Kaufberatung Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht

Diskutiere Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, in nächster Zeit würde ich mir gerne eine neue 3 Zeiger Uhr als neue "Dress Watch" kaufen und brauche eure Hilfe die...
C

ciz81

Themenstarter
Hallo zusammen,
in nächster Zeit würde ich mir gerne eine neue 3 Zeiger Uhr als neue "Dress Watch" kaufen und brauche eure Hilfe die Kandidatenliste zusammenzustellen.
Folgende Merkmale habe ich für mich festgelegt:
Armband: Leder
Gehäuse: Edelstahl
ZB: weiß oder silber (blau eher nein)
Durchmeser: <=40mm
Komplikationen: eigentlich nur (und wenn überhaupt) Datum oder kleine Sekunde, bisher konnte ich mich mit Mondphase nicht wirklich anfreunden,
Keine Chronos da ich schon eine habe. Sportmodell ist ein anderes Projekt

Folgende Modelle habe ich bei mir auf der Liste und auch schon ein wenig in der präferierten Reihenfolge:
1. Grand Seiko SBGY003
Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)
2. Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin Date 1238420
3. Omega De Ville Tresor 435.13.40.21.02.001
4. Zenith Elite Ultra Thin (glaube, die ist nicht mehr aktuell neu verfügbar, richtig?)

Nicht wirklich in der engeren Auswahl, aber vllt wird die auch gekauft, wenn noch Geld da ist:
Junghans Meister 027/7812.00
Diverse Vintages

Folgende habe ich schon für mich ausgeschlossen:
JLC Master Control
alle viereckigen Modelle (zB Tank, Reverso)
Nomos
Glashütte Original Senator (gefällt aber 42mm, gibts auch kleinere?)
Alle komplett Stahlmodelle (zB. Rolex DD)
Zenith Elite Classic
IWC Portofino
Junghans Max Bill
IWC Aquaterra
Vacheron Constantin 56
Patek, AP und co sind nicht darstellbar

Was denkt ihr zu der Auswahl? Welche fehlt aus eurer Sicht, ausgenommen die bereits aussortierten?
Bisher konnte ich nur die Seiko live sehen und anprobieren. Den Rest habe ich mir so zusammengestellt.

Billaras13

Billaras13

Piaget Altiplano 38mm mit weißem Ziffernblatt

Glashütte vintage sixties 39 mm mit weißem ziffernblatt

Glashütte Senator Excellence 40mm
Ziffernblatt silber grain

Uhrbene

Uhrbene

Beneidenswerte Wahl. Alles Superuhren. Lass den Bauch entscheiden.

Yokel

Yokel

Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Die GO Senator Excellence gibt es (als normale Uhr) nur in 40mm Durchmesser -- die "Kalender" messen 42mm.

Eine (m.E.) super aussehende Uhr.

2694005
2694006
2694008

Und, die Höhe (ohne Datum/Mondphase) beträgt "nur" 10.00mm.

Eine meiner Lieblingsuhren -- und eine meiner Elegantesten . . .

.

Zuletzt bearbeitet:
RHCP

RHCP

Finde die Glashütte Original aus dem Marktplatz auch super!

Mit den römischen Zahlen sehr klassisch und edel.

Ansonsten hast du die JLC ultra Thin ja schon im Blickfeld, die natürlich auch eine traumhaft klassische Uhr ist.

Dornblüth könntest du dir noch anschauen. Ansonsten finde ich schade dass du Nomos von vornherein ausschließt. Ich finde die bauen wunderbare Dresser

C

ciz81

Themenstarter
Danke euch für die vielen Anregungen bisher. Schaue ich mir mal alles an

Thema:

Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht

Hilfe bei Auswahl - Schlichte "Dress Watch" gesucht - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Erste Automatik zum Studienabschluss, benötige Hilfe bei der Auswahl!

Kaufberatung Erste Automatik zum Studienabschluss, benötige Hilfe bei der Auswahl!: Nachdem die Masterarbeit nun in den letzten Zügen steht und der Berufseinstieg seit einigen Monat fix ist, möchte ich mich einem etwas...
  • Kaufberatung Nach langer Suche endlich eine Auswahl gefunden, bitte um Hilfe!

Kaufberatung Nach langer Suche endlich eine Auswahl gefunden, bitte um Hilfe!: Guten Abend zusammen, nachdem ich einige Themen eröffnet habe, einige damit schon angefangen habe zu nerven und am Ende selber schon den...
  • Kaufberatung 2 Citizen Diver zur Auswahl bitte um Hilfe

Kaufberatung 2 Citizen Diver zur Auswahl bitte um Hilfe: Hallo zusammen es ist mal wieder so weit der nächste Uhrenkauf steht an. Es gab bei einer Kontoeröffnung einen Gutschein den ich dafür verwenden...
  • Kaufberatung Passendes Nomos Modell - Hilfe bei der Auswahl gesucht

Kaufberatung Passendes Nomos Modell - Hilfe bei der Auswahl gesucht: Moin zusammen, ich habe aktuell die Möglichkeit an eine Nomos zu netten Konditionen zu kommen. Da mein Händler aber nur einen Tangomat zur...
  • Kaufberatung Hilfe bei der letztendlichen Auswahl

Kaufberatung Hilfe bei der letztendlichen Auswahl: Hallo Forianer, nach forschen, schauen und lesen, (vielen Dank für eure Hinweise) kommen nur noch ein paar wenige Uhren in den Kreis der engeren...