etwas zum Werk beisteuern. Es gab damals einfach zu viele Hersteller und es ist kein
eindeutiges Erkennungsmerkmal zu sehen um auf einen speziellen zu tippen.
 
Thema:

Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr

Hilfe bei Bestimmung einer unbekannten Taschenuhr - Ähnliche Themen

Taschenuhr Schwarz-Eisen bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Die eiserne Taschenuhr hat mich angesprochen, weil sie sich doch sehr von den meisten unterscheidet. Emailzifferblatt, Durchmesser ohne Krone...
Uhrenbestimmung [Recta - Triebold?!] Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei der Bestimmung, dieser (seltenen?) antiken Taschenuhr: Schönen guten Abend und grüße an alle, ich bin ziemlich neu hier und habe mich mit dem Thema Uhren bislang nur sehr oberflächlich und relativ...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
Mein Machia Chronograph: Der stille Begleiter des Forums meldet sich wieder zu Wort! Heute möchte ich euch eine weitere unkonventionelle Uhr aus meiner kleinen Sammlung...
Meine Omega Seamaster und das Leid mit der Ungeduld: Guten Morgen, direkt vorweg - das hier soll keine Frage nach "Hilfe" sein, sondern vielmehr den Preis wiederspeigeln wenn man keine Geduld hat und...
Oben