Hey Mr. Postman ...... unerwartet schnell da :-)

Diskutiere Hey Mr. Postman ...... unerwartet schnell da :-) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich glaubs ja nicht ....... sie ist da..... und wie geil das teil in echt aussieht und die verarbeitung *vorihrniederknie* meine neue Orient Diver...
P

pille2k5

Guest
Ich glaubs ja nicht ....... sie ist da..... und wie geil das teil in echt aussieht und die verarbeitung *vorihrniederknie* meine neue Orient Diver

aber so früh hatte ich nicht damit gerechnet, scheinbar gibbet bei ebay noch sehr sehr nette verkäufer die den glauben ans gute noch nicht verloren haben.

mal zum ablauf des ganzen. Hab die uhr schon seit längerem ins auge gefaßt und durch nen kleinen tipp von meinem seit eben neuen besten freund *SINNlich* ;-) ..... auch nen verkäufer gefunden .... nunja hatte dann ne zeitlang nicht das nötige kleingeld und dann wars soweit ich hab sie ersteigert und mich zwecks zahlung ins ausland bei paypal angemeldet. dachte in meinem jugendlichen leichtsinn noch das das ganze in 5min erledigt ist .... naja von wegen, bankkonto verifizieren, also paypal überweißt 2 beträge auf mein konto und die werden dann dort eingegeben ...... ! der verkäufer hatte mir auch sofort ne nette mail nach der auktion geschrieben und ich sagte ihm sofern ich das mit meinem englisch auf die reige bekommen hab (hat aber doch denk ich ganz gut geklappt) das ich mich eben bei paypal angemeldet hab und ich das konto noch ..... blablabla .... auf jedenfall sagte ich ihm ich werde am wochenende auf mein konto schauen da ich da in meiner alten heimatsstadt bin um mir nen kontoauszug zu holen da ich auf dem konto noch kein onlinebanking hab und ihm dann am montag oder dienstag das geld via paypal anweisen. nungut leider war am samstag noch keine kohle drauf, ich also gestern nochmal nach hagen gefahren und als ich nach hause kam steckte ne blause karte von der post im briefkasten. ich natürlich nicht an die uhr gedacht und mir den kopf zerbrochen wer mir wohl nen einschreiben schickt. naja hab dann die uhr via paypal bezahlt und mir ausgemahlt wann das dingen wohl dasein wird.

ende vom lied ich stand heute mit dem kreisgrinsen im postamt als ich nen päckchen vom royal mail service vor mir stehen hatte :-).
*hüpf* *spring* *freu*

und um die langeweile meiner langen geschichte mal wieder verfliegen zu lassen hier mal nen paar schlechte bilder (geht nicht besser mit meiner Canon ixus 330 mit 2,0 megapixel)

http://img65.imageshack.us/img65/6327/img1489yw2.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/307/img1490th7.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/1860/img1491gx2.jpg

mfg der pille

P

pille2k5

Guest
ich hab noch was vergessen, mein ich das nur oder sieht die uhr einer bei weitem teuren uhr ein wenig/oder auch ein wenig mehr ähnlich? ;-)

na wer weiß welche uhr ich meine ;-)

hach ne ist mein neues ührchen schön, jetzt wo ich sie auch am handgelenk hab (3 glieder mußten weichen ;-) )

V

Vierm

Hi,

Du da oben fliegender.... :-D

Wie heisst die Uhr denn genau (würde mal gerne im I-Net danach suchen, da sie sehr gut aussieht ) :!:

Glückwunsch, und weiterfliegen....

O

oppa tictac

gei*e zwiebel, gratuliere. welcher anderen soll sie denn ähneln ? ich finde da gibt es eine RLX die ist dieser nachempfunden. :lol2:

Junnghannz

Junnghannz

@ pille2k5:

Glückwunsch zur Orient-Taucheruhr in Blau!

Ich finde, diese Orient hat ein recht eigenständiges Design und läßt sich kaum mit anderen Uhren verwechseln - umso besser! ;-)

Ein echter Geheimtip, wie ich meine - nicht nur für den Preis!
Wünsche Dir viel Freude damit!

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

@ Vierm:

Bei pilles Neuerwerb handelt es sich um eine blaue Orient Diver mit der genauen Bezeichnung CEM65002D. Diese schöne Uhr gibt es unter anderem auch mit schwarzem Zifferblatt und schwarzer Lünette.

Kannst ja mal hier nachsehen:

http://stores.ebay.de/Dalias-Watches

Viele Grüße

Wolfgang

P

pille2k5

Guest
dachte da an ne omega seamaster ..... aber ok, ist schon recht weit her geholt :-) ich gebs zu *ascheaufmeinhaupt*

;-) .....

@vierm das teilchen heißt Orient Deep die Artikelnummer ist EM652DW (die blaue) und EM651BW (die schwarze)

mfg

P

pille2k5

Guest
joar da hab ich nen bissel mehr gezahlt :-) ...... aber naja soviel mehr wars auch nicht, von daher ok. ;-)

ich hab sie aus GB.

Axel66

Axel66

pille2k5 hat gesagt.:
dachte da an ne omega seamaster ....
Der Datumsdrücker der Orient fügt sich doch aber besser ins Bild als das Heliumventil der Omega! :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit.
Ich habe nur eine Orient, aber die gebe ich nie mehr her!

Gruß,

Axel

P

pille2k5

Guest
Axel66 hat gesagt.:
Der Datumsdrücker der Orient fügt sich doch aber besser ins Bild als das Heliumventil der Omega! :wink:
recht hat er :-) ........ aber stimmt doch das die sich schon ähnlich sehen oder hab ich halos? *hehe*

V

Vierm

nabend;

Thanks für die Auskunft.

Kann mir einer verraten wieso diese Uhr in .DE 249 € kostet und in USA

84,99 $ + 27 $ = 84 € + Märchensteuer = ca 100 €

übersehe ich da was?

Was ist eigentlich mit dem Zoll bei solchen käufen?

Danke für evt. Aufklärung!

Junnghannz

Junnghannz

@ Vierm:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieso die Preisunterschiede zwischen Deutschland und den USA (aber auch GB/I etc.) gerade bei diesem Modell so eklatant sind!

Die Uhr wird nach Abfertigung auf dem (Frankfurter) Flughafen an Dein örtliches Zollamt geschickt; dort kannst Du die Uhr abholen und bezahlst entweder direkt dort oder nach Erhalt einer Rechnung per Überweisung die 80 Cent Uhrenzoll und die 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Alles kein Problem. Der Gesamtpreis inklusive aller Unkosten liegt dann bei etwas über 100 Euro, wie von Dir bereits ausgerechnet.

Viele Grüße

Wolfgang

M

muttenstrudel

@pille: Glückwunsch zu der schönen, neuen Uhr!

Ich selbst habe dieses Modell auch schon seit längerem im Fadenkreuz, aber ich kann mich nicht zwischen dem schwarzen und dem blauen Zifferblatt entscheiden. :?

Grüße, muttenstrudel

H

HolgerS

Vierm hat gesagt.:
nabend;
Kann mir einer verraten wieso diese Uhr in .DE 249 € kostet und in USA

84,99 $ + 27 $ = 84 € + Märchensteuer = ca 100 €

übersehe ich da was?
Ja, einen alten Thread, in dem genau das Thema schon abgehandelt wurde. Bitte selber suchen... :wink:

Vierm hat gesagt.:
Was ist eigentlich mit dem Zoll bei solchen käufen?
Das, was immer ist. Kaufst du innerhalb der EU, nix Zoll. Kaufst du ausserhalb der EU, normalerweise Zoll (<1 Euro) und Steuer(19% von Kaufpreis & Versand).

@Pille
Glückwunsch, das ist wirklich ein schönes Stück (ich glaube, ich war der erste hier im Forum, der die Blue Diver hatte, hab auch ne Vorstellung dazu geposted, vor ~ einem Jahr).
EDIT: Hier die Vorstellung: https://uhrforum.de/neuvorstellung-nr-1-orient-blue-diver-t165.html#2323

P

pille2k5

Guest
also wenn ich mir die beschreibung der marke bei deiner vorstellung so durchlese, dann hab ich ja jetzt quasi meine erste uhr mit ~hust~ manufakturwerk *freu* ..... hehe .... also ich verteh echt nicht wenn ich mir die uhr so angucke das die in deutschland nicht so etabliert ist :-)

H

HolgerS

Es sei dir verziehen.
:wink:

Nee, im Ernst: Das Thema Zoll hatten wir nun schon so oft, daß es langsam langweilig wird. Und das Thema Preise der Orient hatten wir halt auch schon, Gerald hat das erklärt. Guck halt mal schnell seine Beiträge durch, dann solltest du fündig werden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Orient da eine etwas seltsame Preispolitik, was Uhren hier und im Ausland angeht...

omegahunter

omegahunter

tolle uhr! schon länger auf meiner liste.

könntest vieleicht mal ansagen von welchem verkäufer du sie hast?

werde sie dann ziemlich schnell von der habenwollen liste streichen können :-D

schredder66

schredder66

Moin Pille,

Glückwunsch zur Orient 8) !

Endlich mal einer, der sich keine China-Uhr hat aufschwatzen lassen :lol2: .........

pille2k5 hat gesagt.:
(...) hier mal nen paar schlechte bilder (geht nicht besser mit meiner Canon ixus 330 mit 2,0 megapixel)
Die Fotoqualität kannst Du nicht der Kamera in die Linse schieben - pöser Pursche :twisted: :wink: ! Stattdessen hättest Du die Bilder ein bisschen verkleinern können :idea: ! Falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, übernimmt das Imageshack gerne für Dich (Button "Resize Image", dann die gewünschte Grösse - am besten 800 x 600 - wählen, und uploaden) :idea: ! Nur mal so als Tipp, und um Dich wieder auf den Boden zu holen :-D .........

benutzername

benutzername

Gratuliere Dir zur blauen Orient Diver und mir selbst zum schwarzen Brüderchen, welches sich seit zwei Tagen in meiner Obhut befindet. :wink:

Thema:

Hey Mr. Postman ...... unerwartet schnell da :-)

Hey Mr. Postman ...... unerwartet schnell da :-) - Ähnliche Themen

• Hey ich bin der neue

Hey ich bin der neue: Hallo zusammen, ich heiße Florian und bin 25 Jahre alt. Den Weg in das Uhrforum habe ich gefunden da mich der Uhrenvirus infiziert hat. Bis...
  • Hey Jody, your postbox here is full. I can't answer to you...

Hey Jody, your postbox here is full. I can't answer to you...: Entschuldigt bitte, dies ist nicht von öffentlichem Interesse, aber ich sehe keine andere Möglichkeit... Jody can you please delete some old...
  • Omega Seamaster 300 ....Hey Walti...hättest Du "Nein" gesagt...?

Omega Seamaster 300 ....Hey Walti...hättest Du "Nein" gesagt...?: Also.... da gibt es Uhren...die sind halt Uhren...Und dann gibt es Menschen, die kaufen diese Uhren... oder sie lassens halt bleiben...
  • Hey Ho!

Hey Ho!: Hallo zusammen, ich bin der Flo, komme aus Thüringen und bin Baujahr 1988. Da ich hier schon ein gutes Jahr mitlese, will ich jetzt auch mal...
  • Hey, Gruß aus Bayern

Hey, Gruß aus Bayern: Hallo an ALLE, ich heiße Julian un bin vor ca. 4 Monaten auf dieses Forum gestoßen. Nun ist es soweit das ich hier mein Wissen auch konkreter...