Hilfe bei Bandsuche nach Vorlage/Bandbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Bandsuche nach Vorlage/Bandbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitinsassen ;) Ich habe heute einen Vintagechronographen bekommen, an dem folgendes Band montiert war: Als erstes viel mir...
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Themenstarter
Hallo liebe Mitinsassen ;)

Ich habe heute einen Vintagechronographen bekommen, an dem folgendes Band montiert war:

Als erstes viel mir sofort das weiche und wertige Leder auf, auch das es an meinem 18,5 HGU mit der kleinen Vintage immer noch lang genug war.

Dann viel mir diese Schlaufe auf, die den zweiten Keeper nicht zu weit weg rutschen lässt.
Das wirkt nicht selbstgebastelt, sondern scheint ab Werk so zu sein.

Das ist das einzige Marking auf dem Band, wobei ich nichtmal sicher bin, ob es so richtig herum ist.

Ich habe schon viele Racing Bänder gekauft, aber so etwas konnte ich leider bisher noch nicht ergattern :(

Also meine Bitte und Frage:

Kennt jemand dieses Logo oder genau diese Art der Bänder und kann eine Bezugsquelle nennen?

LG und Danke
jubifahrer

Zuletzt bearbeitet:
jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Themenstarter
Danke neset530d,

das bringt mich schon gewaltig weiter.

LG jubifahrer

Thema:

Hilfe bei Bandsuche nach Vorlage/Bandbestimmung

Hilfe bei Bandsuche nach Vorlage/Bandbestimmung - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Bandsuche.

Hilfe bei Bandsuche.: Hallo alle zusammen, Bräuchte mal euere Hilfe für ein Kautschukband von Breitling. Kennt ihr eine Adresse wo man Online ein Diver Pro Band II...
  • Hilfe zu Cartier Quartz-Werk

Hilfe zu Cartier Quartz-Werk: Moin zusammen, bei diesem Uhrwerk drehen die Zeiger beim Einlegen der Batterie sofort los (richtig schnell, ca. 12 Std. in 10 Sekunden) und hören...
  • Uhrenbestimmung Hilfe erbeten bei einem Longines BoR Stahlband

Uhrenbestimmung Hilfe erbeten bei einem Longines BoR Stahlband: Hi Heute benötige ich mal eure Hilfe. Vielleicht weiß ja jemand was. ;-) Ich habe mir ein Longines Beads of Rice Stahlband gekauft. (Hatte die...
  • HILFE! Minutenzeiger Chronograph spinnt

HILFE! Minutenzeiger Chronograph spinnt: Hallo, woran könnte es liegen, wenn der Minutenzeiger eines Chronographen beim starten 0,5 Minuten vorrückt und dann nach 60 Sekunden auf 2...