Uhrenbestimmung Hilfe bei alter Hanhart Stoppuhr

Diskutiere Hilfe bei alter Hanhart Stoppuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute bin ich (wie die Jungfrau zum Kinde) unverhofft zu einer alten mechanischen Hanhart Stoppuhr gekommen. Nach ein bisschen...
uhrigella

uhrigella

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute bin ich (wie die Jungfrau zum Kinde) unverhofft zu einer alten mechanischen Hanhart Stoppuhr gekommen. Nach ein bisschen Recherche im Netz und mit Hilfe der Forumssuche bin ich etwas schlauer, aber ein paar genaue Infos fehlen mir noch. Schön zu wissen wäre, wie die genaue Modellbezeichnung lautet und wie das Ganze zeitlich einzuordnen ist. Ich hab mein mögliches versucht, aber es gibt unerwartet viele Modellvariationen, die mich als Laien etwas alt aussehen lassen. Meiner Erkenntnis nach wird sie schon zwei, drei Jahrzehnte auf dem Buckel haben, aber ein paar genauere Infos wären schön. Danke im voraus für die Hilfe :-)

Anhänge

Thema:

Hilfe bei alter Hanhart Stoppuhr

Hilfe bei alter Hanhart Stoppuhr - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Hilfe, kennt sich jemand mit alten Münzen aus?

Hilfe, kennt sich jemand mit alten Münzen aus?: Hallo und danke fürs Anklicken :-) Ich habe vor Urzeiten mal ein paar alte Münzen bekommen und sie jetzt „wiederentdeckt“, also quasi ein...
  • Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten

Frage Schilderuhr Eisenuhr Alter / Herkunft - Hilfe erbeten: Hallo zusammen Rein zufällig bin ich über eine recht interessante Schilderuhr? Eisenuhr?gestolpert Vorderzappler, Spindelhemmung Gewichtsantrieb...
  • Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern

Alte deutsche Schrift -Bitte um Hilfe beim entziffern: Unter einem altem Bild eines Mannes in Flieger Kleidung stehen diese Zeilen in altdeutscher Schrift.Ich hab schon etwas entziffert .Die obere...
  • Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz

Uhrenbestimmung Hilfe bei Bestimmung einer alten Glashütte Quartz: Hallo ihr Lieben, zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin der Adi, bin 21 Jahre alt und hab schon so einige Vintage Uhren...