HEXA Q500

Diskutiere HEXA Q500 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Gemeinde Nachdem mich der Uhren Virus dank Euch schon länger befallen hat, nun auch eine Uhrenvorstellung von Mir. Die HEXA K500 ist...
K

Kalderian

Themenstarter
Hallo Gemeinde

Nachdem mich der Uhren Virus dank Euch schon länger befallen hat, nun auch eine Uhrenvorstellung von Mir.

Die HEXA K500 ist hier im Forum keine Unbekannte, allerdings habe ich vom „Q“ Modell noch keine Vorstellung gesehen.
Ich hatte nach tollen Fotos von Miro hier im Forum die Webseite von HEXA Besucht um festzustellen das beide Modelle schon länger „Sold Out“ sind , aber HEXA gab mir die Möglichkeit mich in eine Mailingliste einzutragen falls sich dieser Status ändert.

Nachdem ich mich am 25.11 eingetragen hatte kam wie vom Schicksal getrieben schon am 28.11 eine Mail das die Letzten verbleibende „Demo“ Uhren verkauft werden, in schöner Box ink. Stahlband.
Da mir die Q500 vom ersten Blick an besser gefiel habe ich mich voller Aufregung für den „Quartzer“ mit der Seriennummer 04 in der Brushed Stainless Variante entschieden.

Beherbergt meine Sammlung neben Automatik auch Kinetik und Solar Uhren da fühlt sich die „neue“ bestimmt wohl.

Am 15.12 durfte ich die Uhr voll Zoll auslösen und bereitet mir seitdem große Freude.
Ich hoffe euch gefallen die Fotos ich habe heute einige Bänder ausprobiert leider nicht Staub und Fusselfrei aber Ihr kennt das Ja :-)

aber zuerst die Technischen Daten

Das Gehäuse besteht aus Surgical Grade Stainless Steel und ist bis 500 Meter Wasserdicht.
Der Lünettendurchmesser beträgt 44mm und Klickt 60 mal
Horn zu Horn 51mm
Höhe 14.75mm
Bandanstoß 22MM
Das Glas ist aus Sapphire Crystal mit einer Anti-Reflexbeschichtung
Krone exotisch auf 10
Im Inneren werkelt ein Miyota Quartz Werk
dsc_0951ntuly.jpg dsc_0956l6u5o.jpg dsc_0960rpucg.jpg dsc_0962v0ufl.jpg dsc_0966yiu0u.jpg dsc_0985phuc3.jpg dsc_0971xmu6e.jpg dsc_0976x1uaf.jpg dsc_0995hsu8x.jpg dsc_1018ylu54.jpg dsc_1021feuwm.jpg dsc_1034nor10.jpg dsc_101032umo.jpg dsc_09848fuo9.jpg

Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Glückwunsch Stefan, dass Du noch eine erwischt hast.
Ich finde ja diese Version durch das graue ZB noch am schönsten...schade, dass Hexa die Uhr nicht als Automatik herausgebracht hat.
Vorteil ist natürlich der bessere Preis :super:
Viel Spaß damit ... würde mich freuen wenn die Bilder noch irgendwie eingebunden werden könnten...

Andyk29

Andyk29

Danke fürs Zeigen dieser interessanten Uhr. Finde ich seht gelungen ,mit Anleihen der Sinn U1. Viel spass damit!

K

Kalderian

Themenstarter
Danke für eurer Interesse, anbei im Doppel ein Wristshot und ein Nightshot :-)
DSC_1042.jpg DSC_0874.jpg

finch

finch

Hallo,

finde die Uhr Klasse und sehe Quarz nicht unbedingt als Nachteil, ich finde gerade das ungewöhnliche Blatt macht
das ja sowas von wett, und der Preis ist/war heiss.;-)

Tolle Bilder & coole Vorstellung.

Gruß,
Miro

hansvonholstein

hansvonholstein

Ich bin immer wieder hocherfreut, wenn ich eine Vorstellung von Microbrand Uhren sehe. :super:

Glückwunsch zur HEXA!

HANS

schwimmi

schwimmi

Moin,

mir persönlich ist völlig wurscht ob Quarz oder Automatik und Deine Q500 mit dem traumhaften Look in komplett grau ist der Hammer - die dürfte sehr gerne auch an meinem Handgelenk sitzen.

Tolle Uhr, schöne Bilder .. Meinen Glückwunsch ( in dem ein wenig Neid enthalten ist ;-) )

LG
Christian

dottore007

dottore007

Graues ZB und Gehäuse hat was :klatsch: .
Dank fürs Zeigen der alternativen Bänder - bestärkt mich wieder in meinem persönlichen Geschmacksempfinden: es geht doch nichts über ein passendes Stahlband (Grau ist suuper!).

Lindi1977

Lindi1977

Graue Zifferblätter sind einfach klasse!
Meinem Glückwunsch zu diesem wirklich tooligen Diver!

Gruß, Marco

Overkilratz

Overkilratz

Gefällt mir sehr gut. Das schlichte ZB im Gegensatz zu dem auffälligen Gehäuse. Die Krone passt wiederrum hervorragend zu der Lünette - sehr geil!

Und..... deine Fotos sind auch sehr gut gelungen ;-)

thelema1

thelema1

Wow...tooliger geht ja fast nicht.:schock::super:

Die Quartz-Hexa gefällt mir optisch deutlich besser als ihre mechanische Schwester (die erinnert mich nämlich von der Farbgebung immer zu sehr an die U1 (SDR)).:-)

Viel Spaß mit diesem exotischen Teil und danke für die interessante Vorstellung.:-)

Gefällt mir wirklich super.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wieso sind bei Hexa eigentlich alle Uhren "sold out" z.Zt.?

Machen die dicht oder ist das nur ein Lieferengpass?

K

Kalderian

Themenstarter

Wieso sind bei Hexa eigentlich alle Uhren "sold out" z.Zt.?

Machen die dicht oder ist das nur ein Lieferengpass?

Die 500 im Namen bedeutet limitiert auf 500stk daher sold out

Und..... deine Fotos sind auch sehr gut gelungen ;-)
Danke das lese ich gerne :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HEXA Q500

HEXA Q500 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hexa Q500

[Erledigt] Hexa Q500: Zum Verkauf kommte meine Hexa 500. Sie kommte gerade vom Uhrmacher. WaDi ist gemacht worden. Ich biete eine sehr seltene Hexa Q500 im Full Set...
  • [Reserviert] Hexa Q500

[Reserviert] Hexa Q500: Zum Verkauf kommte meine Hexa 500. Sie hat vor zwei Wochen eine neue Batterie bekommen. Ich biete eine sehr seltene Hexa Q500 im Full Set an...
  • [Erledigt] Hexa Q500

[Erledigt] Hexa Q500: Hi, biete selten getragene etwa 1,5 Jahre alte Hexa Q500. Leichte Tragespuren sind möglich. Indizes und Zeiger mit Superluminova C3 von Lümtec...
  • [Erledigt] Hexa Q500 im Full Set - gebürstete Version

[Erledigt] Hexa Q500 im Full Set - gebürstete Version: Hallo, gerade erst habe ich sie als Full Set aus den USA bekommen, jetzt darf sie schon wieder für eine andere Uhr gehen :-) Ich biete eine sehr...
  • [Erledigt] Hexa Q500 gebürstet am Stahlband - mit ungetragenem original Kautschukband

[Erledigt] Hexa Q500 gebürstet am Stahlband - mit ungetragenem original Kautschukband: Hallo, manchmal ist das Leben schon komisch. Da "jage" ich ein knappes Jahr lang die Hexa Q500 und immer, wenn mal eine im amerikanischen...