Hier eine goldene Waltham Taschenuhr

Diskutiere Hier eine goldene Waltham Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Und schon wieder ich habe hier eine goldenen Taschenuhr von Waltham und hätte gern nen paar Info´s über Wert, Baujahr etc. konnte bis jetzt...
C

Chronofan

Themenstarter
Und schon wieder ich

habe hier eine goldenen Taschenuhr von Waltham und hätte gern nen paar Info´s über Wert, Baujahr etc.

konnte bis jetzt diese Version im Inet nicht finden.

Danke im Voraus!

Anhänge

Oelfinger

Oelfinger

Wären Werkfotos möglich?

Grüsse,

Günter

Königswelle

Königswelle

Wenn du die Seriennummer des Werks hier eingibst, bekommst du weitere Informationen zum Werk:

Serial Number

Die Werke gibt es in unterschiedlichen Größen, Gütestufen und natürlich Baujahren. Neben der Frage, ob das Gehäuse aus Gold oder nur vergoldet ist, könnte sich dies auf den Wert auswirken.

Viele Grüße

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
C

Chronofan

Themenstarter
Hallo

danke erstmal für die Antworten. Also ich werde versuchen die Uhr vorsichtig zu öffnen.

Also wenn ich die Nummer eingebe kommen folgende Daten zum Vorschein :

First: 9945001 Last: 9945500 bedeutet für mich, dass nur 499 Stück gebaut wurden.
Model: 1899
Material:U
Grade: A.W.Co.
Size: 16
Jewels: 7
Bal: Breguet Spring

Kann mir jemand noch mehr dazu sagen ???

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
7 Steine = unterste Qualität ..... mach einfach Bilder vom Werk
Gruß Holger

C

Chronofan

Themenstarter
Ach so. Ok danke. Dann guck ich mal das ich das die Tage zeitlich einrichten kann.

C

Chronofan

Themenstarter
So hier nun ein paar Fotos vom Werk.

Auf dem Werk steht: American Waltham / USA 15 Jewels

Und in dem Deckel: Guaranteed Excelsior 20 years

Anhänge

Königswelle

Königswelle

Nach meinem obigen link ist das ein Kaliber 1897 mit 15 Steinen.

Die scheint zuzutreffen, vgl. hier:

bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Waltham 1897 Lepine

Ich denke, da hast du schon eine recht hochwertige Uhr (es gibt da bestimmt noch bessere Ausführungen, aber 15 Steine ist schon nicht mehr ganz einfach). Verschraubte Chatons, vergoldetes Werk, gefällt mir gut.

Die 20 Jahre Garantie bedeuten übrigens, dass die Vergoldung des Gehäuses mit 20 Mikron ausgeführt ist, also ebenfalls ganz ordentlich (sowas hat mir mein Uhrmacher mal erzählt, als er meine alte Walthan überholt hat).

Glückwunsch, ein schönes Stück!

Viele Grüße

Bernd

C

Chronofan

Themenstarter
Ja danke für die Antwort.

Wie ist Sie denn vom Wert her einzuordnen???

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Hallo,

musst mal bei Ebay schauen, da sind genügend vergoldete Waltham drin um den Ca. Wert zu schätzen.
Gib mal in der Ebay Suche "Waltham pocket watch" ein, dann siehst Du die Angebote aus USA und GB.
Grüße Frank

pegemeka

pegemeka

Moin moin Lüüd!

Günthers Aussage trifft m.E. zu!

Ich habe hier im Forum eine sehr ähnliche, m.E. absolut vergleichbare Uhr mit gleicher Werksqualität und gleicher Gehäusequalität aus dem Jahr 1911 für genau 100,- € erworben. Somit ein erster Anhaltspunkt für den Preis.....

Gruß aus Nordhessen
Peter

L

Lurcher

Es handelt sich um Walzgold-Double.Mit Sicherheit mehr als 20 Mikron,was niemals 20Jahre hält.Lurcher

Thema:

Hier eine goldene Waltham Taschenuhr

Hier eine goldene Waltham Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Le Phare - Taschenchronograph mit Viertelstundenrepetition Gold

[Reserviert] Le Phare - Taschenchronograph mit Viertelstundenrepetition Gold: Trenne mich von meinem Sammlungsstück. Schöne Taschenuhr in 14 Karat Gold von Le Phare. Gehäuse mit ca. 57 mm Durchmesser und 15 mm Bauhöhe...
  • [Verkauf] Ulysse Nardin 36.000 high-beat 18k golden dress watch (vintage)

[Verkauf] Ulysse Nardin 36.000 high-beat 18k golden dress watch (vintage): Dear watch fans, For sale from my private vintage collection, as 1 golden dress watch is enough for me: A wonderful and rare Ulysse Nardin...
  • Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold

Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold: Gehäuse: Stahl bzw. Stahl mit Goldakzenten Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 33 Stück Limitierung: je 33...
  • Kaufberatung für goldene Uhr

Kaufberatung für goldene Uhr: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne als nächste Uhr eine goldene mit Lederarmband zulegen. Nachdem ich bereits eine Rolex Datejust und eine Tag...
  • [Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr

[Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930...