Hilfe bei 5 Herrenuhren (Longines, Citizen, ...)

Diskutiere Hilfe bei 5 Herrenuhren (Longines, Citizen, ...) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; naja...ich will es mal so sagen...derjenige der sie verschenkt hat, wusste evtl. das der Aufwand diese Uhren zu verkaufen über dem Wert der Uhren...
DocThor

DocThor

Themenstarter
naja...ich will es mal so sagen...derjenige der sie verschenkt hat, wusste evtl. das der Aufwand diese Uhren zu verkaufen über dem Wert der Uhren liegt. Zumindest lässt das was ich auf dem Photo erkennen kann, keinen anderen Schluss für mich zu.
Wenn sie Dir nicht gefallen, heb sie gut verwahrt auf...in 40 - 50 Jahren wirst Du dann evtl. einen Sammler finden der genau auf diese Uhren gewartet hat :)

B

Buteo

Die drei Longines sind durchaus was wert ... würde mich wundern wenn die unter 100,- EUR je Uhr weggehen würden. Sehen recht neuwertig aus und besonders die runde hat ein zeitgemäßes Design.
Aber auch die links neben ihr liegt, ist recht hübsch anzusehen.

Mit Kitzbühel kann ich nix anfangen, Design der Uhr wirkt aber nicht all zu billig ... schätze ein recht niedriger zweistelliger Euro-Betrag im Ebay.
Ähnlich auch die Lions-Uhr ...

DocThor

DocThor

Themenstarter
ach redwing...verstehst Du es wirklich nicht??

Dein Angebot im Marktplatz wurde geschlossen, da Du gegen die Marktplatzregeln verstossen hast. Das Du dann auf die Idee kommst die Uhren hier "normal" zu posten, ist ja recht clever, aber eben nicht sinn der Sache. Darum hat Opa TicTac Deinen Post gelöscht.
Mit grosser Sicherheit wird er das auch mit Deinem Link machen...

R

redwing78

Gast
Ich habe mich lediglich erkundigt, ob mir jemand dabei helfen kann, den Wert einiger Uhren zu ermitteln ... oder bin ich hier in Uhren-Forum oder nicht? Was hätte ich denn sonst tun sollen - ohne 10 Postings kein Marktplatz oder wie war das? Sehr interessante Logik!

@DocThor: Ich hoffe, du kennst dich bei anderen Dingen besser aus als bei Uhren, deine Schätzung war wohl etwas daneben, sorry ...

DocThor

DocThor

Themenstarter
@red...nur nicht beleidigt sein, das hat hier alles schon seinen Grund :).
Und mach Dir mal keine Sorgen zu meinem Kenntnisstand bezüglich Uhren, das reicht schon aus soweit :D

B

Buteo

redwing78 schrieb:
Was soll das, mein Eröffnungsbeitrag ist weg ...

Hier nochmals der Link zu den Uhren:
http://www.poley.at/......

Es ist, soviel ich weiss, eine LONGINES AUTOMATIC aus Gold (585/14K) dabei, sehr guter Zustand. Wieviel könnte man für so eine Uhr kriegen?

Gruss,
redwing78
250 - 300 EUR, je nach Geduld.

P

P.Henlein

die longines werden schon einige euroenchen bringen.is ne gute firma.eine von deinen wuerde ich aber nicht nehmen.das sind wahrscheinlich die haesslichsten die longines je gebaut hat.ich versteh das du sie loswerden willst. :lol2:

R

redwing78

Gast
eine hässliche echte longines is mir aber immer noch lieber als eine schöne gefälschte rolex ;-)
danke für die tipps

Guten Abend,
da ich leider eine Marktplatzregel nicht beachtet habe, wurde mein Posting gelöscht.

Nochmals mein Thread, der leider gelöscht wurde:
Ich habe kürzlich 5 Herrenuhren geschenkt bekommen, die ich gerne verkaufen würde.
Allerdings kenne ich mich bei Uhren kaum aus, daher kann ich keinen Wert angeben.

Ein Foto aller Uhren befindet sich hier:

(1700x640 Pixel, vergrößerbar: rechts anklicken, "Bild anzeigen")

Von links nach rechts:
1. Citizen LIONS NIPPON CHAMPION (neu/ungetragen) Dzt. Preis: EUR 26,-
2. Kitzbühel Legend 95 (neu/ungetraen, mit Lederarmband, Marke unbekannt, lediglich "Swiss Made") Dzt. Preis: EUR 31,-
3. Longines Quartz Stainless Steel (mit Lederarmband, leichte Gebrauchsspuren am Armband). Dzt. Preis: EUR 150,-
4. Longines Automatic 585 Gold 14K mit Datum (mit Lederarmband, leichte Gebrauchsspuren am Armband) Dzt. Preis: EUR 305,-
5. Longines Quartz Stainless Steel (mit Lederarmband, leichte Gebrauchsspuren am Armband) Dzt. Preis: EUR 120,-

Ich bitte um Stellungnahme bzw. Preisvorstellung.
Danke & Gruss,
redwing78

Axel66

Axel66

Was für einen Sinn ergibt der Thread, wenn das Ausgangsposting gelöscht wurde? Um welche Uhren geht es hier (das Longines darunter sind, hab ich schon mitgekriegt, aber welche?)?

Gruß,

Axel

P.S. Aufklärung auch gerne per PM

H

HolgerS

redwing78 schrieb:
Was hätte ich denn sonst tun sollen - ohne 10 Postings kein Marktplatz oder wie war das? Sehr interessante Logik!
Du hast es also durchaus verstanden, warum hältst du dich nicht daran?

B

Buteo

Hallo redwing,

den Preis für Nr. 4 halte ich für angemessen. Die erste Longines (Nr. 3) würde ich etwas höher als 120 EUR schätzen. Nr. 5 hat das altbackenste Design des Trios.
Siehe auch www.chrono24.com

Viele Grüße

Axel66

Axel66

P.Henlein schrieb:
....das sind wahrscheinlich die haesslichsten die longines je gebaut hat.ich versteh das du sie loswerden willst. :lol2:

:shock: :shock: :shock:

Die sehen doch gut aus! Da gibt es sehr viel häßlichere (auch von Longines).

Gruß,

Axel

Thema:

Hilfe bei 5 Herrenuhren (Longines, Citizen, ...)

Hilfe bei 5 Herrenuhren (Longines, Citizen, ...) - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Uhrenbestimmung Alte Herrenuhr bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hab hier eine Uhr die ich eigentlich für @fuchsgiro mitgenommen hab, weil ich dachte das es sich um ein frühes Thiel Werk handelt. Hab Mario...
  • Tissot Herrenuhr mit Defekt. Bitte um Hilfe und Tipps

Tissot Herrenuhr mit Defekt. Bitte um Hilfe und Tipps: Habe eine Tissot -Uhr (Handaufzug) erstanden. Sie ist "irgendwie" defekt. Die Zeigerstellung stimmt nicht, wenn ich an der Krone "rüttle" bewegt...
  • Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer Herrenuhr bis 200€

Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer Herrenuhr bis 200€: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Schmuckstück für meine kleine Sammlung. Meine bisherigen Uhren sind : 1...
  • Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr

Hilfe bei Identifikation einer geerbten Uhr: Hallo Zusammen, von meinem Großvater habe ich eine goldene Uhr geerbt. Ich habe zwar schon recherchiert, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt...