Uhrenbestimmung Hilfe alte Standuhr ohne jegliche Herstellerbezeichnung

Diskutiere Hilfe alte Standuhr ohne jegliche Herstellerbezeichnung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allerseits, ich habe die Standuhr im Anhang erhalten. Leider ist nirgends ein Hinweis auf das Alter, Hersteller, Uhrwerk o.ä. ersichtlich...
N

Nico77

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2018
Beiträge
10
Hallo allerseits,
ich habe die Standuhr im Anhang erhalten. Leider ist nirgends ein Hinweis auf das Alter, Hersteller, Uhrwerk o.ä. ersichtlich. Können mir hier die Experten weiterhelfen? Vielen, vielen Dank.
20210409_140257.jpg20210409_140302.jpg20210409_140323.jpg20210409_140332.jpg20210409_140426.jpg
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.393
Ort
O W L
Klassische 20er Jahre. Auf der Rückseite des Werkes müsste eine Herstellerpunze sein.
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.393
Ort
O W L
Man kann das Werk nach vorne rausziehen, wenn die beiden Schrauben rechts und links im Gehäuse rausgenommen werden. Die ganz außen. Vorher Pendel und Gewichte aushängen.
 
Thema:

Hilfe alte Standuhr ohne jegliche Herstellerbezeichnung

Hilfe alte Standuhr ohne jegliche Herstellerbezeichnung - Ähnliche Themen

Standuhr: Moin, ich hatte vor längerer Zeit mal nach einem Uhrenmacherei gefragt der unsere alte Standuhr reparieren kann. Ich habe einen gefunden und hier...
Alter meiner Standuhr: Guten Tag liebe Uhrenliebhaber, ich brauche eure Hilfe !!! Ich habe eine Standuhr von Matthias Bäuerle St. Georgen gekauft und würde jetzt gerne...
Westminster 3/4 Standuhr Mechanik: Hallo, ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Pfeilkreuz Standuhr mit 3/4 Westminster Schlagwerk und versuche die Mechanik zu reparieren. Leider...
Uhrenbestimmung

Wanduhr. Was habe ich da?

Uhrenbestimmung Wanduhr. Was habe ich da?: Hallo liebe uhrenkenner. Schon mein ganzes Leben sammle und repariere ich standuhren, wanduhren, büffetuhren etc. Doch vor kurzem habe ich etwas...
Schlagwerk von Standuhr hat plötzlich Fehlfunktion: Hallo, habe mich hier im Forum gestern wegen des aktuellen Problems mit dem Schlagwerk meiner großen Standuhr (Kieninger Uhrwerk) angemeldet und...
Oben