Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?

Diskutiere Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi folks, ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases? Und kennt vll. jemand von...
Airborn 51

Airborn 51

Themenstarter
Hi folks,

ne neue Pro Trek ist im Zulauf. Kann mir von Euch jemand was sagen zu der Kratzfestigkeit des Mineralglases?
Und kennt vll. jemand von Euch eine Adresse, wo man die Uhr auf Saphier-Glas umrüsten lassen kann (und ggf.
viell. die ca.-Kosten dafür)?

Grüße aus dem Süd-Süd-Westen
Airborn 51

2560718

ThorDrees

ThorDrees

Hallo,
ist etwas vom Thema ab (OffTopic, aber evtl. hilfreich und kostengünstig), habe mir Displayschutzfolie für meine G-Shock und Pro-Trek gekauft. Funktioniert super. Allerdings gilt bei mir auch, was nicht Kaputt gehen soll, wird nicht benutzt. Uhr = Gebrauchsgegenstand = Kann Abnutzungsspuren bekommen, oder schlimmeres! ; - )

Gibt es evtl. sogar genau für Dein Modell, oder nach Durchmesser bei Link: AmaZone bestellen.

Link: atFoliX Schutzfolie kompatibel mit Kreisrundes-Display: Amazon.de: Kamera

atfolix kann ich auch für alle anderen Anwendungen empfehlen ( Phone, Tablet, KameraDisplay ect. (Anti-Reflex HD + Cristal Clear + FX-Clear)

Bei den Uhren sieht man es nur, wenn man es weiß, oder darauf achtet.
Im Grunde ist doch beim Wandern, Bergsteigen, Tauchen ect. Mineralglas weniger anfällig für Zerstörung als Saphir, deshalb haben die -(meisten)/wenigsten- Outdoor und Taucheruhren, (kein) Saphirglas!?

Flashbirne

Flashbirne

Zuletzt bearbeitet:
Airborn 51

Airborn 51

Themenstarter
Meldung: Da grad angekommen, gleich eine montiert: Man muss ganz genau
"arbeiten", die Folien sind genau auf den Glas-Durchmesser geschnitten ... ein klein
wenig "daneben" und die Folie "liegt" auf dem äusseren Displayring auf.
Mann kann die Folie aber sehr leicht und mehrmals abziehen und korrigieren.
Was die Schutzwirkung angeht, muss man halt sehen.
Ich denke mal, bei 5,59€ für 3 Folien kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß
Airborn 51

Flashbirne

Flashbirne

Ist diese Folie entspiegelt? Bzw. gibt es diese in verschiedenen Ausführungen? Für dieses Modell passt der 36 mm Durchmesser? Bin mal gespannt ob die Folie Schwimmen usw. übersteht.

Zuletzt bearbeitet:
ThorDrees

ThorDrees

Hallo,
Schwimme und Dusche nicht mit meinen Uhren.
Ob sich die Folie im Wasser ablöst, kann ich nicht sagen. Könnte mir aber beides vorstellen.
Ablösen bei Chlorhaltigem Wasser. Nicht ablösen, solange die Folie komplett auf dem Glas aufgeklebt ist und kein Wasser unter die Folie kriechen kann. Vermute aber eher, dass sich die Folie im Wasser ablösen würde. Wer testet es?
Die Uhr spiegelt (nicht im Wasser) mit Folie mehr, oder weniger genau so wie sonst auch.
Wie schon geschrieben, man erkennt nicht dass da Folie drauf ist.
Aber es gibt auch atfolix: Entspiegelt

Mit der Panzerfolie hatte ich jetzt nicht so die tolle Erfahrung, bei Kameradisplay zu dick und nervig zu montieren.

Eine G-Shock (GW-M5610-1ER), die ich auf der Arbeit bewusst einsetze, zum Testen, wurde sogar schon unbewußt beim MIG-Schweißen getragen.
Beim bohren, flexen usw. bleibt die Uhr aber am Handgelenk, aber es ist bisher kein Schaden entstanden.
Bei der GW-M5610-1ER habe ich das Shockgehäuse entfernt, die Folie zugeschnitten und unter das Shockgehäuse geklebt. Dann wieder das Gehäuse drüber gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas?

Hier vielleicht besser: Casio Pro Trek PRO TREK PRW-6600YB-3ER >>> Saphierglas? - Ähnliche Themen

• Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?

Wasser/Feuchtigkeit in der Uhr - ja/nein/vielleicht?: Ich brauche mal den Rat wissender Mitglieder des Forums bezüglich eventuellen Wassereintritts: Uhr neu beim Konzi gekauft Ende 2016, Garantie...
  • Kaufberatung Tudor Black Bay! Aber welche? oder vielleicht doch was anderes?..

Kaufberatung Tudor Black Bay! Aber welche? oder vielleicht doch was anderes?..: Hallo Zusammen Nach nun knapp zwei Jahren und stundenlangem Herumsurfen hier im Forum, muss ich auch einmal euer Fachwissen in Anspruch nehmen...
  • J Springs BEB 518 - die vielleicht günstigste „gute“ Automatikuhr

J Springs BEB 518 - die vielleicht günstigste „gute“ Automatikuhr: Hallo, ihr Lieben, ich wollte heute einmal eine Uhr vorstellen, von der man hier eigentlich nie etwas liest: Die J. Springs BEB 518...
  • Uhrenbestimmung Alte Uhr von Ancre vielleicht Repetition?

Uhrenbestimmung Alte Uhr von Ancre vielleicht Repetition?: Hallo Ich habe von meinem Uropa etwas "vererbt" bekommen und wüsste gerne etwas mehr über die Uhr. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter...
  • Meine Exit-Watch? Vielleicht! – Rolex SD 16600 – top in Form mit 17 Jahren

Meine Exit-Watch? Vielleicht! – Rolex SD 16600 – top in Form mit 17 Jahren: Hallo Uhren-Fans, im Jahr 2008 war ich auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Armbanduhr. Zwei Uhren standen zur Auswahl: • Omega...